Hallo zusammen,
für alle, die nicht beim 1. Stammtisch waren, nachfolgend eine kurze Zusammenfassung.
1. Auf Grund des strömenden Regens haben wir keine Wanderung unternommen, sondern sind direkt zum Bienen-Schmidt gefahren. Ich fand es dort recht gemütlich in unserer kleinen Runde (10 Personen). Nach gut dreieinhalb Stunden haben wir uns wieder auf den Heimweg begeben. Wir haben jedoch beschlossen, die Wanderung an einem „Ausser der Reihe Stammtisch“ bei gutem Wetter spontan nachzuholen.
2. Unser
zweiter Stammtisch findet am
Sonntag, den 8. Februar auf der
Kartbahn in Werther statt. Thomas F. kümmert sich um die Organisation. Alles Weitere im gesonderten „2. BMW Stammtisch OWL“ Posting.
3. Egon wird uns auf einer unserer zukünftigen Touren ein paar der Industriehighlights des Ruhrgebietes näherbringen (Zeche(n), stillgelegter, umfunktionierter Hochofen/Kokerei…) Vielleicht auch noch seine Geburtsstadt Dorsten, die „Perle des Ruhrgebiets“

Näheres wenn es so weit ist
Egons Idee, eine unserer sonntäglichen Touren zu einer „Kultour“ zu machen, finde ich übrigens sehr gut. Vielleicht sollten wir diesen Ansatz weiter verfolgen und demnächst nicht nur durch die Gegend fahren, sondern bewusst das ein oder andere sehenswerte Kulturgut – von denen es bestimmt sehr viele in unserer Region gibt - anfahren, ansehen und entdecken.
Vielleicht kann jeder ja mal, wenn er ein wenig Zeit hat, überlegen – evt. zum zweiten oder dritten Stammtisch – wohin es sich lohnt zu fahren, was sich lohnt, anzusehehn.
So, dass soll es gewesen sein. Bis zum nächsten Stammtisch
Friedo