Chiptuning

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Balu69
Mopped(s): K 1200 RS

Chiptuning

#1 Beitrag von Balu69 »

Schönen Sonntag,

wir sind gerade am ´optimieren´meiner Dicken, und sehen verwundert auf einen Chip den es so laut meinem Optimierer gar nicht geben kann. :shock: :shock:

Ist hier schon wer drangewesen :twisted: oder, ist ihnen in Taiwan der Drucker ausgegangen?

Kann mir hier wer weiterhelfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es ist mein Leben, darum lebe ich es

allen Anderen wünsche ich immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi!

K 1200 RS, BJ ´99, Wilber´s, Magura Superbikelenker, Rizoma..., Bludau eprom, K&N, Hattec Flüstertüte, Mtec 5, ;)
Ecki

Re: Chiptuning

#2 Beitrag von Ecki »

Balu69 hat geschrieben: wir sind gerade am ´optimieren´meiner Dicken, und sehen verwundert auf einen Chip den es so laut meinem Optimierer gar nicht geben kann. :shock: :shock:
Hallo Balu69,

habe ich grad heute bei mir auch festgestellt. Zwar `ne andere Nummer, aber auch eine Zahl schwarz und mit Filzstift `ne 8 drunter geschrieben.

K-ruß Ecki
K1200RS EZ.99 im "New Style" VIN ZA31116
Balu69

#3 Beitrag von Balu69 »

Tja und nu´,

mein Tuner meint, das Durchgestrichene müßte eigendlich eine 5 sein. Aber sowas mit Filzstift ausgebessertes hatte er bisher noch nicht.
Da sowieso ein neuer Chip reinkommt ist es im Prinzip eigendlich egal. Aber interresieren würde mich der Filzerkleckser schon. Ich kann mir nicht vorstellen das das so Orschinal ist. Obwohl ich beim öffnen des Steuergerätegehäuses (was für ein Wort :) :) ) schon den Eindruck hatte, das ich der Erste bin.

K 1200 RS, BJ ´99, Wilber´s, Magura Superbikelenker, Rizoma..., Bludau eprom, K&N, Hattec Flüstertüte, Mtec 5, ;)
Balu69

#4 Beitrag von Balu69 »

Sorry, mir ist gerade ein Fehler unterlaufen, bin leider nicht multitasking-fähig. :) :)

Die durchgestrichene Nummer ist keine 5 sondern eine 2. Dann stimmt die Nummer auch wieder mit der Liste des Tuner´s.

Herb
Mopped(s): R1250GS - 04/2019

#5 Beitrag von Herb »

.. schau mal in Deine PN............... mach blos nicht diesen Fehler :roll: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Norbert Lixfeld

#6 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Hey Balu,
was bastelst du denn gerade schönes? Gibt das vielleicht endlich mal nen Chip mit Drehmoment im Bereich von 3000 bis 4500 und evtl. einer Berücksichtigung von höheren Benzindrücken?
Ich mein, Basteleien hats ja schon genug gegeben, von Bludau-Chips, Ansaugrohren bis hin zu Extrembastlern mit Multipoint-Einspritzung auf 316i-Basis.
Balu69

#7 Beitrag von Balu69 »

Nun die chip Programierung sollte so sein, das von unten die Power da ist, ohne großen Einbruch in der Mitte. Obenraus ist es mir nicht so wichtig, schneller muss die Dicke nicht werden das genügt schon.

Wie das dann wird, mal sehen... ich gebe direkten Bericht hier ab, ob es was gebracht hat, wenn nicht, ist es auch kein Scheidungsgrund von meiner Dicken. :wink: :P :P

helmi123 (inaktiv)

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Balu :?: was ist wen unten VIEL zuVIEL daist, wo soll das oben hin, es ist wie immer ...Blaue Töpfe verbogene Außlässe 17,6 Liter auf hundert bei gerademal 20 KM Laufleistung oder anders rum 15 min`betriebsstunden. :lol:

Probieren macht den proffesssssor. :D
Balu69

#9 Beitrag von Balu69 »

Hey Helmi,

so sollte meine Dicke aber nicht enden, blau verglüht nach kurzem Aufbäumen. :cry: :oops: :cry:
Zuviel untenrum ist auch bescheuert, rutscht so am Kurvenausgang :shock: :oops: :shock: dann könnt ich mir doch ne´Gixxer leisten die hat das Serienmäßig :lol: :lol: .

Nein, Spaß beiseite, fahrbar und stabil sollte Sie schon bleiben, sonst könnte ich ja doch gleich zu MAB springen. Das ist nicht mein Ziel. Wenn hier auch nur die geringsten negativen Ansätze auftreten kommt das Ding sofort wieder zurück.
.
.
.
.
.
.
.
Aber, das mich die alte Mille von meinem Kumpel am Kurfenausgang blamiert :twisted:, muß nun wirklich nicht sein. :wink: :wink:

helmi123 (inaktiv)

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

8) balu wir haben daß mal alles hinter uns, ..

Ab 5000 RPM sind deine Stummel Arme zu Stangen geworden , die Flanken Jammern am Scheitel und dort is bald kein Grün mehr.

Schalt Blitz und oder higsider was ist dir lieber :idea: , beides schon durch gemacht.

Allerdings mit Originalem Fahrwerk ,echt bescheiden.... Schaden 4500 € linke Seite defekt samt gebrochener Hand.
Aber immer noch auf der suche nach Genesung. :D und weiter gehts.... :lol:
Herb
Mopped(s): R1250GS - 04/2019

#11 Beitrag von Herb »

......... @ Ernst........ alles schon ausprobiert .... und mit der billig Lösung die Du vor hast ..... wurde bereits getestet und ist nur SCH................ :twisted: :twisted: :twisted: ... Herstellergarantie hin oder her ....... möchte sehen das Du von dem Ös....... dein Geld zurück bekommst ........ und wenn, der Schaden der enstehen kann ist um einiges höher ..... aber das habe ich Dir alles schon geschrieben ............. ich glaube Du willst es einfach wissen :roll: :wink: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Antworten