Hallo Leute bei Polo gibt es eine Helm Marke mit bez. Nexo kennt die jemand im Katalog ist von einem Carbon Comfort die Rede macht eigentlich keinen schlechten Eindruck vorallem sehr leicht mit 1150 g was haltet Ihr davon
Gruss speed
Die Marke kenne ich nicht, vielleicht Hausmarke? ECE-Test hat er ja wohl bestanden, aber erfahrungsgemäß würde ich darauf achten, ob alle Komfortmerkmale stimmen (hatte z. B. mal einen günstigen Helm in der Hand, bei dem sich aber die Lüftung nicht schließen ließ - nicht ideal im Winter).
Plus:
Sehr leichtes Auf- und Absetzen; angenehmes Futter; befriedigende Brillentauglichkeit, Visierwechsel einfach; Helmschloss leicht zu bedienen; klare Visierrastung; gutes Sichtfeld
Minus:
Kinnriemen-Polsterung viel zu kurz; unbefriedigende Passform, drückt an Stirn, Oberkopf und teilweise an der Schläfe; Kinnteil sehr nah am Kopf; ab 120 km/h hohes Geräuschniveau, Helm liegt sehr unruhig im Wind und „wandert“, Kinnriemen drückt auf Kehlkopf; starke Zugluft bei höheren Geschwindigkeiten; Visier-Belüftungsstellung zu weit; Belüftungsschieber ohne Funktion
An anderer Stelle liest man auch von schlechter Schlagdämpfung (gerade noch in der Norm).
Der Helm ist also nur etwas für ausgemachte Sparbrötchen.
hixtert hat geschrieben:Die Zdjlakk hat die Nexo ziemlich abgewertet:
Ich halte von freien Helmbewertungen bzgl. des Passsitzes schon gar nichts. Jeder Kopf ist anders geformt, jedes Moped erzeugt ne andere Luftströmung, jeder Mensch empfindet anders. Da gibts nur eins: min. 1 Tag tragen und fahren und dann für sich selbst urteilen. Dann kann für einen persönlich ein billiger Helm weit mehr wert sein als ein schlecht sitzendes MarkenHypertechnikModell.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB - Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
Frank@KS hat geschrieben:Die Testberichte sind ja ernüchternd
Wenn die Hose genau so viel kostet wie der Helm,
hast Du am falschen Ende gespart
Die Schuberth's gibt's auch mal wieder im Ausverkauf
und bei denen weißt man was man hat.
Den C2 oder R1 (im Spider-Dekor) z.B. gibt's bei POLO schon für 299,-
(gilt da nicht noch die 15% Aktion ???) einfach mal anrufen
Oder man findet sie auch recht günstig im Netz... googeln hilft Habe vorgestern meinen neuen C3 für 385,-€ in Matt-Schwarz bestellt. Freu mich schon riesig drauf (natürlich habe ich vorher bei Polo ausgiebig anprobiert aber 529,-€ waren mir einfach zuviel... auch wenn noch 15% Rabatt abgehen sollten )
--- Everything looks better through the inside of a motorcycle helmet ---
Frank@KS hat geschrieben:
Dieser Winter war ganz schön teuer ...... die Pfalz ist wohl ein Hochlohnland
Viel Spaß mit Schuberth's 3er
Naja nee eigentlich nicht... es war eher ein winterlicher Frustkauf Ich hab schon lange einen Helm gesucht mit integrierter Sonnenblende... als nachtblinder Brillenträgerfuzzi isses immer blöd mit dem tiefschwarzen Visier am Arai wenn man im Dunkeln heimfährt und gutes Ankommen eher Glückssache ist Meinen Arai (1 Jahr alt) kann ich sicher noch gut verkaufen
Und gerade JETZT in dieser kargen Zeit ist man sehr empfänglich für solche Dummheiten *räusper*
--- Everything looks better through the inside of a motorcycle helmet ---