SHOEI XR1100
- masterclean
- Mopped(s): K1300R 05/09
SHOEI XR1100
Hab mir vor zwei Wochen den XR1100 gekauft. Wirklich ein sehr guter Helm angenehm zu tragen, das neue Visier hat ein merkbar größeres Sichtfeld. Die Belüftung ist sehr gut kein vergleich zu den vorgänger Modellen. Kann bis jetzt nur gutes über den Helm schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den schönen Neustädter Land
4 Jahre Suzuki SV 650S, 2 Jahre K1200R
Seid 8.5.09 K1300R was für ein geiles Moped!
4 Jahre Suzuki SV 650S, 2 Jahre K1200R
Seid 8.5.09 K1300R was für ein geiles Moped!
- smeller001
- Mopped(s): R1100GS, R 1150GSA
Re: SHOEI XR1100
Hy, ich hatte obigen Helm auch in Erwägung gezogen. Mußte beim Anprobieren feststellen das ich keinen Shoeikopf habe. Er drückt in der passenden Größe an der Stirn, eine Nummer größer ist er zu schlabberig. Mit den austauschbaren Innenteilen bekam ich auch keinen passenden Sitz hin. Schade.
Gruß Stefan (BM)
PS: Wer später bremst, fährt länger schnell.
PS: Wer später bremst, fährt länger schnell.
- shrotty
- Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
-
na so etwa 1380 ...... grammHow much
(ansonsten 399 /499 für Dekorvariante bei Tante Louise)

Frank
- shrotty
- Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
- PA88
- Mopped(s): BMW R850R+Kymco GrandDink 250
Habe ebenfalls den Helm zweimal zur Probe gefahren.
- der erste Helm hatte wohl ein Verschlussproblem auf der rechten Visierseite. Ab 80km/h unerträgliches Pfeifen. Fast wie beim Zahnarzt. Sobald ich mit der linken Hand auf die rechte Visierseite kam wurde es schon besser und wie ich nur mit einem Finger ganz leicht gegen das Visier drückte war es auch sofort weg.
Bin an dem Sonntag 300km damit gefahren (gut das Louis das nicht weiß
) und war ansonsten von der Paßform und Optik überzeugt.
Louis wollte selber den Helm nicht nachstellen und hat mir dann einen anderen XR1100 zum testen gegeben.
- der zweite Helm hatte diese Problem tatsächlich nicht. ABER ab 120km/h hatte ich dafür auf beiden Seiten Pfeifen im Ohr! Nicht so laut wie beim ersten Helm, aber...
Da ich ebenfalls den Schuberth S1 Pro an dem Tag gefahren hatte, war mir sofort klar, dass es der Schuberth würde.
Muss dazu sagen, fahre eine R850R ohne Verkleidungsscheibe und bin 198cm groß.
Der Shoei XR1100 ist ein sehr schöner Helm und war auch meine erste Wahl aber mit dem Pfeifen konnte ich nicht leben.
- der erste Helm hatte wohl ein Verschlussproblem auf der rechten Visierseite. Ab 80km/h unerträgliches Pfeifen. Fast wie beim Zahnarzt. Sobald ich mit der linken Hand auf die rechte Visierseite kam wurde es schon besser und wie ich nur mit einem Finger ganz leicht gegen das Visier drückte war es auch sofort weg.
Bin an dem Sonntag 300km damit gefahren (gut das Louis das nicht weiß

Louis wollte selber den Helm nicht nachstellen und hat mir dann einen anderen XR1100 zum testen gegeben.
- der zweite Helm hatte diese Problem tatsächlich nicht. ABER ab 120km/h hatte ich dafür auf beiden Seiten Pfeifen im Ohr! Nicht so laut wie beim ersten Helm, aber...
Da ich ebenfalls den Schuberth S1 Pro an dem Tag gefahren hatte, war mir sofort klar, dass es der Schuberth würde.
Muss dazu sagen, fahre eine R850R ohne Verkleidungsscheibe und bin 198cm groß.
Der Shoei XR1100 ist ein sehr schöner Helm und war auch meine erste Wahl aber mit dem Pfeifen konnte ich nicht leben.
Wenn ich im Winter am Essen spare,
kann ich im Sommer Motorrad fahre.
...Spar ich dann an meinem Bauch,
wird´s vielleicht ´ne BMW dann auch.
Spar ich noch ein bisschen mehr,
kommt auch noch ein Helm von Schuberth her.
kann ich im Sommer Motorrad fahre.
...Spar ich dann an meinem Bauch,
wird´s vielleicht ´ne BMW dann auch.
Spar ich noch ein bisschen mehr,
kommt auch noch ein Helm von Schuberth her.
-
- Mopped(s): BMW K 1300 R
Hallo!
Auch ich habe die Erfahrung mit dem Pfeifen leider gemacht. Zurzeit ist der Helm bei Shoei und heute kam die Rückmeldung, dass der Helm abholbereit ist und das Pfeifen weg sein soll. Das werde ich dann am WE mal testen und wenn das Pfeifen noch da sein sollte, gebe ich den Helm zurück. Grundsätzlich ist der Helm eh schon lauter als der XR 1000. Die Passform und das Sichtfeld sind besser als beim Alten. Der große Wurf scheint der XR 1100 jedenfalls nicht zu sein.
Auch ich habe die Erfahrung mit dem Pfeifen leider gemacht. Zurzeit ist der Helm bei Shoei und heute kam die Rückmeldung, dass der Helm abholbereit ist und das Pfeifen weg sein soll. Das werde ich dann am WE mal testen und wenn das Pfeifen noch da sein sollte, gebe ich den Helm zurück. Grundsätzlich ist der Helm eh schon lauter als der XR 1000. Die Passform und das Sichtfeld sind besser als beim Alten. Der große Wurf scheint der XR 1100 jedenfalls nicht zu sein.
- Robi
- Mopped(s): R1250GS/LC
Ich finde den Helm formal auch sehr schön. Hatte das alte Modell getestet. Dieses hatte leider 2 Fehler: viel zu laut (R1150R) und die klappbare Blende fehlt einfach. Und so bin ich damals auch bei S1 gelandet, da der R1 auch zu laut war...Shoei werde ich erst wieder testen, wenn sie wie mittlerweile viele Mitbewerber die Sonnenblende verbauen.
gruss
Robi
gruss
Robi