Hallo zusammen,
nachdem ich bereits einen Beitrag erstellt habe und positiv überrascht wurden bin (aufgrund der vielen konstruktiven und hilfreichen Beiträge), wollte ich euch um eure Hilfe bezüglich eines Road-Trips nach Spanien bitten.
Ende März (ca.20.3.09) soll es losgehen. Wir(ein Kommilitone und ich) starten ab Mönchengladbach mit einem Motorrad. Zunächst hatten wir vor, Frankreich einigermaßen zügig zu durchqueren, um dann in Spanien die costa brava entlang zu fahren. Wie weit wissen wir noch nicht, da sind wir relativ flexibel. Die Tour wollten wir ca. 2-3 Wochen machen. Mich persönlich würde es schon reizen mal in Richtung Gibraltar zu fahren, aber mal sehen. Der Gesamtumfang der Route wird sich auf ca. 5000-6000 KM belaufen.
Meine LT hat jetzt 51.000 Km auf dem Buckel und ich habe die 50.000 Inspektion durchführen lassen. Zudem wollte ich mir eine neue Batterie kaufen, da meine alte den Geist aufgegeben hat.
Die Camper sind wir nicht unbedingt, aus diesem Grund wollten wir in billigen Hotels unterkommen. Wollten ein Notebook mitnehmen und unterwegs die passenden Hotels buchen.
Mich würde es sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar wertvolle Tipps/ Ratschläge geben könnt, denn ich habe eine längere Tour über 2-3 Wochen mit meiner LT noch nie gemacht. Daher würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Danke vielmals im Voraus,
Lieben Gruß
Patrick
Road-Trip nach Spanien Ende März
-
- Mopped(s): Suzuki Hayabusa; BMW K 1200 LT
- claus
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
hallo patrick
die reifen sollten relativ neu sein
da nicht jeder reifenservice unser größe auf lager hat
gruss claus
die reifen sollten relativ neu sein
da nicht jeder reifenservice unser größe auf lager hat
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
-
Re: Road-Trip nach Spanien Ende März
Hallo claus,
danke für den Hinweis. Die Reifen werde ich natürlich vorher wechseln lassen. Dann dürften 5000-6000 Km kein Problem sein.
MFG
Patrick
danke für den Hinweis. Die Reifen werde ich natürlich vorher wechseln lassen. Dann dürften 5000-6000 Km kein Problem sein.
MFG
Patrick
-
- Mopped(s): R1200RT MÜ
Hallo Patrick,
ich habe in Spanien immer so gehalten: Im Ort, in dem ich übernachten wollte, bin ich zur Stadtmitte, wo es in aller Regel eine Touristeninfo gibt und hab nach nem freien Hotel sowie nach den Preisen gefragt. Damit bin ich immer gut gefahren und hatte selbst im August/September nie Probleme.
Für Frankreich empfiehlt es sich, eine Kopie des Logis de France - Hotelverzeichnisses bei sich zu führen.
ich habe in Spanien immer so gehalten: Im Ort, in dem ich übernachten wollte, bin ich zur Stadtmitte, wo es in aller Regel eine Touristeninfo gibt und hab nach nem freien Hotel sowie nach den Preisen gefragt. Damit bin ich immer gut gefahren und hatte selbst im August/September nie Probleme.
Für Frankreich empfiehlt es sich, eine Kopie des Logis de France - Hotelverzeichnisses bei sich zu führen.
die linke Hand zum Gruß
Stefan
N 52 05.465'
E 10 14.155'
"In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes
Stefan
N 52 05.465'
E 10 14.155'
-
Danke , super Idee.
Darf ich mal fragen, in welche Richtung es in Spanien immer geht ? Bzw. was für dich bisher die schönste Gegend dort war?
Lg,
Patrick
Darf ich mal fragen, in welche Richtung es in Spanien immer geht ? Bzw. was für dich bisher die schönste Gegend dort war?
Lg,
Patrick
-
- Mopped(s): R1200RT MÜ
Hallo Patrick,
das erste Mal nur Costa Brava bis Barcelona runter und wieder hoch.
Beim zweiten Mal: Erst Costa Brava und dann ausgedehnt Pyrenäen - kreuz und quer. Im Sommer trifft man da eher weniger Leute.
das erste Mal nur Costa Brava bis Barcelona runter und wieder hoch.
Beim zweiten Mal: Erst Costa Brava und dann ausgedehnt Pyrenäen - kreuz und quer. Im Sommer trifft man da eher weniger Leute.
die linke Hand zum Gruß
Stefan
N 52 05.465'
E 10 14.155'
Stefan
N 52 05.465'
E 10 14.155'
- Schulz
- Mopped(s): LT Bauj.05.2004
Hallo Patrick,
ich war im letzten Jahr bis Gibraltar die gesamte Strecke war von Bietigheim und zurück ca.5900 Km .Wir sind die Strecke in einer Woche gefahren und haben mit dem Navi Hotels gesucht keine Probleme. Unsere Stationen.Erste Übernachtung in Frankreich Arles ( ca.900 km) dann bis Taragona die Küste entlang.Dann in die Berge Alcaniz ; Teruel ; Cuenca ; Toledo ;
Valdepenas ( La Mancha
) unbedingt die Windmühlen besichtigen , Cordoba ( unbedingt
) ; Ronda ; Gibraltar ; Marbella
( unbedingt Porto Banus ) ; Granada ; und an der Küste entlang zurück.
Das ist eine tolle Strecke und viel zum sehen !
Viele Grüße Helmut
ich war im letzten Jahr bis Gibraltar die gesamte Strecke war von Bietigheim und zurück ca.5900 Km .Wir sind die Strecke in einer Woche gefahren und haben mit dem Navi Hotels gesucht keine Probleme. Unsere Stationen.Erste Übernachtung in Frankreich Arles ( ca.900 km) dann bis Taragona die Küste entlang.Dann in die Berge Alcaniz ; Teruel ; Cuenca ; Toledo ;
Valdepenas ( La Mancha

( unbedingt Porto Banus ) ; Granada ; und an der Küste entlang zurück.
Das ist eine tolle Strecke und viel zum sehen !