Fehlermeldung "NO CD" trotz IPOD und ICE-LINK

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Heinz II

Fehlermeldung "NO CD" trotz IPOD und ICE-LINK

#1 Beitrag von Heinz II »

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit ein ICE- Link eingebaut der auch eine zeitlang gut funktionierte. Nach einem (Motor) Neustart meldet mir das Radio „ NO CD“; die Zugriffe auf den IPOD sind damit nicht mehr möglich. Motorradbatterie für ca. 30 min. abgeklemmt um somit ein gewisser Reset zu erreichen brachte aber nichts. Sicherungen zumindest die unter dem Sitz alle geprüft – alle in Ordnung. ICE- Link eingeschickt; kommt mit dem Vermerk i. O. zurück. IPOD an anderem Fahrzeug mit demselben ICE- Link angeschlossen … läuft einwandfrei. Nach vielem Hin und Her ein Interface des Herstellers GROM beschafft. Immer noch kommt die Meldung „NO CD“. Fehler muss wohl definitiv am Motorrad liegen. Der Freundliche sagte mir, dass er den Fehlerspeicher ausgelesen hat, aber nichts auffälliges entdecken konnte. (Mir ist auch nicht klar, ob solche Fehler wirklich im Fehlerspeicher hinterlegt werden, die dann ausgelesen werden können. )Wer weiss was ich noch tun könnte oder wo der Fehler zu suchen ist.

Heinz II aus Erftstadt
EZ: 4/04; graphit-metallic; BMW- Navi II (Garmin); Baehr K1200LT

Allezeit gute Fahrt
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

Re: Fehlermeldung "NO CD" trotz IPOD und ICE-LINK

#2 Beitrag von BMW-Biker »

Heinz II hat geschrieben:Neustart meldet mir das Radio „ NO CD“;
Hallo Heiz,
wenn das Radio diese Meldung bringt ist der ICE-Link IO.
Der Fehler wird erst noch dem ICE-Link zu suchen sein.
Wenn der Fehler vor dem ICE-Link liegen würde, würde das Radio erst gar nicht bis zum CD-Wechsler schalten.
Entweder ist deine Docking Station defekt oder dein IPod. Habe auch ein IPod der am Motorrad nicht möchte aber am PC einwandfrei geht (die Platine im IPod hat ein Wackelkontakt).
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
Re: Fehlermeldung "NO CD" trotz IPOD und ICE-LINK

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Heinz,

die Erkennung ob und welche CD aktiev ist realisiert das Radio über einen Widerstandswert der normalerweise vom CD Wechseler kommt. Wenn die Meldung "no cd" oder die falsche CD Nummer angezeigt wird kann das an schlechten Kontakten mit Übergangswiderstand liegen. Kontakte prüfen und ggf. reinigen könnte helfen. Steckverbinder liegen im Koffer, links unter der Seitenverkleidung/Tankcover und direkt am Radio.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten