Herb hat geschrieben:Hallo,
hat jemand von Euch die Spiegelverbreiterung von Hornig installiert?
Wie seit Ihr damit zufrieden?
Lohnt sich die Modifizierung? SIEHE HIER http://www.motorradzubehoer-hornig.de/p ... 12rs.jpg.1
Gibt s Alternativen, bei dem diese orginal Spielel beibehalten werden können?
Danke
Gruß
Herb
Ich seh' hier nur 'ne Erhöhung aber keine Verbreiterung... Vielleicht für Fahrer >2,00m
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
LuK hat geschrieben:Ich seh' hier nur 'ne Erhöhung aber keine Verbreiterung... Vielleicht für Fahrer >2,00m
Lutz, bei mir stört der Ellenbogen etwas im Spiegel ....
bei Hornig steht:
Unsere Spiegelverbreiterungen sind die perfekte Lösung wenn Sie hauptsächlich Ihren Ellenbogen in den Rückspiegeln sehen. Die Spiegel werden um 25mm weiter nach oben gesetzt und somit entsteht der nötige Platz für die besser Sicht nach hinten.
Nur für abgebildeten Spiegeltyp passend.
Egon hat geschrieben:
Hallo Herb !
Was haste den nun - die runden oder die ovalen Spiegel ?
Die Art der Befestigung ist doch gleich - nur die ovalen habe einen breiteren "Fuß" - (glaube ich!?!?!?!)
@Herb, was hältst du von der Halterung an der Verkleidung???
(Siehe auch im Avatar)
Hat nicht Helmi und Schorsch die Dinger?
Vielleicht darfst du mal Probegucken
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Thilo hat geschrieben: @Herb, was hältst du von der Halterung an der Verkleidung???
(Siehe auch im Avatar)
Hat nicht Helmi und Schorsch die Dinger?
Vielleicht darfst du mal Probegucken
Servus Thilo,.... ist bestimmt eine gute Lösung ...aber ich will an der vorhandenen Konstruktion nichts ändern. Mich wundert nur, daß diese o.g. Hornig Adapter keiner von uns fährt .... dann werde ich die Dinger wieder mal als erster ausprobieren ..... aber " Probegucken" mache ich gerne sonst alles senkrecht
vielleicht rutsch ich ja heute noch bei dir vorbei,
zum Probegucken, mal seheh wann mich das Büro ausläßt.
Eröffnungsfahrt? - wär grade mal die richtige Distanz.
vierk hat geschrieben:vielleicht rutsch ich ja heute noch bei dir vorbei,
zum Probegucken, mal seheh wann mich das Büro ausläßt.
Eröffnungsfahrt? - wär grade mal die richtige Distanz.
... bin heute nachmittag auf der Motorradmesse Wolnzach
Habe ne kleine Eröffnungstour gemacht,
nach Wolnzach war mir zu weit.
Aber ich glaube nicht dass die Frontspiegel in der Breite etwas bringen.
Muß mich selber noch dran gewöhnen, habe meine Arme immer mit im Bild, weis gar nicht mehr wie es mit den Lenkerspiegeln war, ich glaub auch da war Körperkontakt im Spiegelbild.
Den Vergleich erahnst du ja hier
Bild 069.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ichglaube, die Maße sind hier irgendwo schon verglichen worden. Die Außenbreite beider Varianten ist exakt identisch. Man hat bei den Verkleidungsspiegeln aber den Vorteil, dass sie deutlich weiter vorn sind und damit der tote Winkel ein ganzes Stück reduziert wird... (ich denke, das Foto von Vierk täuscht da etwas)
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
vierk hat geschrieben:Habe ne kleine Eröffnungstour gemacht,
nach Wolnzach war mir zu weit.
Aber ich glaube nicht dass die Frontspiegel in der Breite etwas bringen.
Muß mich selber noch dran gewöhnen, habe meine Arme immer mit im Bild, weis gar nicht mehr wie es mit den Lenkerspiegeln war, ich glaub auch da war Körperkontakt im Spiegelbild.
Den Vergleich erahnst du ja hier
Bild 069.jpg
Hi Hi bei vier Spiegel haßte wohl keinen toten Winkel mehr
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt R1200GSA LC
LuK hat geschrieben:Ichglaube, die Maße sind hier irgendwo schon verglichen worden. Die Außenbreite beider Varianten ist exakt identisch. Man hat bei den Verkleidungsspiegeln aber den Vorteil, dass sie deutlich weiter vorn sind und damit der tote Winkel ein ganzes Stück reduziert wird... (ich denke, das Foto von Vierk täuscht da etwas)
ich geb dir ja recht, der tote Winkel ist sicher besser einsehbar geworden. Ändert aber nichts daran dass ich jetzt während der Fahrt die Fliegeneinschläge auf der Jacke mitzählen kann .
Das Foto muß täuschen schon wegen der Perspektive.
ich glaube auch dass die Aussenmasse identisch sind, hatte es schon mal gemessen, hab aber zwischenzeitlich meine Ovalen verkauft und könnnte nur noch mal mit den Runden eine Vergleichsmessung machen.
vierk hat geschrieben:... Ändert aber nichts daran dass ich jetzt während der Fahrt die Fliegeneinschläge auf der Jacke mitzählen kann .
...wieso? Hast Du vergessen, die Scheibe wieder anzubauen
Schorsch, irgendwie würde zu Deiner Spiegelsammlung noch ein Fuchsschwanz an einer 2m-Antenne auf dem Gepäcksträger passen. Soll ich Dir am Freitag zum Stammtisch was mitbringen - ich kann bestimmt irgendwo was organisieren?