Rückleuchten

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Nightwish
Mopped(s): K1200R Sport

Rückleuchten

#1 Beitrag von Nightwish »

Hi Leuts,
Ich will meiner K Sport n anderes Rücklicht verpassen und bin daher auf der Suche was es alles gibt an Rücklichtern. Der Rote Knubbel muss weg :wink: und irgendwas in LED Technik rein.

Ich habe bereits die Rückleuchten ausm Shop von Wunderlich gesehen und da könnte mir das Triton 2 gefallen.
Nur kommen mir da die Lampendreiecke n bisschen klein vor und weiss ja nicht ob mann da dann übersehen wird....

Sehr gut gefällt mir das von Hesa. Nicht zu klein und nicht zu groß das Lampenglas. Nur der Preis haut ja vom Hocker.

Das von der K13 ist auch net so schlecht. Wäre dann "original" und auch nicht so teuer, aber halt wider so groß.

Gibt es noch andere Rückleuchten in LED Technik?
Und müssen alle an der ZFE Freigeschalten werden?
Danke schonmal für Antworten :D

Lg Markus
Lg Markus

K 1200 R Sport in Lava Orange - EZ 2.08 - bisher Serie
Frank@Pfalz

Re: Rückleuchten

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Markus,
es gibt schon so einiges an LED Technik zum verbauen .... meist aber ohne E-Nummer :?
bleibt also ausser Triton, Hesa und K13 recht wenig übrig.
(das HESA Lichtlein ist zu den 300€ noch zu lackieren) :shock:

Für mich war wichtig mit der Rennleitung keine Probs zu bekommen,
dass die Elektronik der "K" das Lichtlein anerkennt und dass ich keine
Anpassungswiderstände brauche, die nur elektr. Leistung verbraten.
Guck mal hier >>> KLICK MICH

Mit der ZFE ist das so eine Sache, mit die mit Anpassung an CAN-BUS nicht unbedingt;
die anderen ja; aber das ist nicht wirklich ein Kostenfaktor, der in's Gewicht fällt.
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Kannst ja auch des Rücklicht komplett entfernen, das Loch "zumodellieren" und statt dessen die neuen Kellermänner "micro 1000 DF" verwenden.

G U C K S T DU

Habe die Teile auf der Messe in Dortmund gesehen.....und war von deren Leuchtkraft wirklich geblendet :shock:

Wenn man die direkt ansieht, braucht man ne 8)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Nightwish
Mopped(s): K1200R Sport

#4 Beitrag von Nightwish »

Erstma danke für eure Antworten. Ging ja ziemlich zackig :D

Hi Frank,
Deinen Umbau habe ich mir schon angeschaut und finde ihn Prima. Mit Steckeranpassungen hab ich keine Probleme und kenne mich in Elektrik doch schon etwas aus.
Dein RL gehört ja schon zu den günstigeren varianten. Eben wie das weisse mit LED von Wunderlich
Klar sollte es Tüv-konform sein. Das ist schon Grundvoraussetzung.

Das RL von Hesa habe ich schon live gesehen, jedoch verpennt es mir genauer anzusehen :oops:
Aber der preis stört mich dafür schon sehr. Finde das es irgendwie in keiner relation zur ware steht.

Aber das mim Lacken is für mich 2trangig. Bei mir im Betrieb is ne Lacke dabei und da kann ich das machen lassen :wink:
Mag nur eigentlich den GFK krams net so. Bin da von ABS überzeugter....

Hey Michael,
Finde deinen Vorschlag net schlecht, nur gefällt mir dieses 3in1 blinkerlicht nicht so ganz und die Beleuchtung gehört doch schon irgendwie in die mitte der K.
Und das ganze "gecleant" in der mitte kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Hat net Irgendjemand n gebrauchtes LED RL wo rumliegen und will es verkaufen? 8)
Allzuviel Geld wollte ich nun doch nicht dafür ausgeben.
Lg Markus

K 1200 R Sport in Lava Orange - EZ 2.08 - bisher Serie
Antworten