Moin Gerd,
BT020 hab ich insges. 3x auf zwei verschiedenen Moppeds gefahren und die "Erfahrung" war mehr als ausreichend.
Für Leute die einen Reifen mit Endloskilometerleistung suchen, haben mit dem BT020 / BT021 eine echte Bank an der Felge. Mit meinem 1. hab ich unglaubliche 16 000km abgerissen, hatte aber auch damals mangels Fahrvermögen am Ende noch je 2cm Angstreifen stehen.
Die Tendenz gegen Ende, d.h. ab ca 2/3 der Laufleistung zu ausgeprägten Sägezähnen zu tendieren, wie auch das deutliche Aufstellmoment
in Kurven hat mir als Spätbremser das Leben mit einem Brückenstein absolut verleidet, muß ich nicht wieder haben.
Auch der Z6 ist für ausgeprägte Langstreckenliebhaber genau das Richtige mit adäquatem Grip in allen Lagen.
Leider ist er aber auch das, was ich als Brot-und-Butterreifen bezeichnen würde; Ein Reifen absolut ohne Auffälligkeiten oder Vorlieben/Stärken dafür aber auch ohne gravierende Schwächen. Mit der Verlässlichkeit und dem Grip eines Sportreifens kann so einer naturgemäß nun mal leider nicht mithalten.
Die GT ist eher ein Langstreckenbomber das stimmt schon, nur soll ich deshalb ein Grossteil der vorzüglichen Handlingrecoursen in den Wind schreiben?
Wie ich der letzten Info von Frank entnehme, gibt es bereits einen Michelin Pipo wie auch einen PiRo für die K (als nicht GTler).
Wenn im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres der Z6 weg ist kommt der Pipo drauf und fertig. Die Tatsache das es ihn in der K-erforderlichen Gewichtsklasse gibt, reicht mir. Hab ich bei meiner anderen auch bereits durchexerziert und hat keine Sau gemerkt(auch beim TÜV nicht!), und funktionierte ausgezeichnet.
Und hier kommt ja(als Verwirrung) noch hinzu, das der Pipo ja auf anderen K-Modellen zugelassen ist.
Ich versteh auch nicht warum die Franzosen bei solchen Zulassungen immer hinterherhängen
Na mal sehen ob man im Spätherbst auf der IMot in Kölle was erfährt, vielleicht kriegen die Franzosen ja noch bis zum frühjahr die Kurve, mal sehen.
Nur ein Reifen kann für BMW doch unmöglich hinnehmbar sein.