Motor geht aus???

technische Probleme und Lösungen
Antworten
winni68
Mopped(s): K1200R

Motor geht aus???

#1 Beitrag von winni68 »

Hallo zusammen.Nachdem ich nun ca 1Monat meine neue 2,5Jahre und 8Tkm alte K1200r habe(nach 8Jahren 4V Boxer) leider die ersten Probleme.Beide Spiegelgehäuse gerissen,sehr lautes Bremsenquitschen(BMW nimmt sich davon nichts an :( . Lautes Getriebe(lauter als beim Boxer)und Ruckeln unter 2200U/min(ist halt ein Sportmotor) ist wohl normal.Aber,nun zu meiner Frage:Fahre auf eine rote Ampel zu,Leerlauf,Bremsen,stehenbleiben.Ampel grün,Kupplung ziehen,1.Gang rein,will anfahren,AUS!!!Nach 3-4 Startversuchen,ca 2min Pause, springt der Motor wieder an,als wär nichts gewesen?Ist mir bis jetzt 4mal passiert.Nein,ich habe sie nicht abgewürgt,dachte ich auch beim ersten Mal. Danke schon mal für evt. Antworten.Liebe Grüße aus Essen, Winni
winni68

Nachtrag Motor geht aus!!!

#2 Beitrag von winni68 »

Hallo an einem sonnigen Sonntagmorgen.Nachdem ich nun meine Sonntagmorgenrunde abbrechen mußte :( , hier noch ein kurzer Schadensbericht.Bis letzte Woche ging mir der Motor mehrmals beim Anfahren an der Ampel aus.Heut morgen das erste Mal auch während der Fahrt.(Kommt bestimmt gut in der Kurve) Ganz egal,ob Leerlauf,oder ob ein Gang drin ist.Mal sehn was BMW-Borchardt in Osnabrück morgen dazu sagt.Werd morgen mal da anrufen.Erst vor 4 Wochen mit 7Tkm auf der Uhr dort gekauft.Ist so ein Problem bekannt?
Gruß aus Essen, Winni
winni68

Motor geht aus,Service

#3 Beitrag von winni68 »

:oops: Da bin ich jetzt ganz schön sauer.Habe bei BMW-Borchardt in Osnabrück angerufen.Nehmen die sich nichts von an.Wegen Verkauf im Kundenauftrag. :shock: Stell mir grad ein Rennstreckentraining vor. 8000U/min in Schräglage!!!Na ja seis drum,habe nun einen Termin
in der Niederlassung Essen am 10.08. Hoffentlich ist es nur `ne Kleinigkeit.Gebe dann mal Bescheid.
Gruß Winni
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 28. Juli 2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 3 verschiedene Threads zum gleichen Thema zusammengeführt
winni68

Re:Alles wird gut

#4 Beitrag von winni68 »

Hallo aus dem veregneten Essen.
Hab meine K grad aus der NL Essen abgeholt.60.- bezahlt für auslesen und neue Software aufspielen.War wohl mal ne Rückrufaktion wegen Änderung am Luftfilterkasten.Wurde auch gemacht,aber leider die Software nicht angepasst.Hat NL Essen somit heut morgen gemacht.Nimmt jetzt viel sauberer Gas an und ruckelt im unteren Drehzahlbereich kaum noch.Muß jetzt nur noch die quitschende VR-Bremse in den Griff kriegen und mir neue,vernünftige Rückspiegel(Risse) zulegen.Hab dann denke ich mein Traummopped :D
Gruß, Winni
andreas.hg
Mopped(s): keins mehr
Re: Motor geht aus???

#5 Beitrag von andreas.hg »

Da war was.... - jetzt wo du sagst :wink:
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es so eine Aktion gab.
Schön, dass das Motorrad jetzt läuft - das Wetter soll demnächst mitspielen.

Grüße aus fast verregenten Frankfurt.
Gruß Andreas
Antworten