Stiefel DAYTONA Touring Star GTX
- Boxerblitz
Stiefel DAYTONA Touring Star GTX
hallo in die runde,
nach vielen jahren habe ich endlich stiefel gefunden, die nicht nur in der werbung von ihren vorzügen ohne ende preisen, sondern auch in der praxis überzeugen.
mit dem touring star gtx (größe 41) habe ich endlich "DEN" stiefel gefunden, der paßt, angenehm zu tragen ist, sich bequem an- und ausziehen läßt, der auch wenn ich ihn von morgens bis abends ununterbrochen angezogen habe nicht unangenehm ist. vor allem: er ist absolut wasserdicht auch nach einem ganzen tag lang im dauerregen!! meines erachtens und geschmack nach ein super stiefel für die tour bei jedem wetter und jeder dauer.
auf unserer diesjährigen tour durch die pyrenäen haben wir von sonnenschein bei 27° in pamplona und 2 ° in andorra bei stundenlangem starkregen alles an witterung erlebt, "was das herz begehrt".
nach vielen jahren habe ich endlich stiefel gefunden, die nicht nur in der werbung von ihren vorzügen ohne ende preisen, sondern auch in der praxis überzeugen.
mit dem touring star gtx (größe 41) habe ich endlich "DEN" stiefel gefunden, der paßt, angenehm zu tragen ist, sich bequem an- und ausziehen läßt, der auch wenn ich ihn von morgens bis abends ununterbrochen angezogen habe nicht unangenehm ist. vor allem: er ist absolut wasserdicht auch nach einem ganzen tag lang im dauerregen!! meines erachtens und geschmack nach ein super stiefel für die tour bei jedem wetter und jeder dauer.
auf unserer diesjährigen tour durch die pyrenäen haben wir von sonnenschein bei 27° in pamplona und 2 ° in andorra bei stundenlangem starkregen alles an witterung erlebt, "was das herz begehrt".
gruß aus wuppertal - VOLKER
- manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen -
vormals: BMW R 80 + R 1100 RS, aktuell: R 1200 ST
- schmock
- Mopped(s): R12GS
dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen. hab mittlerweile auch die ein oder andere regenfahrt hinter mir und auch bei trockenem, heissem wetter sind die stifel bisher echt klasse. da bleiben keine wuensche offen.
@mods: vielleichte wuerde es sinn machen diesen und den beitrag (viewtopic.php?f=273&t=35375) zusammenzulegen.
@mods: vielleichte wuerde es sinn machen diesen und den beitrag (viewtopic.php?f=273&t=35375) zusammenzulegen.
- Boxerblitz
Re: Stiefel DAYTONA Touring Star GTX
hallo patrick,
danke für deine antwort.
aber hilf´ einem technisch unbegabten menschen: watt is´ denn "...viewtopic..."? und wie bekommt man einen beitrag dorthin?
wie gesagt, der pc, seine bedienung und alles "drum-herum" ist teufelszeug für mich.
ps. du hast ein tolles foto mit meinem lieblingspaß dem stilfser joch eingestellt...
danke für deine antwort.
aber hilf´ einem technisch unbegabten menschen: watt is´ denn "...viewtopic..."? und wie bekommt man einen beitrag dorthin?
wie gesagt, der pc, seine bedienung und alles "drum-herum" ist teufelszeug für mich.
ps. du hast ein tolles foto mit meinem lieblingspaß dem stilfser joch eingestellt...
gruß aus wuppertal - VOLKER
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Ich kann alle o.a. Argumente unterstreichen. Allerdings sollte derjenige, der jetzt gleich losstuertzt, um den Stiefel auch zu besitzen, folgendes auch beruecksichtigen. Zu Anfang sind die Daytona Stiefel hart wie Holz. Das hat den Nachteil, dass man den Gang-Schalthebel in diesem Zustand nur schwer betaetigen kann. Ich habe, nachdem mir ein anderer Besitzer dieser Stiefel den Tipp gegeben hatte, erst mal einige km zu Fuss gemacht, um das "Gelenk" am Fuss gelenkig zu machen. Sobald man so weit ist, das der Schuh leichtgaengig die Bewegung macht, die man zum Schalten braucht, kann man in die oben angefuehrten Lobgesaenge einstimmen.Boxerblitz hat geschrieben:hallo in die runde,
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Robi
- Mopped(s): R1250GS/LC
Fahre auch schon seit Jahren Daytona (Leder und Coretex..
gruss
Robi
gruss
Robi
- JoeF
- Mopped(s): R1200GS Mü, vorher R1150R
Ich bin auch vollstens zu frieden mit den Stiefeln.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Daytona sogar einschicken kann und die besohlen die Stiefel neu.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Daytona sogar einschicken kann und die besohlen die Stiefel neu.
Grüße
aus dem schönen Sauerland
Jörn
Ich war dabei:
R-Treffen im SW 2006 + 2007
R-Treffen im WW 2008
R-Treffen OALMA 2009 + OALMA 2010
aus dem schönen Sauerland
Jörn
Ich war dabei:
R-Treffen im SW 2006 + 2007
R-Treffen im WW 2008
R-Treffen OALMA 2009 + OALMA 2010
- Lumi
- Laisi
kann ich auch nur bestätigen....nur...
wenn man al Boxerfahrer die Füsse auf die Zyinder legt,sollte man tunlichst vermeiden zu nah an die Krümer zu kommen...das riecht dann komich..
und es gibt Löcher in die Stiefel
..
Aber da Kann Daytona nix dafür...
wenn man al Boxerfahrer die Füsse auf die Zyinder legt,sollte man tunlichst vermeiden zu nah an die Krümer zu kommen...das riecht dann komich..

