Hallo liebe Community!
Hier:
http://sharp.direct.gov.uk
gibt es viele Helme im Test. Einfach die Marke, Type usw. eingeben und die Bewertungen ansehen.
Viel Spaß!
Interessant (für mich persönlich):
Die Flip-Up-Helme sind jetzt (trotz vielen Vorurteilen) erwiesen sicher(-er als man es gedacht hat).
Test:
BMW System 5 & Caberg Trip haben 5 Sterne (maximum) erreicht.
AGV Longway, Caberg Justissimo GT,Grex RF2, Lazer Granville & Revolution, Nolan N103 & N102, ROOF Boxer, Schuberth C2, Shark Evoline & Viper RS RS11 bekamen 4 Sterne.
Weitere Sterne: G-MAC Concept (3), Shark Openline (3), Shoei Multitec (3), Viper RS V121 (3), Airoh Matisse RS (2), KBC FFR (1) & Duchinni D601 (1).
Viele Helme im Test
- go2run
- Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Viele Helme im Test
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 9. Dezember 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL Link eingepflegt
Grund: URL Link eingepflegt
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.
Schöne Grüße, Goran
Schöne Grüße, Goran
- schmock
- Mopped(s): R12GS
hab mir die seite gerade angesehen und mir die helme schuberth s1 pr und den shoei xr-1000 angesehen: der schuberth hatte 2 sternchen, der shoei 3. das war alles, was ich ueber die seite ueber den helm erfahren konnte. hmm . . . ich denke da gibt es bessere und aussagekraeftigere quellen im internet. fuer mich ist die seite voellig unbrauchbar und auch die bewertungen sind nicht nachvollziehbar.
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Re: Viele Helme im Test
Also die Seite kann nur einer gewissen "Marktübersicht" dienen. Dem Bewertungssystem nach Sternen kann man quasi keinem Infogehalt abgewinnen. Aussagekräfigere Helmtest gibt es bei Europas größter Motorradzeitschrift und dem ADAC.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
-
Ich kann dieser Seite auch nichts abgewinnen. Wenn ich der Meinung bin, mein Schuberth S1 Pro sei Müll, dann gebe ich halt einen oder gar keinen Punkt ab. Oder wenn er im Vergleich zu einem Baumarkt-Helm zu teuer ist oder nicht so schön bunt ist, dann bewerte ich den Schuberth auch schlechter. Gut wäre, wenn da 10-20 Features aufgelistet wären und die dann einzeln bewertet werden würden und dann zum Schluß noch ein Gesamtergebnis stünde. Dann wäre das für mich schon ein wenig repräsentativer, aber immer noch subjektiv. Mit fachlicher Bewertung hat das gar nichts zu tun.
Also ganz ehrlich: Ich finde diese Seite sogar gefährlich, weil sich manch Dummer vielleicht nach diesen Bewertungen richtet und dann einen völlig falschen Helm kauft. Es muss ja nicht jeder so klug sein, wie wir, oder?

Also ganz ehrlich: Ich finde diese Seite sogar gefährlich, weil sich manch Dummer vielleicht nach diesen Bewertungen richtet und dann einen völlig falschen Helm kauft. Es muss ja nicht jeder so klug sein, wie wir, oder?

- Werner
- Moderator
Da steht auch nirgends dabei warum und wie der einzelne Helm zu seinen Punkten kommt.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- go2run
- Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Werner hat geschrieben:Da steht auch nirgends dabei warum und wie der einzelne Helm zu seinen Punkten kommt.
Oh ja...zwar auf Englisch, aber doch.

Ein bisschen lesen hat doch niemandem geschadet...
http://sharp.direct.gov.uk/about-sharp/
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.
Schöne Grüße, Goran
Schöne Grüße, Goran