BILDERRÄTSEL - Bilder unserer Heimat

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

Re: Bilder unserer Heimat

#476 Beitrag von Tramper »

Wenn es nicht das Frankenhaus ist, dann ist es für mich nicht möglich das Rätsel zu lösen
bernreich
Mopped(s): K 13 S BMdW

#477 Beitrag von bernreich »

Tramper hat geschrieben:Wenn es nicht das Frankenhaus ist, dann ist es für mich nicht möglich das Rätsel zu lösen
Wenn du schon aufgibst, na dann muss ich auflösen. Die Villa wäre wohl ohne die Heidelberg-Impressionen überhaupt nicht zu finden gewesen, denn die Studendenbewegungen sperren fast alle ihre Seiten und google hilft dann nicht weiter.
Die 1898-99 errichtete Villa Remmler am Schloßberg in mittelalterlicher Architektur, steht an der Stelle, an der sich im Mittelalter das Haus Bremeneck befand. Der Bauherr, Johann Remmler, war selbst Architekt und hatte sich in Heidelberg durch die Errichtung zahlreicher Gebäude einen Namen gemacht.
Die Villa Remmler wird heute von der Burschenschaft Normannia Heidelberg genutzt.
Nun dann gilt wohl Heidelberg schon als Lösung und wir bekommen daher das neue Bild von Jürgen Scheeff!
es grüßt der Heidel-ber
Jürgen Scheeff

#478 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Da das Rätsel nicht gelöst wurde , stellst du nochmal ein Bild rein und vergiß die Frage nicht . :wink: :D
Jürgen
bernreich

#479 Beitrag von bernreich »

Jürgen Scheeff hat geschrieben:Da das Rätsel nicht gelöst wurde , stellst du nochmal ein Bild rein und vergiß die Frage nicht . :wink: :D
Sehr ungern , aber da ja auch noch immer ein Bildersammelsurium von mir letztens noch nicht gelöst wurde, eben dann noch mal dieses zur Auflösung reicht: Welcher See ist da unten zu erkennen :?:
Natürlich bin ich mit dem "bike" nicht bis ganz da oben hin gefahren, nur bis zur mittleren Bergbahnstation, dann in der Zweierkabine bis zur Bergbahnstation und die letzten ca. 100Meter erstiegen. Die Stärkung gab es bei der oberen Bergbahnstation
nichtgelöstwelcherseeistzusehen.JPG
@Tramper, bitte verzeihe mir nochmal so ein "Bildsammelsurium" ich werde dannach versuchen mich zu bessern. Ich habe doch extra um es etwas schwerer zu machen das Gipfelkreuz vor den Seeblick geschoben, sonst hätte man ja den .......see in voller Pracht sofort erkannt. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es grüßt der Heidel-ber
helmi123 (inaktiv)

#480 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Almdudler gibt es nur im Ösi Land :)
bernreich

#481 Beitrag von bernreich »

helmi123 hat geschrieben::) Almdudler gibt es nur im Ösi Land :)
:D Nee nee, ich hab den (hier im Bild) in Deutschland bekommen!
es grüßt der Heidel-ber
Jürgen Scheeff

#482 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Es ist der Königssee , hier ein Bild vom Jenner ohne Wolken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
bernreich

#483 Beitrag von bernreich »

Ja Jürgen, der Königsee, siehst du jetzt bist du doch dran.
Wir freuen uns nun auf ein Such-Bild von dir. :P
es grüßt der Heidel-ber
Jürgen Scheeff

#484 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Wie heißt der Ort ?
Jürgen
BlauWeiss

#485 Beitrag von BlauWeiss »

Tramper hat geschrieben:sagmal bernreich bist du Akademiker? Denn kein normaler Mensch würde sonst so ein Chrüsimüsi (Durcheinander) zustande bringen :twisted:

GGG.....lieber Tramper....bist du jetzt ein Quer- oder Längsdenker?

Freundliche Grüsse
Tom
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 12. Januar 2010, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
K1200 GT
BlauWeiss

#486 Beitrag von BlauWeiss »

@BlauWeiss, nein tom mit ARD hat es nichts zu tun :D aber du siehst ja jetzt das gesuchte Haus in Großaufname und an deinem Bildchen extra für mich nage ich schon allerdings auser Kongurenz! Ich gebe meinen ersten Tipp nun schon ab, es ist aufgenommen von dem Café Restaurant Bergstation Schauinsland :!:

Nein!!!

Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
bernreich

#487 Beitrag von bernreich »

Ich gebe dazu nur einen Tipp ab. Das Kirchlein mit Anbau und der Friedhof erinnert mich an die Dorfkirche St. Jakop, und daher könnte es in Wallgau, im Isartal aufgenommen sein.
Jürgen, wann wird es endlich wieder Sommer, bei den Erinnerungen möchte ich am liebsten gleich losbiken, nach Oberbayern. Der Karwendel gefällt den meisten auch im Winter, aber ich fahre lieber mit dem Motorrad.
es grüßt der Heidel-ber
Jürgen Scheeff

#488 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Wallgau ist richtig .
Ja , dort gibt es schöne Motorradstrecken , Kesselberg , Jachenau , Sylvensteistausee und das Risstal .
Jürgen
BlauWeiss

#489 Beitrag von BlauWeiss »

@BlauWeiss, nein tom mit ARD hat es nichts zu tun :D aber du siehst ja jetzt das gesuchte Haus in Großaufname und an deinem Bildchen extra für mich nage ich schon allerdings auser Kongurenz! Ich gebe meinen ersten Tipp nun schon ab, es ist aufgenommen von dem Café Restaurant Bergstation Schauinsland :!:
Nein!!!
Anbei der Blick vom Schauinsland!

Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
bernreich

#490 Beitrag von bernreich »

Ok Tom da brauch ich wohl Hilfe, da du das Bild für mich reingestellt hast und ich jetzt dran bin für ein neues Bild werde ich wohl Unterstützung bekommen.
Ich versuchs aber auch noch mal und frage dich, ist es vielleicht vom Belchenhaus aus aufgenommen :?:
Aber nun helft mal alle mit dieses Rätsel zu lösen. Bei welcher Gaststätte hat man dieses Panorama?
helftmalwoistdasfotogemacht.jpg
Ich hab da schon einige Zeit dran genagt und denke es ist im Schwarzwald.
es grüßt der Heidel-ber
BlauWeiss

#491 Beitrag von BlauWeiss »

Schwarzwald ist "Heiss"!

Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
bernreich

#492 Beitrag von bernreich »

BlauWeiss hat geschrieben:Schwarzwald ist "Heiss"!

Freundliche Grüsse
Tom
:cry: Wenn keiner hilft solls wohl ich versuchen zu lösen. Tom warst du in der Höhengaststätte Landwassereck als du das Bild gemacht hast :?: Denn es könnte das Oberprechtal im Bild sein.
es grüßt der Heidel-ber
BlauWeiss

#493 Beitrag von BlauWeiss »

Das isses nicht....aber guck nach süden bis du blau siehst! und dann nach 045 ein stück weiter...... boah jetzt wirds aber einfacher!!!

Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
bernreich

#494 Beitrag von bernreich »

BlauWeiss hat geschrieben:Das isses nicht....aber guck nach süden bis du blau siehst! und dann nach 045 ein stück weiter...... boah jetzt wirds aber einfacher!!!
Freundliche Grüsse
Tom
Ok nach Süden bis zur Elz, dann steh ich am Hirschen.....von da nach ?045? also Westen ein stück weiter da steh ich vorm Zum Schützen, nur da sieht es aber etwas anders aus wie wir suchen. Schauen wir ins Oberbrechtal? Jedenfalls sieht es von Yach aus ins Hinterbrechtal geschaut noch mehr anders aus.
Oder meinst du nach Süden bis zum Titisee und da etwa bei Hinterzarten, ok dann schau ich mal dort :arrow:
es grüßt der Heidel-ber
BlauWeiss

#495 Beitrag von BlauWeiss »

Titisee iss Top! Weiter so! mit 045! ca.7,5km! ggg Fall bitte ned drüber!
Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
Robi
Mopped(s): R1250GS/LC

#496 Beitrag von Robi »

Schöne Bilder, jetzt geht es wieder in die richtige Richtung :D

gruss
Robi
BlauWeiss

!

#497 Beitrag von BlauWeiss »

Ok nach Süden bis zur Elz, dann steh ich am Hirschen.....von da nach ?045? also Westen ein stück weiter da steh ich vorm Zum Schützen, nur da sieht es aber etwas anders aus wie wir suchen. Schauen wir ins Oberbrechtal? Jedenfalls sieht es von Yach aus ins Hinterbrechtal geschaut noch mehr anders aus.
Oder meinst du nach Süden bis zum Titisee und da etwa bei Hinterzarten, ok dann schau ich mal dort :arrow:
Sorry...das 045 bezieht sich auf den Vollkreis von 360 Grad...also 045 = 45 Grad! 0 = Nord, 90 = Ost usw.... 045 = NordOst

Freundliche Grüsse
tom
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 12. Januar 2010, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotebeginn korrigiert
K1200 GT
Dieter_N
Mopped(s): T700

#498 Beitrag von Dieter_N »

BlauWeiss hat geschrieben:Das isses nicht....aber guck nach süden bis du blau siehst! und dann nach 045 ein stück weiter...... boah jetzt wirds aber einfacher!!!
Ist das der Blick vom Hochblauen ? :?:
Gruß
Dieter_N
bernreich

#499 Beitrag von bernreich »

:shock: mein letzter Versuch:
Berggasthaus Hochfirst
Genießen Sie hier den einzigartigen Ausblick.........Merkmale: Motorrad Abstellmöglichkeit, Haus liegt im Grünen.....des ist auch noch knapp vorbei aber ich muss erstmal in die Kissen,
guts nächtle Bernhard
es grüßt der Heidel-ber
BlauWeiss

#500 Beitrag von BlauWeiss »

oki, dann löse ich auf.....anbei die homepage des gasthofes. wir waren 2009 ein paar tage dort und waren zufrieden. er bietet sich als ausgangspunkt für nette touren an. die zimmer sind recht neu und sehr sauber. das krad findet entweder in der garage platz oder hinterm haus unterm dach.
freundliche grüsse
tom

http://www.forsthaus-taele.de/
K1200 GT
Antworten