Aber da Kann Daytona nix dafür...

"Grossherzoglich badische" Grüße
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
-
Hallo zusammen,
habe per Mail bei Daytona nachgefragt ob es denn möglich ist Stiefel reparieren zu lassen.
Die Sohle und das Innenfutter waren in einem erbärmlichen Zustand (ca 7 Jahre alt).
Ich wurde aufgefordert meine Stiefel einzuschicken.
Zwei Tage später kam der Kostenvoranschlag per Mail.
Sohle und Membrane sollten erneuert werden für gesamt 110€.
Nach ca 6 Wochen bekam ich die Stiefel wieder.
Zustand wieder neuwertig ich denke sie halten wieder 7 Jahre.
Lieferzeit betrug 6 Wochen.
Gruß Kurt
habe per Mail bei Daytona nachgefragt ob es denn möglich ist Stiefel reparieren zu lassen.
Die Sohle und das Innenfutter waren in einem erbärmlichen Zustand (ca 7 Jahre alt).
Ich wurde aufgefordert meine Stiefel einzuschicken.
Zwei Tage später kam der Kostenvoranschlag per Mail.
Sohle und Membrane sollten erneuert werden für gesamt 110€.
Nach ca 6 Wochen bekam ich die Stiefel wieder.
Zustand wieder neuwertig ich denke sie halten wieder 7 Jahre.
Lieferzeit betrug 6 Wochen.
Gruß Kurt
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Jepp, kann Kurt nur zustimmen.
Service von Daytone ist super. Haben meine Road Star GTX sogar auf meinen Wunsch hin mit Schleifern für die Kanten der Sohle nachgerüstet. Alle 2-3 Jahre gibt es einen Austausch von Sohle und Schleifern.
Lasse das im Winter machen, nach 2-3 Wochen habe ich die Stiefel fast neuwertig wieder.
Service von Daytone ist super. Haben meine Road Star GTX sogar auf meinen Wunsch hin mit Schleifern für die Kanten der Sohle nachgerüstet. Alle 2-3 Jahre gibt es einen Austausch von Sohle und Schleifern.
Lasse das im Winter machen, nach 2-3 Wochen habe ich die Stiefel fast neuwertig wieder.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- axbesi
- Mopped(s): K1200RS
hab mir nach jahrelanger fahrt mit bw-springern endlich ein paar road-stars zugelegt und freue mich über euren nur positiven beiträge.bin gespannt auf meine erfahrung...
war zuerst skeptisch, weil die reißverschlüsse nicht abgedeckt sind, aber das scheint ja kein problem darzustellen, oder??
war zuerst skeptisch, weil die reißverschlüsse nicht abgedeckt sind, aber das scheint ja kein problem darzustellen, oder??
Wi snackt platt;
Gruß,Axel
Gruß,Axel
- Lumi
Nö überhaupt nicht, im Gegenteil ich hab mich bewusst für das Modell entschieden weil der Reißverschluss nicht abgedeckt ist. Einfachere Handhabung.
GS 2015
- Tommy
- Mopped(s): R 1200 GSA
Hi,axbesi hat geschrieben:hab mir nach jahrelanger fahrt mit bw-springern endlich ein paar road-stars zugelegt und freue mich über euren nur positiven beiträge.bin gespannt auf meine erfahrung...
mit Reissverschlussabdeckung sieht`s halt etwas wertiger aus

Daytona Spirit XCR Touringstiefel
- Lumi
Wie hält den die Abdeckung, mit einem durchgängigem Klettriegel. Das macht die Handhabung umständlich außerdem bin ich militanter Klettgegner.
GS 2015
- Tommy
- Mopped(s): R 1200 GSA
Lumi hat geschrieben:Wie hält den die Abdeckung, mit einem durchgängigem Klettriegel. Das macht die Handhabung umständlich außerdem bin ich militanter Klettgegner.
Hi Lumi,
der Klett hält sehr gut

und hält den RV sauber...
klar, wenn man alle 10 Minuten die Schuhe wechselt ist es nervig, aber im Normalfall....
für mich war es auch zusätzlich noch eine Frage der Optik...
so und nu ab auf den Bock,
die Sonne lacht

-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
Außerdem verhindert die Abdeckung des RV, das bei einer Regenfahrt schnell Wasser durch den RV eindringt, und sich dann zwischen Leder und Membran sammelt.
Gruß
Volker
Gruß
Volker