Kupplung

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Krauska

Kupplung

#1 Beitrag von Krauska »

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzer Zeit Probleme an meiner K 1200 S ( Baujahr 05/2005_14000KM ) den Leerlauf einzulegen. Erst dachte ich erst liegt an mir ( zu hektisch oder so ). Jetzt ist mir aber aufgefallen, das am Kupplungshebel ziemlich viel Spiel ist, sprich ich kann den Kupplungshebel ca 10mm ziehen ohne das sich was tut, dann greift erst die Kupplung. Ich bin der Meinung das war am Anfang anders. Habi ihr eine Ahnung was das sein kann??. Ich komme aus Düren und habe bei Kohl diese Problem geschildert. Hat sich noch nicht mal einer angesehen. Kommentar, Werksttermin und wir sehen mal nach. Toll. Bin total entäucht von dem Team. Kennt einer in der Umgebung von Düren einen Händler der Motiviert ist und wirklich helfen kann. Bin auf eure Antworten gespannt. Gruß, Kalle
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Re: Kupplung

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Eine äußere Diagnose hilft da nicht, insofern scheint mir die Auskunft "Werkstattermin" gerechtfertigt.

Bei den neuen Vierzylindern gab es anfangs massenhaft Probleme mit der Kupplung (vor allem ein gebrochener Sicherungsdraht, aber auch anderes), und in allen Fällen wurde die Kupplung getauscht (später bekam die auch noch eine Längsnut zur besseren Ölversorgung). Gut möglich, daß die Probleme aufgrund Deiner relativ geringen Fahrleistung erst jetzt bei Deinem Mopped zutage treten.

Aus der Garantie bist Du zwar raus, aber ich denke, daß BMW das im Zuge Kulanz regelt (kooperativer Händler vorausgesetzt).
Manfred
Mitch
Mopped(s): K1200S, GPZ900R

#3 Beitrag von Mitch »

hatte bei meiner KS (BJ. 12/06) auch ab und zu das Problem mit dem Leerlauf gehabt. Habe dann Ende letzten Jahres eine Kupplung bekommen und seitdem geht auch der Leerlauf sofort rein.
Würde mal den Händler auf eine neue Kupplung ansprechen.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Krauska

#4 Beitrag von Krauska »

Hallo. Danke für euere Infos. Ich habe schon einen Termin mit dem Händler gemacht. Werde das Ergbniss nächste Woche ins Forum stellen.
Antworten