bernreich hat geschrieben:
Ok Dieter, dann lass mich mal einen Tipp abgeben, das RISTORANTE MARIANNA - via Elvezia - Tirano könnte dein Standort für dieses Foto sein.
Ob es das Marianna ist, kann ich Dir nicht mal mehr sagen. Via Elvezia in Tirano ist jedenfalls richtig! Tirano hätte mir schon gereicht.
Wenn wir schon bei der Eisenbahn sind dann auch mal von mir ein Rätsel in dieser Richtung.
Was könnte das sein, wo stelle ich die Weiche, oder welche zwei Orte werden durch diese Schiene verbunden
woistdas.JPG
Tipp: Einen der beiden Orte kann man nicht mit dem Motorrad erreichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lumi hat geschrieben:Ich glaube die Bilder sind schon arg auf den Weltenbumler zugeschnitten und nicht auf den Hobbytouristen mit dem Moped.
Wenn der europäische Alpenraum zu gross für dich ist und die Fahrt zum Stelvio eine Weltreise bedeutet, dann hast du recht
Die Bildervielfalt finde ich Klasse, nicht immer Pässe oder Bergpanoramen, sondern auch Kleinode am Wegesrand von interessanten Strecken.
bernreich hat geschrieben: oder welche zwei Orte werden durch diese Schiene verbunden
Tipp: Einen der beiden Orte kann man nicht mit dem Motorrad erreichen.
Also ich würde auch auf den Hindenburgdamm tippen der Klanxbüll mit Westerland verbindet. Da es auf dem Hindenburgdamm nur Bahngeleise gibt und keine Strassen ist wohl Westerland nicht mit dem Möppi zu erreichen sondern nur per Autozug!
Dieter dein link von der Halligbahn ist super, schöne Bilder und gut erklärt, sehr informativ.
Nun bist du wieder dran Hier noch ein Bild von Hallig oland Häuserwarft von vorn und hinten sowie die Kirche von innen.
halligkirche.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieter_N hat geschrieben:
Die Prosseggklamm? Oder doch die Kitzlochklamm?
Es gibt so viele davon.
Dieter, mit Klamm hast du recht, auch recht hast du wenn du sagst "es gibt viele davon", aber Bergseeen gibt es auch viele, also gib dir mal Mühe.
Es ist eigentlich einfach, denn in meinem Bildzuschnitt sind zwei von den vier Einzelbildern durch Ihre Besonderheit sicher zu finden. Also um welche Klamm handelt es sich?
neno hat geschrieben:Mich erinnert es am ehesten an die Rosengartenschlucht. Ist zwar eine Klamm, heißt aber -schlucht. Deswegen liege ich wahrscheinlich falsch?
Leider liegst du falsch "neno", denn wir suchen die ...........klamm.
Da es wohl doch schwer ist, in einer Klamm sieht es wohl aus wie in einer Klamm, deshalb noch ein Bild wie man zur gesuchten .......klamm kommt, bzw. den Blick vom Rückweg......
wegzurklamm.JPG
Zuletzt geändert von bernreich am 17. Januar 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist eigentlich einfach, denn in meinem Bildzuschnitt sind zwei von den vier Einzelbildern durch Ihre Besonderheit sicher zu finden.
Mir sind bis jetzt nur zwei Besonderheiten aufgefallen. Der abwärts geneigte plattenförmige Fels und der oder die seitlichen Wasserfälle.
In Österreich?
Nach Deinem Bild wegzurklamm kann ich aus schließen, dass ich schon da war.
BlauWeiss hat geschrieben:@bernreich..ich denk mal, dass du da ned mit dem motorrad runtergefahren bist!
ggg
tom
Aber Tom, natürlich bin ich das, alle meine Bilder sind auf Motorradtouren entstanden und sogar immer mit Sozia. Es sei denn du willst meinen "Dicken" nicht als Motorrad durchgehen lassen.
burgman.JPG
Aber ich geb zu, es ist schon ein paar Jährchen her, heute würde ich zum einen nicht mehr Suzuki fahren und zum anderen, da hast du Recht, ist dieser Weg nur für Anlieger frei.
Mir sind bis jetzt nur zwei Besonderheiten aufgefallen. Der abwärts geneigte plattenförmige Fels und der oder die seitlichen Wasserfälle.
In Österreich?
Nach Deinem Bild wegzurklamm kann ich aus schließen, dass ich schon da war.
Dieter, du hast ein gutes Auge die Stelle mit dem "abwärts geneigte plattenförmige Fels" ist jedesmal die gleiche, zweimal mit Eis und einmal sogar bei Dunkelheit.
Österreich ist aber falsch, es ist in Deutschland, wahrscheinlich ist auch falsch, dass du dort noch nicht warst.
Österreich ist aber falsch, es ist in Deutschland, wahrscheinlich ist auch falsch, dass du dort noch nicht warst.
Dann müsste es die Breitachklamm sein. Passt aber nicht zu dem Weg. Die Grenze verläuft, wenn ich mich richtig erinnere, am Eingang der Klamm. Woher weißt Du, dass ich da
Breitach.jpg
(Bild oberhalb der Klamm) schon mal war?
Dieter du bist der Weltenbummler, hast du das vergessen? Fahre also die Alpenstrasse durch, dann links Richtung A8 halten
bernreich hat geschrieben:Tramper vergibst du mir noch einmal
Nein
nicht nur dass du mit mir unbekannten Bilder um dich wirfst, jetzt hast du auch damit angefangen Wörter zu gebrauchen die ich zuerst googeln muss
Auch finde ich gut, dass du an Lumi denkst, der jetzt auf der A8 ins benachtbarte Bayern düsen kann um dann am östlichen Ende der Autobahn nach Ramsau zum Wildbach Wimbach abbiegen kann.
Lässt du den Begriff Wimbach Schlucht gelten? I äusländer und nix bayrischsch verstehn...
Dann müsste es die Breitachklamm sein. Passt aber nicht zu dem Weg. Die Grenze verläuft, wenn ich mich richtig erinnere, am Eingang der Klamm. Woher weißt Du, dass ich da
schon mal war?
Also Dieter, ich weiß natürlich nicht ob du wirklich dort warst, ich sagte auch nur wahrscheinlich warst du schon dort, zumindest in der Gegend.
Klar passt der Weg nicht, denn die gesuchte Klamm ist nicht im Allgäu lieber Dieter und auch bei weitem nicht so mächtig als die Breitachglamm! @ Tramper danke, du hast es, es ist in Berchdesgarten, Ramsau und Wimbachklamm stimmt, weiter mit deinem Bild.
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich gelassen hat.
Partnachklamm?
Nachtrag: Da war ich wohl zu langsam und außerdem falsch.
Wimbachklamm? Habe ich noch nicht mal von gehört. Schande über mich!
Ne ne Dieter, du warst doch sicher schon in Berchdesgarten, oder?
In Garmisch-Partenkirchen,die Partnachklamm ist auch eine Reise wert aber Ramsau ist schon preislich ein Tipp. Auserdem ist Salzburg neben an und die Seen im Salzkammergut kann man in schönen Touren um den Hochkönig als Tagestour anfahren. Übrigens ist in der Partnachklamm alles aus Eisen, in der kleinen Wimbachklamm aber aus Holz.