Alles, was mit der Technik zu tun hat
Johann Schreiber
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#1
Beitrag
von Johann Schreiber » 9. Februar 2009, 14:14
Bei mir steht ein Getriebeölwechsel an.
welches Öl sollte man nehmen ?
K 1200 GT Bj 2003
Gruß Johann
Michael (GF)
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#2
Beitrag
von Michael (GF) » 9. Februar 2009, 14:42
Castrol MTX 75/140, kannste auch für den Endantrieb nehmen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
vierk
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#3
Beitrag
von vierk » 9. Februar 2009, 14:49
Michael (GF) hat geschrieben: Castrol MTX 75/140, kannste auch für den Endantrieb nehmen.
jeep
Der_kleine_Muck
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#4
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von Der_kleine_Muck » 14. Februar 2009, 16:25
Welches Öl man nimmt? Glaubensfrage!
Das MTX ist gut, aber auch teuer. Ich hab ein ganz einfaches drinne.
Achten solltest Du auf die Spezifikation API GL 5.
wolfgang
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#5
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von wolfgang » 14. Februar 2009, 16:48
Welches Öl man nimmt? Glaubensfrage!
Nein, alle die umgestellt haben haben die gleiche Erfahrung gemacht. Getriebe lässt wesentlich leichter schalten
Gruß
Wolfgang (KA)
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hotcophl
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#6
Beitrag
von hotcophl » 16. Februar 2009, 00:08
Wolfgang, Du meinst ihr habt umgestellt auf Castrol MTX 75/140 , ja?
Gruß, Peter
Wer besser sein will, muss manchmal etwas anders sein!
Gruß, Peter
Mike LB
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#7
Beitrag
von Mike LB » 16. Februar 2009, 00:15
ich, und einige andere, ja
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
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wolfgang
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#8
Beitrag
von wolfgang » 16. Februar 2009, 11:08
ja auf MTX
Gruß
Wolfgang (KA)
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Big Biker
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#9
Beitrag
von Big Biker » 17. Februar 2009, 12:56
Hallo,
für mich keine Frage
MTX sonst NIX
oder anders " gespart wird woanders".
Gruß Peter
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Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde.
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BattiWR
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#10
Beitrag
von BattiWR » 9. September 2010, 19:58
Frage: Reicht ein Liter MTX???
MfG BattiWR
Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
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#11
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von bmw peter » 9. September 2010, 20:13
Bei mir hat es gereicht.
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NieNix
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#12
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von NieNix » 10. September 2010, 00:53
Reicht genau für Getriebe und Kadern.
Thomas(OH)
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#13
Beitrag
von Thomas(OH) » 10. September 2010, 10:12
NieNix, wo schüttest Du bitte Öl in Deinen Kardan?
Alternative zu Castrol: Motul Gear FF Competition SAE 75W-140
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was Du verstehst!
Grüsse von der Ostsee
Thomas
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#14
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von vierk » 10. September 2010, 11:15
Thomas(OH) hat geschrieben: NieNix, wo schüttest Du bitte Öl in Deinen Kardan?
na ja, er wird halt den Hinterradantrieb meinen
Thomas(OH)
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#15
Beitrag
von Thomas(OH) » 10. September 2010, 11:49
Schon klar Schorsch. Man muss das aber genau sehen, schließlich lesen hier auch manches mal Neulinge mit und die werden dann nervös...
Wie wechselt man das Öl im Kardan? Man macht die Gummimanschetten auf und lässt es rauslaufen. Neues muss nicht rein
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was Du verstehst!
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Thomas
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vierk
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#16
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von vierk » 10. September 2010, 12:00
marsvin
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#17
Beitrag
von marsvin » 10. September 2010, 13:28
Michael (GF) hat geschrieben: Castrol MTX 75/140, kannste auch für den Endantrieb nehmen.
Gilt das auch für etwas ältere Kühe (R850R, Bj 92)?
Siggi
Thomas(OH)
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#18
Beitrag
von Thomas(OH) » 10. September 2010, 14:30
Entspricht API GL5 (und besser).
Bei ganz alten Kühen gehörte u.U. GL4 rein, dann nicht nehmen, rtfm!
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Thomas
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NieNix
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#19
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von NieNix » 10. September 2010, 16:56
Thomas(OH) hat geschrieben: NieNix, wo schüttest Du bitte Öl in Deinen Kardan?
Alternative zu Castrol: Motul Gear FF Competition SAE 75W-140
Tschuldigung, natürlich meinte ich den Hinterradantrieb.
Zum ablassen kann man auch den Auffüllanschluss nehmen,
man brauch dann die Dicke halt nur auf den Kopf stellen und das Öl rauslaufen lassen.
Damit erspart man sich dann auch den Dichtring für die Ablassschraube.