hallo Leute
bei meiner Dicken ist mal wieder ein Ölwechsel( Antiebswelle) fällig. Habe im Keller noch eine angebrochene Dose gefunden ca 4 Jahre alt, kann ich das Öl noch benutzen oder muß ich neues kaufen?. Man braucht ja immer nur ein Pinnchen voll.
Gruß Klaus
es geht mir nicht um die paar Euro sondern weil mann das meiste immer wegschüttet.
Antriebsöl
- driver12
Antriebsöl
Gruß aus Essen
LT 05.2004
LT 05.2004
- Kranturm
Re: Antriebsöl
Hi Klaus
Erst mal das Oel kannst du benutzen aber bei welcher Antriebwelle willst du es wechseln
Wenn du den Kardern meinst ,da ist kein Oel drin.

Erst mal das Oel kannst du benutzen aber bei welcher Antriebwelle willst du es wechseln

Wenn du den Kardern meinst ,da ist kein Oel drin.

Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
-
Hallo Klaus
Nimm lieber neues Öl. Ich habe es schon 3 mal in verschiedenen Motorrädern gehabt, dass das Öl im Hinterradantrieb aus der Entlüftung schäumte. Jedesmal hatte ich Öl aus einer angebrochenen Dose genommen. (ca. 1 Jahr alt) Nach einem erneuten Wechsel mit neuem Öl war wieder alles in Ordnung.
Bernd
Nimm lieber neues Öl. Ich habe es schon 3 mal in verschiedenen Motorrädern gehabt, dass das Öl im Hinterradantrieb aus der Entlüftung schäumte. Jedesmal hatte ich Öl aus einer angebrochenen Dose genommen. (ca. 1 Jahr alt) Nach einem erneuten Wechsel mit neuem Öl war wieder alles in Ordnung.
Bernd
- der Rattenfänger
- Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Peter,
man kannst es auch Achsantrieb nennen.........
Gruß
der Rattenfänger
man kannst es auch Achsantrieb nennen.........
Gruß
der Rattenfänger
- Kranturm
Hi Berndsiemerbernd hat geschrieben:Hallo Klaus
Bernd
Warum schäumt mein Oel den nicht wenn es über ein Jahr drin ist im Hinterradgetriebe

Wenn es schäumt dann ist es mit Wasser oder Feuchtigkeit gemischt, z.B. Offenes Gebinde.
Gruß Peter
-
Hallo Peter
Gebinde waren immer verschlossen. Ich kann mir auch nicht vorstellen woran es gelegen hat.
Bernd
Gebinde waren immer verschlossen. Ich kann mir auch nicht vorstellen woran es gelegen hat.
Bernd
- driver12
Hi Leute
erst einmal danke für eure Antworten, ich weis es heist richtig Hinterradantrieb und es wird ein Hinterachs-Getriebeölwechsel gemacht.So steht es im BMW Wartungsplan.
Gruß Klaus
erst einmal danke für eure Antworten, ich weis es heist richtig Hinterradantrieb und es wird ein Hinterachs-Getriebeölwechsel gemacht.So steht es im BMW Wartungsplan.
Gruß Klaus
Gruß aus Essen
LT 05.2004
LT 05.2004