helmi123 hat geschrieben: Birdy, ja ich weis nur die harten kommen in den Garten,die Feder Basis ist vertrackt, mit der Mitte is es nicht getan, welche Mitte von wo genommen .
Helmi die Feder Basis ist vertrackt Ganz zugedreht..Eine Umdrehung raus.. und noch ne Halbe dazu.. jetzt steht die Markierung in der Mitte..habe ich es jetzt richtig vetrackt
Birdy hat geschrieben:
Helmi die Feder Basis ist vertrackt Ganz zugedreht..Eine Umdrehung raus.. und noch ne Halbe dazu.. jetzt steht die Markierung in der Mitte..habe ich es jetzt richtig vetrackt
Grüße
Boyi eh du lernst schnell.
Soweit richtig ::: ganz rein....ganz raus = 3.5 Umdrehung daraus die Mitte. da du ja schwerer als die alle anderen bist dürfte es passen, der Hacken hebt nur das Heck ( Federvorspannung)
Reifen hinten die Luft ablassen oder Distanzstücke zwischen Felgenhorn und Reifenaussenflanke. Dann eine Richtlatte (L=3 m) mit Schraubzwingen an die Felge drücken. Am anderen Ende der Richtlatte kannst du dann die Stellung der Felge vorne messen und siehst damit ob es schief steht. Abstandsmaße notieren und das gleiche Spiel auf der anderen Seite machen, wieder messen und du erkennst damit ob das Vorderrad in der Flucht (gleiche Mittellinie) zum Hinterrad steht. Verstanden?? Ein Händler kann dies natürlich auch machen.[/quote]
hallo wolfgang,
vorderrad und hinterrah sind bei der dicken nicht in einer flucht!!!
für das messen gibt´s sogar ne formel!
von oben gesehen ist das vorderrad etwas versetzt....
ach ist sogar in der rep-anleitung drin ( S.373 ) - allerdings gibt´s nur ein toleranzfeld und nicht einfach ein sollmaß!!
Hi Birdy,
deine Probleme hatte ich zum Anfang auch alle. Seit ich den neuen Z6 Interact (Kennung C) fahre und mir einen Tourenlenker auf meinen K12 montiert habe bin ich in Sachen Handling wieder einen Schritt weiter gekommen. Man hat bei einem durchgehenden Rohrlenker einfach bessere Hebelverhältnisse beim Einlenken. Den Luftdruck habe ich natürlich auch auf 2,8 und 3,1 bar erhöht.