Meine K1200 rs war vor kurzem in der Werkstatt bei BMW weil ein Nachbar sie auf dem Parkplatz umgeschmissen hatte.
Außer Lackschäden,einem verdrehten Gasgriff und verkratzten Koffern war aber nicht viel kaputt (2000€ Schaden).
Da sie nun aber schon mal in der Werkstatt auf der Rampe stand sagte ich leichtsinnigerweise das sie doch bitte gleich einen Ölwechsel machen sollten den ich dann aber separat Zahle.(120€...... nie wieder

Nach ne Woche bekam ich dann meine Dicke wieder und seit dem spinnt sie Irgendwie.
Die Gänge gehen nun bei kaltem Motor extrem schwer rein und was mir noch mehr Sorgen macht ist das sie wenn ich Gas gebe abstirbt.
Das kannte ich zuvor nicht. Nun heißt es in der Regel 2-3 mal Anlassen und ganz vorsichtig Gas geben damit sie auf Touren kommt.
Ist aber nur bei kaltem Motor der Fall.
Nun wollt ich einfach mal fragen ob jemand schon einmal ähnliche Probleme hatte.
Könnten es vielleicht die Zündkerzen sein ? Weis nicht wie lange die schon drin sind. Mein Tacho zeigt knappe 44.000 km.
Vielleicht haben die aber auch "dickeres" Öl nachgefüllt ? Fragen über Fragen.......
Gruß aus Kassel
Peter