PinLock Visier für Schuberth C2 & Concept Helm

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

PinLock Visier für Schuberth C2 & Concept Helm

#1 Beitrag von Tramper »

Ab dem 13. Februar gibt es endlich das PinLock Visier für den Schuberth C2 & Concept Helm.

Grüessli Tramper
Yogi
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100

Re: PinLock Visier für Schuberth C2 & Concept Helm

#2 Beitrag von Yogi »

Jepp,

hol meins morgen früh ab und probier es sofort aus.

Gruß

Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Muecke

#3 Beitrag von Muecke »

Das Pinlock für den C2 und auch den Concept gibt es schon seit Jahren im wirklich guten Fachhandel.
Ich habe meines von der Schrader KG in Frankfurt. Hier der Link zum Visier: http://www.zsf.info/shop/product_info.p ... cts_id=363

Soweit ich informiert bin, bieten Sie schon seit über einem Jahr sogar den C2 neu inkl. Pinlockausrüstung an!
Reinschauen lohnt sich.
Gruss
buirer
Mopped(s): R1150R, R1200R

#4 Beitrag von buirer »

Muecke hat geschrieben: Soweit ich informiert bin, bieten Sie schon seit über einem Jahr sogar den C2 neu inkl. Pinlockausrüstung an!
Reinschauen lohnt sich.
Nein, es gab nie einen serienmäßigen C2 mit Pinlock, zumal Schuberth selbst sagt, dass das Pinlock mit der Dichtung kollidiert. Hierzu gibt es auch einen eigenen Thread. Ich habe mein von Polo angebotenes Pinlock aus diesem und auch einem anderen Grund zurückgegeben.

Gruß

Volker
Muecke

#5 Beitrag von Muecke »

buirer hat geschrieben: Nein, es gab nie einen serienmäßigen C2 mit Pinlock, zumal Schuberth selbst sagt, dass das Pinlock mit der Dichtung kollidiert. Hierzu gibt es auch einen eigenen Thread. Ich habe mein von Polo angebotenes Pinlock aus diesem und auch einem anderen Grund zurückgegeben.

Gruß

Volker
Dann war es offentsichtlich falsch montiert! Bei mir liegt das nämlich nicht vor. :)
buirer

#6 Beitrag von buirer »

Muecke hat geschrieben:
Dann war es offentsichtlich falsch montiert! Bei mir liegt das nämlich nicht vor. :)
Bist ja ein echter Spaßvogel. Kannst du mir auch sagen, wie man das Visier falsch befestigen kann?
buirer

#7 Beitrag von buirer »

Für alle anderen: hier ist das Thema schon ausführlich erörtert worden. Man beachte den Verlust der Zulassung bei Verwendung des Visieres.

viewtopic.php?f=273&t=38202&hilit=c2+pinlock

Gruß

Volker
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#8 Beitrag von bmw peter »

buirer hat geschrieben:Für alle anderen: hier ist das Thema schon ausführlich erörtert worden. Man beachte den Verlust der Zulassung bei Verwendung des Visieres.
Ich habe mir mal alle Seiten durchgelesen,kann aber nicht klar erkennen warum es die Zulassung verlieren soll.

Oder geht es um ein getöntes PinLock,da ist es wohl logisch das man das bei Dunkelheit u. Nebel rausnimmt.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
vierk

#9 Beitrag von vierk »

bmw peter hat geschrieben:Ich habe mir mal alle Seiten durchgelesen,kann aber nicht klar erkennen warum es die Zulassung verlieren soll.

Oder geht es um ein getöntes PinLock,da ist es wohl logisch das man das bei Dunkelheit u. Nebel rausnimmt.
Im parallelthread steht der Text des Beipackzettels zitiert. Da wird nichts von einem getönten Visier gesagt. Nach dem reinen Wortlaut gelten die Einschränkungen bei Nebel, Nachts und Regen und Tunnel für eben dieses (klare) Visier.
Im Schadensfall........ :(

Der Polo-Händler wollte das auch nicht glauben, .....mußte er aber.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Muecke

#10 Beitrag von Muecke »

buirer hat geschrieben:

Bist ja ein echter Spaßvogel. Kannst du mir auch sagen, wie man das Visier falsch befestigen kann?
In dem die Pinlock-Scheibe nicht an der richtigen Stelle montiert ist! Zu hoch im Visier.

Scheinst ja selbst nen Spaßvogel zu sein oder haste nen Clown gefrühstückt??
Bist ja gleich auf die Palme gebracht. :lol:

Ps.: Wenn diese Visiere alle keine Zulassung haben, dann würden auch 100derte Shoeifahrer ohne Zulassung rumfahren, weil es da in allen Helmen von Werk aus mit dabei ist.
Naja, so ein Gerichtsurteil im Unfallfall möchte ich dann erst einmal sehen/hören.
buirer

#11 Beitrag von buirer »

Muecke hat geschrieben: Scheinst ja selbst nen Spaßvogel zu sein oder haste nen Clown gefrühstückt??
Nein, du bist kein Spaßvogel, du kannst nur keine Beiträge im Ganzen lesen.

Ich habe von dem Polo Pinlock Visier gesprochen. Da muss ja dann wohl die ganze Serie falsch von Polo montiert worden sein. Falls du dein Pinlock selber tiefer montiert haben solltest, habe ich die Vermutung, dass es zu tief montiert wurde, denn das Polo Visier war an der Grenze.
Und wenn der Hersteller eines Visieres darauf hinweist, dass dadurch die ECE erlischt, wird er schon wissen was er schreibt.

