Puff

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Metzger

Puff

#1 Beitrag von Metzger »

Hallo K-meinde
Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff leisten. Weniger aus Gründen der Leistungssteigerung sondern in erster Linie aus Sound- und Optikgründen.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Wenn Leistungssteigerung dann von unten raus. Endgeschwindigkeit reicht aus.
Danke für Eure Tips und allzeit "Gute Fahrt"
Andi
So jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen.
Alles unter K-ontrolle !!!
K 1200 RS, rot, 32000km, 03/98
Ich hab sie seit 2003 - hab keine Probleme
helmi123 (inaktiv)

Re: Puff

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Andi, die alten Modelle haben vomhausaus mehr als 130PS, ergo würde es auch ein 6mmBohrer tun, und Bohren an der richtigen stelle, :?: mich Bitte nicht wo das genau ist ,wir Fahren SR. :lol:
Manne
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

#3 Beitrag von Manne »

Tipp am Rande von einem, der bisher noch nie in den heiligen Hallen von Schrobenhausen gehuldigt hat!!

Siehe Foto anbei, die Bohrung mit 6mm reicht nicht aus, es darf ruhig mit einem 10mm Bohrer hantiert werden!!

Gruß aus "Zeunatown"

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolf1

#4 Beitrag von wolf1 »

Hallo Andi,

SR-Racing vom Auspuff-Guru in Schrobenhausen, 143,9 PS, 131 Nm, mehr sog i ned, oder doch (Geil) :wink:

Gruß aus dem schönen Altmühltal
Wolfgang

K 1200 RS // 5/03 // 143,9 PS // schwarz // SR-RACING // KAHEDO // ABM-SB-Lenker
Metzger

#5 Beitrag von Metzger »

Moin
Das mit dem Bohren verstehe ich nicht. 6mm 10mm ?????? wo, wie, was, warum??
Welcher Auspuff hat den besten Sound?
LG
Andi
helmi123 (inaktiv)

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

[quote="Metzger"
Welcher Auspuff hat den besten Sound?
LG
Andi[/quote]

Der der Offen ist.

Und wenn auch noch ein bischen" Heilige Hallen" denke dabei ist das bischen Hirn nicht weggeschmissen dann bleibt nur die SR , keiner ,wirklich keiner bietet für das Geld mehr an Sound gepaart mit Leistung satt.

Meine Puff`s waren schon mehr als zwei, am gleichen Mobedle :lol: , und alles mit Leistungs Messung, vor her/nach her 8) .Aber macht doch selber euere Erfahrung. :D
Metzger

#7 Beitrag von Metzger »

Moin
Jetzt kommen wir der Sache doch etwas näher. Natürlich soll alles im gesetzlichen Rahmen sein. Ich brauch keine Brülltüte um Nachbarn oder Polizei zu ärgern. Nein mein neuer Auspuff soll nur besser klingen und aussehen als der Alte.
LG
Andi
Tom Dooley

#8 Beitrag von Tom Dooley »

Da ist sie wieder, die alte Diskussion. :lol: Am Auspuff rumbohren ist halt ganz einfach illegal - egal, ob es Leistung bringt oder wegnimmt. Du veränderst halt ein Bauteil und damit ist die Betriebserlaubnis erloschen. Auffallen wird es nicht unbedingt jemandem. Aber wenn was passiert und dein Hobel ein wenig genauer untersucht wird, dann bist Du definitiv fällig. Die Versicherung wird Dir einen Schei**dreck bezahlen. Das kann Dich Haus und Hof kosten.

Den Gedanken mit dem Bohrer hatte ich auch schon. Das ist mir das Risiko aber nicht wert. Ich hoffe nur, dass ich nie einen Unfall habe, wo mein Gegener was an seinem Fahrzeug manipuliert hat. Denn dann kann ich zusehen, ob da beim Unfallgegener was zu holen ist und ob das dann auch nur annähernd reicht.

Mein Tipp: Lass die Finger davon und kauf Dir eine Puff-Anlage. Wenn es Dir nicht um Leistungssteigerung, sondern nur um den Sound geht, dann gibt's ja ein paar Hersteller am Markt (auch, wenn mich wegen dieser Aussage hier jetzt einige von Euch ans Kreuz nageln!!! :lol: ).
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#9 Beitrag von Michael (GF) »

Alternativ zum Bohrer könnte man noch einen MP3-Player mit entsprechenden Soundfiles einsetzen. Je nach Geschmack kann der Betrieb auf 2-6 Zylindern, deren Drehzahl und Frequenzgang simmuliert werden........ :wink: :lol:

Das wäre absolut LEGAL..................
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Tom Dooley

