Ei Tramper, ich denke das auf dem Schild was sinnvolles stehen muss. Nur geraten.....Tramper hat geschrieben:................ Woher weisst du das bloss?![]()

Sonst bin ich bei dem Bild raus!
Grüße
Tristan
Ei Tramper, ich denke das auf dem Schild was sinnvolles stehen muss. Nur geraten.....Tramper hat geschrieben:................ Woher weisst du das bloss?![]()
Liegt ja auch im Einzugsbereich einer Eintagestour. Und im Bereich DACH auch.juppi hat geschrieben:Dieter, das Thema heißt aber doch, Bilder unserer Heimat, damit wir sie noch etwas besser kennen lernen und das eine oder andere in unsere Feierabend– oder Wochenendtour einbauen können.
Falsch vermutet. Das ist kein Wegpunkt der Pässechallenge.Tramper hat geschrieben:Ich bin mir sogar sicher das Dieter dieses weisse Schild explizit fotografiert hat um später zu wissen wo er fotografiert hat und ergo auch seine Tour auf einer Karte nachführen kann!
Nicht laufend neue Regeln erfinden! Die Ansage lautete:Tramper hat geschrieben: @Dieter
da du Bürger von Grün Land bist, jedenfalls vom Papier herdarfst du keine Bilder aus dem Rot Land hier hineinstellen
![]()
Da hat juppi völlig recht![]()
Der Ort, an dem die Bilder entstanden sind, liegt locker im Bereich einer Feierabendrunde.juppi hat geschrieben:Hallo an alle,
ich greife die Anleitung aus dem Thread Bilderrätsel mal auf zu einem Bilderrätsel von der Feierabendrunde.
Mein Heimatbegriff ist nicht so eng gefasst. Ich lebe in einem Drei- eigentlich Vierländereck und als Motorradfahrer ist meine Heimat genauso in Östereich und der Schweiz wie in Deutschland. Wenn hier Bilder aus Deutschland gewünscht sind, werde ich das in Zukunft berücksichtigen.juppi hat geschrieben:Hi Dieter,
ich habe schon mit Heimat –Deutschland- gemeint ...
Stimmt! Die Flagge ist auch eindeutig. Es ist eine kleine Stichstrasse, die von den ausgetretenen Pfaden abzweigt. Das Skigebiet, das auf einem der Bilder zu sehen ist, erreichen die meisten wahrscheinlich von Chur aus.Robi hat geschrieben:Müsste irgendwo in Graubünden liegen....
gruss
Robi
Muss ich verneinen. Wäre nicht der bewaldete Bergrücken oberhalb Lain und Muldain, könnte man aber Vaz auf dem einen Bild sehen.Tramper hat geschrieben:@Dieter_N
Heike und ich sind der Meinung dass dein Bild den Gemeindebrunnen Faz/Oberfaz bei der Lenzerheide zeigt!
Könntest du das bestätigen oder verneinen?
Grüessli Tramper
Nein! Du bist auf der falschen Seite vom Berg. Ich schaue von Süden aufs Rothorn. Und bin von der Solisbrücke aus nach .... hochgefahren. Jetzt aber!Tramper hat geschrieben:Hab ich doch glatt die Zusatzinfos übersehen![]()
jetzt ist es klarer der Ort ist im Schanfigg an der Strasse Chur - Arosa
Calfreisen???
Grüessli Tramper
Gut, dann warte ich noch auf die bestätigung vom Dieter.Tramper hat geschrieben: Ist korrekt Tristan
tristan hat geschrieben:Also, ohne es genau zu wissen:
Mutten/Obermutten
juppi hat geschrieben:Traben Trarbach an der Mosel.......