Was dein Verweis auf Shoei Fahrer hier soll, weiß ich nicht. Hier geht es um nachgerüstete Visiere für Concept und C2.
Es gibt ja schließlich für den C3 Visiere von Schuberth selbst. Bei denen erlischt die ECE nicht.

Gruß
Volker
Muecke

#12 Beitrag von Muecke »

buirer hat geschrieben: Nein, du bist kein Spaßvogel, du kannst nur keine Beiträge im Ganzen lesen.

Ich habe von dem Polo Pinlock Visier gesprochen. Da muss ja dann wohl die ganze Serie falsch von Polo montiert worden sein. Falls du dein Pinlock selber tiefer montiert haben solltest, habe ich die Vermutung, dass es zu tief montiert wurde, denn das Polo Visier war an der Grenze.
Und wenn der Hersteller eines Visieres darauf hinweist, dass dadurch die ECE erlischt, wird er schon wissen was er schreibt.

Was dein Verweis auf Shoei Fahrer hier soll, weiß ich nicht. Hier geht es um nachgerüstete Visiere für Concept und C2.
Es gibt ja schließlich für den C3 Visiere von Schuberth selbst. Bei denen erlischt die ECE nicht.

Gruß
Volker
Es soll auch schon industrielle Fertigungen gegeben haben, die Toleranzen unterliegen.
Erst denken, dann schreiben!

Und mein Hinweis zu den Shoei-Visieren galt, daher weil es hier auch Nachrüstungen gibt, bei der keine ECE erlischt.
Aber lassen wir das lieber....
buirer

#13 Beitrag von buirer »

Muecke hat geschrieben: Und mein Hinweis zu den Shoei-Visieren galt, daher weil es hier auch Nachrüstungen gibt, bei der keine ECE erlischt.
Aber lassen wir das lieber....
was insoweit irrelevant ist, weil Polo explizit darauf hinweist, dass die ECE erlischt.
helmi123 (inaktiv)

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Hey ihr zwei Streithansel, falls es unter Euch noch nicht bekannt, Schuberth gibt Polo die Schuld.

Polo gibt Schuberth die Schuld für die kostenlose WERBUNG, seid ihr Verkäufer von beiden und keiner weis vom anderen. :lol:
buirer

#15 Beitrag von buirer »

Mir ist das schon klar geworden. Mir ist auch egal wenn jemand sagt. "Mir ist klar, dass die ECE erlischt oder die Dichtung kaputtgehen kann; mir ist der Vorteil von Pinlock das Wert."
Nicht egal ist mir aber, wenn jemand der Meinung ist "es nicht sein kann, was nicht sein darf" und dann die Tatsachen verdrehen möchte.

Gruß

Volker
Muecke

#16 Beitrag von Muecke »

Also Tatsachen hab ich da nicht verdreht.
Aber weißt du, lassen wir es.

Fakt ist: Es gibt ein Visier inkl. Pinlock und es funktioniert bei vielen einwandfrei. ECE hin oder her.
Die Vorteile des Pinlock liegen auf der Hand.
Yogi
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100

#17 Beitrag von Yogi »

Nein, es gab nie einen serienmäßigen C2 mit Pinlock, zumal Schuberth selbst sagt, dass das Pinlock mit der Dichtung kollidiert. Hierzu gibt es auch einen eigenen Thread. Ich habe mein von Polo angebotenes Pinlock aus diesem und auch einem anderen Grund zurückgegeben.

Gruß

Volker[/quote]

Dann war es offentsichtlich falsch montiert! Bei mir liegt das nämlich auch nicht vor. :)

Gruß

Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
helmi123 (inaktiv)

#18 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Buben schmeisst doch den Helm auf den Kopf der Euch passt.

Fakt ist ,bei Brillenträger führt das Pin Lock zu Verzerrungen, und ich lege mir keine Sündhaft Teueren Gleitsicht Gläser der Güte 1aaa zu wo, ein Glas 300 € kostet um dann im nachhinein mit billig Schund meine Augen güte zu RUINIeREN.
Muecke

#19 Beitrag von Muecke »

orgaat hat geschrieben:Nein, es gab nie einen serienmäßigen C2 mit Pinlock, zumal Schuberth selbst sagt, dass das Pinlock mit der Dichtung kollidiert. Hierzu gibt es auch einen eigenen Thread. Ich habe mein von Polo angebotenes Pinlock aus diesem und auch einem anderen Grund zurückgegeben.

Gruß

Volker
Das ist wohl wahr, dass es den nicht von Schuberth direkt gab. Das habe ich auch nicht behauptet, sondern nur erwähnt, dass Händler gibt, die was für Ihre Kunden tun und soetwas als Paket anbieten.
helmi123 hat geschrieben:Fakt ist ,bei Brillenträger führt das Pin Lock zu Verzerrungen, und ich lege mir keine Sündhaft Teueren Gleitsicht Gläser der Güte 1aaa zu wo, ein Glas 300 € kostet um dann im nachhinein mit billig Schund meine Augen güte zu RUINIeREN.
Naja, Brillenträger bin ich in der Tat auch, aber Verzerrungen hab ich dadurch nun nicht bekommen. Mein Kumpel hat auch keine Problem damit, trotz Gleitsichtbrille.
Aber gut die Augen können verschieden sein und nicht jede Gesichtsgeometrie ist gleich, so daß das Sichtfeld bei jedem anders sein kann.
Antworten