super dass es so ein Forum gibt! Ich brauche nämlich dringend euren Rat und freue mich über jede Antwort

War gestern auf einer kleinen Motorradausstellung und habe mich versehentlich in eine F 800 S verguckt. Dabei liebe ich meine kleine Honda doch so... Aber ihr wisst sicherlich, wie so was passiert - selbst nix gesucht, spaßhalber mal draufgesetzt (ha ha, auf ne Gummikuh)... peng, die passt. Und ich wollte gar nicht mehr absteigen. So, da sitz ich nun seit gestern Abend am PC und google mir nen Wolf...Habe mittlerweile sämtliche technische Daten gesammelt und auch ne Menge Fahrberichte gelesen - scheint da wohl unterschiedliche Einschätzungen zu geben. Zusammengefasst ist die F 800 S eine super Maschine und hat / macht alles was ich will und brauche. Allerdings waren alle "Testfahrer" der Meinung, dass das Getriebe zu wünschen übrig lässt - das Schätzchen würde sich schlecht und laut schalten lassen. Ist das tatsächlich so? Und wenn ja - ist es wirklich sooo schlimm? Bin in dieser Hinsicht nämlich von meiner Japanerin ganz schön verwöhnt - alles wie Butter. Da ich bereits mit den Hufen scharre und "heiß" auf diese BMW bin, werde ich wohl in der kommenden Woche mal gründlich beim Händler an die Sache ran gehen. Nur mit Probefahrt kann ich es ja selbst für meine "Empfindlichkeit" feststellen. Freue mich aber auf jeden Fall über jede Information von euch.
Danke für euer Feedback !!!