will evtl. meine Sitzbank zum aufpolstern in eine Sattlerei geben. Dazu muss ich sie aber ausbauen. Muss ich dabei etwas beachten. Wie geht das überhaupt? Klingt etwas einfach die Frage, aber ich möchte nichts falsch machen (Habe eine beheizbare Softtouch-Sitzbank an einer K1200lt Bj 04/01. Es freut sich auf Antwort...vielen Dank!
Fahrersitz hochklappen, nicht vergessen den Stecker der Sitzheiziung zu trennen. Vorne wo der Hydraulikdämper vom Sitz befestigt ist ( also sozusagen unterhalb vom Handschuhfach am Rahmen )
die Schrauben lösen und dann hast du das gute Stück in der Hand. Der Soziussitz ist nur mit 2 Inbusschrauben gesichert. Auch hier nicht vergessen das Kabel von der Sitzheizung zu trennen.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
und die Soziuslehne ist mit 4 Schrauben am TopCase-Deckel befestigt. Der Srecker für das Kabel zur Sitzbankheitzung ist unter dem linken Lautsprecher (in Fahrtrichtung gesehen) versteckt. Um an diesen ranzukommen, mußt Du den linken Lautsprecher aus-/abbauen.
so jetzt habe ich Zeit. Also -auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für unbegabt haltet- die sitzbank vorne habe ich fast in den Händen. Die 4 Imbus-Schrauben habe ich gelöst. Aber wo trenne ich die vordere Sitzung vom Stecker?. Wo ist der Stecker???? Ich kann ja schlecht das Kabel durchscneiden? Weiß jemand Rat?
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 8. Oktober 2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zweimal Fragen bring sicher nicht mehr Antworten!
Verfolg mal das Kabel vom Schalter der Sitzbankheizung. Irgendwann triffst du auf eine normale Steckverbindung, die kannst du dann trennen. Liegt etwas weiter auf der linken Seite.Ist nicht schwer zu finden.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
jebi hat geschrieben:und wenn du pech hast wie ich damals - dann liegt der Stecker genau unter der linken
Verkleidung
Der liegt da nicht so rum. Der hat einen Befestigungspunkt der sicher nicht wandern geht. Wenn man die Verkleidung abbaut sieht man den Stecker natürlich sofort und ärgert sich das man die Verkleidung abgebaut hat. Der Stecker lässt sich ohne Verkleidungsabbau lösen.
normaler weise sollte es auch so sein.
Aber leider war es bei mir nicht so - deshalb habe ich es ja reingeschrieben.
Vielleicht hatte ja mein Vorbesitzer schon rumgeschraubt was ich aber nicht
nachvollziehen kann.
Vielleicht hilft Dir das bei der Suche nach dem Stecker
Der rote Punkt im gelben Kreis markiert den Heizstecker, wo er normalerweise am Rahmen fixiert ist. Mit einer Drehung kann man den ganzen Stecker aushängen. Die Verkleidungen müssen nicht abgeschraubt werden
heizstecker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
was heißt hier " Garage " ? Gehört eine LT nicht in die Wohnung
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Gottfried hat geschrieben:
Aber jetzt bloß wieder zurück zum Thema....wie war das gleich nochmal.......aja Sitzbank ausbauen und Stecker finden
Der Gottfried hat ja ne große Sitz(Liege)bank in seiem "Schlafzimmer", aber da muß er vieleicht auch mal den Stecker suchen (ach ne, die Dame schläft ja im Keller).
Jetzt habe ich den Stecker endlich gefunden. Es war der neben der Batterie. Ich hatte oben links neben dem Scharnier gesucht. Danke an alle, besonders Dieter und Gottfried.
Aber??? Wie bekomm ich denn den Stecker aus dem Gewirr heraus? bzw. wie kann ich das Sitzheizungskabel mit Stecker heraus ziehen.
chris1200lt hat geschrieben:Aber??? Wie bekomm ich denn den Stecker aus dem Gewirr heraus? bzw. wie kann ich das Sitzheizungskabel mit Stecker heraus ziehen.
Nicht mit Gewalt! Der Stecker hat auf beiden Seiten eine Verriegelung. Den Stecker seitlich an der Längsrichtung anfassen und die fühlbaren Hebelchen dabei an den Stecker drücken. Wenn die Verriegelung gelöst ist geht der Stecker mit wenig Kraft ab.
Am besten schaust Du dir mal den Stecker für den Rücksitz an. den kann man gut sehen und mal üben.
chris1200lt hat geschrieben:Aber??? Wie bekomm ich denn den Stecker aus dem Gewirr heraus? bzw. wie kann ich das Sitzheizungskabel mit Stecker heraus ziehen.
Also bei mir hat ein sehr sorgfältiger Mechaniker beim Einbau der Gegensprechanlage alle, aber auch ausnahmslos alle elektrischen Verbindungen unterhalb der Verkleidung mit Kabelbindern am Rahmen zusätzlich gesichert.
Jetzt gab es zwei Möglichkeiten: Verkleidung abbauen oder einfach kappen und anschließend ein neues Kabel legen.
Roadcaptain hat geschrieben:Also bei mir hat ein sehr sorgfältiger Mechaniker beim Einbau der Gegensprechanlage alle, aber auch ausnahmslos alle elektrischen Verbindungen unterhalb der Verkleidung mit Kabelbindern am Rahmen zusätzlich gesichert.
Viel ist nicht viel gut.
Erfahrungsgemäß brechen Leitungen immer da wo sich gezwungen werden. Dabei ist nicht nur Vibration sondern auch Ausdehnungen durch Temperaturunterschiede, Biegeradien usw. zu beachten.
BMW hat in seinem Werkstatthandbuch jeden einzelnen Kabelbinder platziert. Wild drauf los binden ist nicht der beste Weg.