OK. der Turm steht auf der zweit- höchsten Erhebung von Europas größtem erloschenem Vulkan.
Dort oben gibt es eine der besten Currywürste, die ich kenne.
Schönes WE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von juppi am 28. November 2009, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
juppi hat geschrieben:OK. der Turm steht auf der zweit- höchsten Erhebung von Europas größtem erloschenem Vulkan.
Dort oben gibt es eine der besten Currywürste, die ich kenne
Schönes WE.
Mit Bilder ist es schon nicht leicht, aber ohne Bilder? Ich weiß nicht
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
Das ist wohl am Hoherodskopf (gleich neben dem Taufstein) auf dem Vogelsberg.
Liebe Grüße von Frank
mit dem 'RedRoadster'
------------------------------------------------------------------------------------
Wer in der Kurve zu langsam war, kann sie noch einmal fahren!
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Und was hat das jetzt mit der NRWs Regierung zu tun?
Liebe Grüße von Frank
mit dem 'RedRoadster'
------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Frank
mit dem 'RedRoadster'
Liebe Grüße von Frank
mit dem 'RedRoadster'
in Siedelsbrunn (Hotel Morgenstern) nen Kaffee/Kuchen einföhnen und ab Richtung Zotzenbach.
Ich glaube, dass der gezeigte Stein auf der Strasse Richtung Mörlenbach steht.
Tramper hat geschrieben:Also Rennstrecke ist übertrieben die Landstrasse musste auch damals wie heute herhalten. Der Streckenabschnitt trug den namen Zotzennbach
Grüessli Tramper
Reschpekt! Wo sich die Schweizer doch so auskennen ...
Zotzenbach ist richtig. Der Stein steht oberhalb der Strecke auf einem Parkplatz an der Kreidacher Höhe. Ein wunderbares Plätzchen für ein kleine Pause.
Tramper, Du bist am dransten!
Liebe Grüße von Frank
mit dem 'RedRoadster'
Dort oben gibt es eine der besten Currywürste, die ich kenne.
Einspruch Juppi die Besten kommen und sind nur in Merkelshausen zu haben, der Rest der Republik hat bestenfalls gute Kopien...
Komm mal in die Große Stadt und du wirst begeistert sein...zumindest von den Currywürsten
eine gute Wurst kann ja auch nur da her kommen wo die Leute Geschmack haben
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Eine sehr gute Bikerfreundin wohnte in Weinheim und ich für ein Jahr in Limburgerhof, darum hat man regionale Ortskenntnisse.
Aber wie das Leben so spielt, hat es uns beide in andere Regionen verschlagen, mich etwas weiter nördlicher sie etwas südlicher darum trafen wir uns an diesem See in Deutschland der in meiner zweiten Heimat liegt.
Wie heisst der See auf dem Bild?
Grüessli Tramper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..lieber einmal feige, als ein Leben lang tot.
Uli BMW R1200R
BMW R80ST und nen Pegasus125 davor:Adler MB250/Vespa P200E/MotoGuzzi V35/BMW R45/HondaXL500R/BMW R80ST/Suzuki V-Strom DL650
Wer erfand denn nun eigentlich die Currywurst ?
Hier streiten sich nicht nur die "Experten".
Es gab und gibt eine Menge Leute die behaupten die Currywurst erfunden zu haben, aber die amtlich anerkannte Erfinderin der Currywurst heißt auf alle Fälle: Herta Heuwer
Laut Erzählungen soll sie im September 1949 in ihrer Imbissbude in Berlin die Currywurst erfunden haben.
Amtlich, deshalb: Sie ließ sich die Currywurst patentieren. Diese Patenteintragung trägt das Datum 21. Januar 1959.
Tramper hat geschrieben:Eine sehr gute Bikerfreundin wohnte in Weinheim und ich für ein Jahr in Limburgerhof, darum hat man regionale Ortskenntnisse.
Aber wie das Leben so spielt, hat es uns beide in andere Regionen verschlagen, mich etwas weiter nördlicher sie etwas südlicher darum trafen wir uns an diesem See in Deutschland der in meiner zweiten Heimat liegt.
Irgendwie denke ich, dass hierin der Stoff für eine sehr romantische Telenovela steckt (selbstverständlich mit dramatischem Ende nach Folge 752!). Ein gutes Drehbuch und ein paar aktive Schauspieler und in ganz Deutschland würde in Tränen versinken. Als Szenen-Gag: BMW Motorräder!
Also Frauenchiemsee ist es nicht, dazu ist die sichtbare Wasserfläche zu klein.
Wenn schon Chiemsee (bin mir aber keineswegs sicher) dann die landenge zwischen der Schafwaschener und Kailbacher Bucht (zwischen Breitbrunn und Rimsting).
Aber ehrlich gesagt, was sucht der Tramper dort??? Auch eine gute Freundin dort gehabt.