BMW Anzug Summer
-
- Mopped(s): ROADSTAR
BMW Anzug Summer
Hallo,
Bmw hat mal einen Anzug Summer verkauft und bei meinem freudlichen könnte ich evtl. ein Schnäppchen machen. Der kann mir leider michts dazu sagen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Anzug? In welchem Jahr wurde er verkauft? Taugt er wirklich für den Sommen? Ist er der Vorgänger der Hose Summer?
Danke für die Antworten.
Bmw hat mal einen Anzug Summer verkauft und bei meinem freudlichen könnte ich evtl. ein Schnäppchen machen. Der kann mir leider michts dazu sagen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Anzug? In welchem Jahr wurde er verkauft? Taugt er wirklich für den Sommen? Ist er der Vorgänger der Hose Summer?
Danke für die Antworten.
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS
hi
wie soll der denn heißen
ich habe den venting machine.
den fährt man aber erst ab min 25 ° C

wie soll der denn heißen
ich habe den venting machine.
den fährt man aber erst ab min 25 ° C

-
Re: BMW Anzug Summer
Der Anzug steht Summer.. genau wie bei den noch aktuellen hosen von BMW.
-
allerdings ist es ein Einteiler. Kennt den keiner?
Gruß Richard
Gruß Richard
-
Jetzt hab ich in München angerufen 
Der Anzug Summer wurde bis 2000 gebaut und kostete neu umgerechnet 360€
Der Anzug(Jacke und Hose) Venting machine wurde 2005-2006 gebaut, einen so luftdurchlässigen Nachfolger gibt es nicht.
Jetzt hab ich doch ein bisschen Bedenken.. ein 10 jahre altes Ausstellungsstück wollte ich mir eigentlich nicht kaufen

Der Anzug Summer wurde bis 2000 gebaut und kostete neu umgerechnet 360€
Der Anzug(Jacke und Hose) Venting machine wurde 2005-2006 gebaut, einen so luftdurchlässigen Nachfolger gibt es nicht.
Jetzt hab ich doch ein bisschen Bedenken.. ein 10 jahre altes Ausstellungsstück wollte ich mir eigentlich nicht kaufen
- Peter
- Moderator
venting machine wurde in deutschlang so gut wie nicht verkauft. dieser anzug kam wohl mehr in den heißen südlichen ländern zum einsatz. aber ich denke die abzatzzahlen brachten dem venting machine vorzeitig zum "aus".
ich fahre ihn nur auf tagestouren, wenn ich sicher bin, nicht nass zu werden und wenn ich sicher bin, abends zeitig zurück zu sein.
die jacke besteht zu ca 70 % aus durchlässigem material.
selbst bei 25 ° C ist es im wald fast zu kalt.
die hose nicht ganz so krass.
alternativ gibt es ja noch den airflow
ich habe mir jetz noch einen "airflow" helm gekauft.... allerdings nicht den von bmw, sondern den GIVI HPS 10.4 Air.
in einer "italienischen bucht" 2 stück inkl versand 203 €
luftige handschuhe gibts überall... und dann noch die airflow stiefel vom
der sommer kann noch bleiben
ich fahre ihn nur auf tagestouren, wenn ich sicher bin, nicht nass zu werden und wenn ich sicher bin, abends zeitig zurück zu sein.
die jacke besteht zu ca 70 % aus durchlässigem material.
selbst bei 25 ° C ist es im wald fast zu kalt.
die hose nicht ganz so krass.
alternativ gibt es ja noch den airflow
ich habe mir jetz noch einen "airflow" helm gekauft.... allerdings nicht den von bmw, sondern den GIVI HPS 10.4 Air.
in einer "italienischen bucht" 2 stück inkl versand 203 €
luftige handschuhe gibts überall... und dann noch die airflow stiefel vom

der sommer kann noch bleiben

- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Der Airflow hat auch schon einige Generationen hinter sich. Es gab mal Airflow 1, dann 2 etc. Jetzt heißt er im BMW-Katalog nur Airflow und hat designmäßig gegenüber früher stark gewonnen.
Grundsätzlich geht es immer darum, dass ein Teil des Gewebes (Brust & Rücken) aus Sieb-ähnlichen Material besteht und die Luft fast ungehindert durchlässt.
Eigentlich erst ab 25°C (oder höher) aufwärts wirklich zweckmäßig, da man sonst - wie Peter schon erwähnte - schnell Kälte empfindet.
Grundsätzlich geht es immer darum, dass ein Teil des Gewebes (Brust & Rücken) aus Sieb-ähnlichen Material besteht und die Luft fast ungehindert durchlässt.
Eigentlich erst ab 25°C (oder höher) aufwärts wirklich zweckmäßig, da man sonst - wie Peter schon erwähnte - schnell Kälte empfindet.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
[quote="Peter"]venting machine wurde in deutschlang so gut wie nicht verkauft. dieser anzug kam wohl mehr in den heißen südlichen ländern zum einsatz. aber ich denke die abzatzzahlen brachten dem venting machine vorzeitig zum "aus".
Ja Peter, genau so wurde es im Grunde am tel. bestätigt
Ja Peter, genau so wurde es im Grunde am tel. bestätigt
- Peter
- Moderator
... ist aber als 5. anzug genial. wenn andere schwitzen, braucht man ne warme suppe
... kann man eben nur mitnehmen, wenn mann mit der dose und hänger unterwegs ist
... usw

... kann man eben nur mitnehmen, wenn mann mit der dose und hänger unterwegs ist
... usw
-
Bei mir ist Venting Machine der 3. Anzug geworden. Die Angabe mit den 25Grad ist aber keineswegs übertrieben. Von 5 verschiedenen Anzügen bin ich leider nicht mehr weit weg. Jedoch bin ich der Überzeugung, das viele hochgelobte (teuere) Anzüge für alles taugen aber für nichts richtig. Die Venting Machine war ein guter Tipp, danke