Hallo liebe K`ler,
ich habe heute mein Mopped aus der Wartung geholt. Nach 12900km und Bj 2004
hat mir BMW doch noch eine Kulanz für den Druckmodulator eingeräumt. Also für
alle mit selbigen Problem, nicht verzagen sondern immer eine Kulanzanfrage starten.
Gruß
BMW-Ben
ABS-Druckmodulator auf Kulanz,... es geht doch!
-
ABS-Druckmodulator auf Kulanz,... es geht doch!
Nicht planen, einfach machen........
K 1200 GT Bj.2004 11.500km
K 1200 GT Bj.2004 11.500km
-
Re: ABS-Druckmodulator auf Kulanz,... es geht doch!
Kann ich nur bestätigen... EZ 04.2005 / 20500km
80% Kulanz... Restsumme der Reparatur über Restgarantie abgewickelt !!!
siehe auch ... viewtopic.php?p=367266#p367266
80% Kulanz... Restsumme der Reparatur über Restgarantie abgewickelt !!!
siehe auch ... viewtopic.php?p=367266#p367266
"Biker-Gruß"
JENS
K1200GT (K41) - 04.2005
Vollausstattung
MV Vario Lenker und Gerätehalter
Zumo 550 - MTP 08/09
JENS
K1200GT (K41) - 04.2005
Vollausstattung
MV Vario Lenker und Gerätehalter
Zumo 550 - MTP 08/09
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
verzagen iss' nich
das der druckmodulator/steuergerät bei mir (2004/30tkm) zu 100% auf kulanz geht, weiß ich schon. es geht nur noch um die AW's, und da zieren sie sich noch ein bisserl.... 

fighting for peace is like f***ing for virginity.
- Scar-67
- Mopped(s): GT 12/2004
Hallo liebe Leidensgenossen, ich hatte meine Dicke jetzt zur 20000er Inspektion und es wurde ein Sensorfehler im Druckmodul festgestellt. Der freundliche Meister erklärte mir, dass es passieren könnte, dass das ABS ausfällt und dadurch auch der Bremskraftverstärker seinen Dienst quitiert. Was zu Folge hätte, daß man eventuell null bzw kaum Bremsleistung hätte. Eben so, als wenn der Motor aus wäre. Der Meister machte einen Kulanzantrag und BMW bewilligte 70 % aufs Material. Kann Man Mehr rausholen? Gruß Frank
Der Weg ist das Ziel...
- Björn_GS (SFA)
@Frank: ich kann dir sagen, es könnte nicht nur passieren, es wird - musste ich leider selber erfahren im Taunus, bergab und auf rote ampel zu
dachte auch zuerst, der motor wäre ausgefallen...
ob mehr rauszuholen ist, scheint in erster linie vom baujahr abzuhängen - welches ist denn deine? bei mir wie gesagt 100% material, und das bei der ersten (!) eingabe, ich stand daneben. ist ein bekanntes problem und ein sicherheitsrelevantes teil, so der
- da gibt es keine diskussion. wohl aber, wer wieviel vom arbeitslohn übernimmt - bisher bmw 0%
wobei der
wenigstens mit 70% gerechnet hatte....
nunja, 2. eingabe ist gemacht (direkt vom after-sales-kollegen) und zur not macht der
(NL HB) auch noch eine dritte, schaun' mer mal....

ob mehr rauszuholen ist, scheint in erster linie vom baujahr abzuhängen - welches ist denn deine? bei mir wie gesagt 100% material, und das bei der ersten (!) eingabe, ich stand daneben. ist ein bekanntes problem und ein sicherheitsrelevantes teil, so der

nunja, 2. eingabe ist gemacht (direkt vom after-sales-kollegen) und zur not macht der

- Scar-67
- Mopped(s): GT 12/2004
ohhh haaa, muß ja echt ein Albtraum sein.... naja, bin heute noch 500km durchs Sauerland ohne Probleme.... werde mir aber umgehend ein Termin beim Freundlichem holen... kommen so circa 800 Euros auf mich zu.... das Fiese an der ganzen Sache ist, man muß doch bei diesem Bremssystem immer damit rechen, dass es ausfällt. Wie war gleich noch das BMW-Motto? Freude am Fahren? Aber halt nicht beim Bremsen... 

Der Weg ist das Ziel...
- Björn_GS (SFA)
ja, besonders mit madamé und gepäck hintendraufScar-67 hat geschrieben:ohhh haaa, muß ja echt ein Albtraum sein.... (

seltsamerweise ist bei mir seit dem urlaub aber auch ruhe - einmal fehlerspeicher in der NL Frankfurt und einmal in Bremen ausgelesen, beide male mit dem ergebnis 'ausfall steuergerät', aber seitdem ~400km ruhe im karton

egal - bis jetzt gab es keine rückmeldung und im winter fahre ich eh' nicht - wenn sich bis zum frühjahr nix tut, tausche ich die dicke gegen 'ne RT ein oder lasse es, wie es ist....