#10 Beitrag von Tom Dooley »

Michael (GF) hat geschrieben:Alternativ zum Bohrer könnte man noch einen MP3-Player mit entsprechenden Soundfiles einsetzen.
Coll wäre dann, den MP3-Player mit einem Megaphon, welches parallel zum Puff montiert wird zu betreiben. Dann hat man einen Puff für die Abgase und einen für den Sound. Und ganz ruhige Gemüter können dann auf Blümchenpflückfahrt die Umwelt mit "Easy Listening" à la Aufzugsmusik beschallen. :lol: :lol:
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#11 Beitrag von Michael (GF) »

Das ganze könnte man noch mit einer Einspritzung mit Freebreeze ausstatten......dann riecht es auch angenehm.... :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Biker1966
Mopped(s): F900R

#12 Beitrag von Biker1966 »

Hallo Andi,

ich fahre die Remux Aluminium Anlage. Mir gefällt Sie vom Klang und von der Optik besser als die Sebring oder anderer Hersteller,

mit freundlichen Grüßen

Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
Mike LB
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004

#13 Beitrag von Mike LB »

Tom Dooley hat geschrieben: (auch, wenn mich wegen dieser Aussage hier jetzt einige von Euch ans Kreuz nageln!!! :lol: ).
Tom, aufpassen.
Schorschi hat immer ein paar Nägel dabei. :lol: :lol: :lol:

Die Idee mit dem MP3-Player ist nicht schlecht.
obwohl,........bei einigen ist dann als Begleitmusik der Bolero angesagt. :lol:
Zuletzt geändert von Mike LB am 5. Februar 2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike

K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
helmi123 (inaktiv)

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Mike ,nicht nur das , seine Frau fragt schon bei uns nach obesden das wert war. :D
Philipp
Mopped(s): R1200GS Rallye

#15 Beitrag von Philipp »

Grüße!
Tom Dooley hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass ich nie einen Unfall habe, wo mein Gegener was an seinem Fahrzeug manipuliert hat. Denn dann kann ich zusehen, ob da beim Unfallgegener was zu holen ist und ob das dann auch nur annähernd reicht.
Na, die Versicherung des Gegeners wird schon zahlen. Nur die wird sich die Knete von dem Versicherten mit illegalem Fahrzeug wiederholen. Und die wird den dann bis aufs letzte Hemd ausziehen (sinnbildlich). Also du musst dir da keine sorgen machen.
Michael (GF) hat geschrieben:Alternativ zum Bohrer könnte man noch einen MP3-Player mit entsprechenden Soundfiles einsetzen. Je nach Geschmack kann der Betrieb auf 2-6 Zylindern, deren Drehzahl und Frequenzgang simmuliert werden...
Wird die Zukunft sein, wenn wir irgendwann einmal elektrisch fahren sollten. Dann kannst du dir "die röhrende K" als Jamba-Spar-Abo auf dein Moped runterladen.

Schaun mer mal...

Gruß Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Manne
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

#16 Beitrag von Manne »

Wer von Euch hat schon jemals an seine Sozia gedacht??

Mit diversen legalen "Brüllrohren" im Heckbereich vergeht dieser das Mitfahren auf dem Bike recht schhnell.
Kann das aus eigener Erfahrung berichten : Fahrer: :D Sozia :(
Denn auf unmittelbarer Höhe eines solchen, ist die "Verweildauer" eher gering
anzusiedeln und nicht sehr berauschend.

Selbst das anbringen eines Koffers zum "Schallschutz" bringt dann auch nicht besonders viel!
Die einzige Linderung des Gehörganges ohne gleich einen Hörsturz zu bekommen sind dann die praktischen Hilfsmittel wie z. B. Ohrenstöpsel

Was da so an Lärmkulisse rüberkommt, kann sich jeder gerne mal hier im Dateianhang ansehen.

Gruß
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vierk

#17 Beitrag von vierk »

auch, wenn mich wegen dieser Aussage hier jetzt einige von Euch ans Kreuz nageln!!! :lol: ).

Tom, aufpassen.

Jaaahaa, und zwar selbstgeschmiedet anno 1938 mit extra großen Köpfen, damit so Schwergewichtler wie du nicht durchrutschen. Gelle TOM :lol: :lol:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Tom Dooley

#18 Beitrag von Tom Dooley »

vierk hat geschrieben:Tom, aufpassen.
Irgendwie hab ich das falsch verstanden. Ich hab immer gedacht, der Schorsch "reißt Nägel". Aber anders rum ist mir jetzt neu. http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/n014.gif Und das alles nur wegen einem Puff... :(
Antworten