hi folks,
hat jemand erfahrung mit dem helm?
der wird gerade sehr reduziert für €500,-- angeboten, auch von den offiziellen händlern, die lager werden geräumt für den Arai RX-7 GP.
der ist mir aber mit fast 1000 Euro doch ein bißchen zu teuer.
danke für info und gruss
janneck
Arai RX-7 Corsair
- René
Re: Arai RX-7 Corsair
ja ich.
hatte den Helm bis letztes Jahr.
Super Belüftung, tolle Passforem (für meinen Schädel), Laut, kommt aber daher, dass es sehr viele Belüftungsmöglichkeiten gibt. Wenn ich beim Auto die Seitenscheiben runter mache, wird es auch lauter.
Mit Sicherheit einer der TOP Helme überhaupt
hatte den Helm bis letztes Jahr.
Super Belüftung, tolle Passforem (für meinen Schädel), Laut, kommt aber daher, dass es sehr viele Belüftungsmöglichkeiten gibt. Wenn ich beim Auto die Seitenscheiben runter mache, wird es auch lauter.
Mit Sicherheit einer der TOP Helme überhaupt
Wenn ein Dichter friert, schreibt er dann Schüttelreime ?
danke.
auch ich empfinde die passform als unerreicht, alle anderen "premium-helme" wirken dagegen wie billige ramschware.
probefahrt ist morgen
laute helme kriegt man recht gut leise mit
http://www.polo-motorrad.de/shop/-/prod ... ils.0.html
wenn das teil bei dem arai nicht funktioniert, wirds leider nix mit dem superangebot
gruss,
janneck
auch ich empfinde die passform als unerreicht, alle anderen "premium-helme" wirken dagegen wie billige ramschware.
probefahrt ist morgen

laute helme kriegt man recht gut leise mit
http://www.polo-motorrad.de/shop/-/prod ... ils.0.html
wenn das teil bei dem arai nicht funktioniert, wirds leider nix mit dem superangebot

gruss,
janneck
Ich hab den Helm die dritte Saison. Er ist leicht und die beste Belüftung die ich kenne. Leider ist dei Zwischenrasterung des Visiers nicht optimal gelöst. Passform ist eine Sache der Kopfform und somit sag ich adzu nur zum Meinem Dickschädel passt er.
Laut ist er jedoch fand ich den Systemhelm den ich vorher von BMW hatte auch nicht Gehörschonend.
Laut ist er jedoch fand ich den Systemhelm den ich vorher von BMW hatte auch nicht Gehörschonend.
Re: Arai RX-7 Corsair GEKAUFT
so, jetzt habe ich ihn gekauft.
mit der windjammer verengung am halsabschluß von polo ist der helm in der geräuschentwicklung ok, sooooo viel leiser ist der schuberth s1 pro auch nicht. der rx7 wurde ab ca 120km/h unangenehm, der schuberth ab ca 140 km/h.
die visier-arretierung von arai kenne ich (der arai-quantum ist mein zweithelm) und ich komme damit ganz gut klar.
danke fürs feedback.
P.S.: die frage habe ich in viellen foren gepostet, nur hier scheinen sich die leute so teure helme leisten zu können, denn ich habe nirgendwo sonst ein reaktion erhalten.
Danke dafür und gruss aus dem seit wochen sonnigen hamburg
janneck
mit der windjammer verengung am halsabschluß von polo ist der helm in der geräuschentwicklung ok, sooooo viel leiser ist der schuberth s1 pro auch nicht. der rx7 wurde ab ca 120km/h unangenehm, der schuberth ab ca 140 km/h.
die visier-arretierung von arai kenne ich (der arai-quantum ist mein zweithelm) und ich komme damit ganz gut klar.
danke fürs feedback.
P.S.: die frage habe ich in viellen foren gepostet, nur hier scheinen sich die leute so teure helme leisten zu können, denn ich habe nirgendwo sonst ein reaktion erhalten.
Danke dafür und gruss aus dem seit wochen sonnigen hamburg
janneck