Durchblicker.......
-
Durchblicker.......
Die Scheibe bei der Gt könnte etwas höher sein (z.B:Geräuschentwicklung, die beim "Ducken" abnimmt). Man sagte mir, dass es eine im Zubehör gibt, die ca. 6 cm höher ist, was für Fahrer so um die 1,84 günstiger wäre.
Würd mich freuen, wenn ich ein paar Tips hierzu bekommen könnte, weil ich den Kauf einer anderen Scheibe erwäge. Vielleicht weiss jemand noch eine Alternative aus dem freien Zubehörhandel?
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüsse.
Tom
Würd mich freuen, wenn ich ein paar Tips hierzu bekommen könnte, weil ich den Kauf einer anderen Scheibe erwäge. Vielleicht weiss jemand noch eine Alternative aus dem freien Zubehörhandel?
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüsse.
Tom
K1200 GT
-
Re: Durchblicker.......
Hi Tom,
für die K12GT gibt's Möglichkeiten von
Wunderlich, die Tourenschibe High mit 705mm Höhe;
oder von Hornig mit 640mm Höhe
oder bei MV Verholen nur einen Aufsatz für die Originalscheibe
Letztendlich wirst Du es selbst probieren müssen, da deine "Geometrie"
hinter die Scheibe passen muß.
Einem Sitzriesen wird die Größe nicht genügen, ein Langbeiner braucht nicht's zusätzliches
für die K12GT gibt's Möglichkeiten von
Wunderlich, die Tourenschibe High mit 705mm Höhe;
oder von Hornig mit 640mm Höhe
oder bei MV Verholen nur einen Aufsatz für die Originalscheibe
Letztendlich wirst Du es selbst probieren müssen, da deine "Geometrie"

Einem Sitzriesen wird die Größe nicht genügen, ein Langbeiner braucht nicht's zusätzliches

Frank
-
Bei MV gibt es auch Aufsätze, die Verstellbar sind und wahre Wunder wirken. Ansonsten gibt es bei Polo auch kleine Aufsatzscheiben.
- DerSchwabe
- Mopped(s): BMW F800S
Ich weiß das der Thread schon etwas älter ist, aber eventuell hast Du Dich ja noch nicht entschieden, oder jemand anderes ist auf der gleichen Suche wie Du!
Bei MRA gibt es nicht nur wie ich finde ziemlich gute Scheiben, sonder auch einen super Service ... der sich Testscheibe nennt!!!
http://www.mrashop.de/cms/front_content ... ductID=399
PS. ich hoffe das irgendjemand etwas mit der Info anfangen kann ! ???
Bei MRA gibt es nicht nur wie ich finde ziemlich gute Scheiben, sonder auch einen super Service ... der sich Testscheibe nennt!!!
http://www.mrashop.de/cms/front_content ... ductID=399
PS. ich hoffe das irgendjemand etwas mit der Info anfangen kann ! ???
- Thomas F.
- Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
http://www.mrashop.de/cms/upload/pdf/WelcherVTA.pdf
Ich hatte auf meiner 2004er GT die VTA 10 montiert und war mit der Geräuschsituation anschließend sehr zufrieden.
Ich hatte auf meiner 2004er GT die VTA 10 montiert und war mit der Geräuschsituation anschließend sehr zufrieden.
Gruß aus Halle/Westfalen
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
-
Zuerst mal vielen Dank für die freundlichen Hinweise.
Ich werde auf jeden Fall noch die eine oder andere Scheibe ausprobieren. weil anders lässt sich die beste Lösung nicht rausfinden.
Freundliche Grüsse
Tom
Ich werde auf jeden Fall noch die eine oder andere Scheibe ausprobieren. weil anders lässt sich die beste Lösung nicht rausfinden.
Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
- DerSchwabe
- Mopped(s): BMW F800S
Das mit dem Ausprobieren ist bei dem ein oder anderem Händler, leider nicht möglich!
Soviel ich weiß, nimmt zB Tante Luise keine Scheiben mehr zurück, die nicht mehr original verpackt sind! Ob sich das mit dem Deutschen-Rückgaberecht wirklich verträgt, kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen aber so ist es eben!
Ich fahre die Variotouringscreen und bin voll begeistert von Ihr!
Soviel ich weiß, nimmt zB Tante Luise keine Scheiben mehr zurück, die nicht mehr original verpackt sind! Ob sich das mit dem Deutschen-Rückgaberecht wirklich verträgt, kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen aber so ist es eben!
Ich fahre die Variotouringscreen und bin voll begeistert von Ihr!
- Horst G
- Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Hallo Schwabe,DerSchwabe hat geschrieben:Soviel ich weiß, nimmt zB Tante Luise keine Scheiben mehr zurück, die nicht mehr original verpackt sind! Ob sich das mit dem Deutschen-Rückgaberecht wirklich verträgt, kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen aber so ist es eben!
Deutsches-Rückgaberecht???
Gekauft ist gekauft! Wenn der Händler das Teil zurück, nimmt ist das eine freiwillige Leistung. Einen Anspruch darauf hast du nicht oder möchtest du "neue" Sachen kaufen und den vollen Preis bezahlen, die schon jemand ausprobiert hat.
Gruß Horst
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-
-
ich habe bei Wunderlich angerufen und dort hat man mir gesagt, ich könnte kommen und Scheiben ausprobieren. Wahrscheinlich sind das welche, die zu Testzwecken zur Probe aufs Moppi geschraubt werden können und man dann ein Fährtchen unternimmt. Das Montieren ist ja sicher kein Act.
Denke mal, dass das die vernünftigste Art des Scheibeneinkaufs ist.
Freundliche Grüsse
Tom
Denke mal, dass das die vernünftigste Art des Scheibeneinkaufs ist.
Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Gibt es von Z Technik da schon was
Ich habe auf der LT ne V Stream drauf, die haben aber für viele BMW Modelle Scheiben.

Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure