Hallo ins Land,
meine RS mit mittlerweile 50000km hat immer wieder Spiel am Hinterrad, ein Einstellen des Loslagers hilft nur kurzfristig, spätestens nach 5000km wackelt das Hinterrad wieder.
Das ist doch nicht normal!?!
Ich habe die Schrauben markiert, die lösen sich nicht.
Was kann es denn sein?
Gruß aus Viersen
Ralf
immer wieder Spiel am Hinterrad
-
-
Re: immer wieder Spiel am Hinterrad
Mal eine ganz dumme Frage...hast du mal die Schrauben am Hinterrad überprüft, ob der Konus richtig herum sitzt?
-
Das Hinterrad ist fest, das Spiel verschwindet nach dem Einstellen des Loslagers.
- helmi123 (inaktiv)
sausundbraus hat geschrieben:Das Hinterrad ist fest, das Spiel verschwindet nach dem Einstellen des Loslagers.

- Juergen Mueller
Hallo zusammen,
so ähnlich verhielt es sich mit dem Lagerspiel auch bei mir.
Bei meiner Dicken wurde vor 3 Wochen der Kupplungsnehmerzylinder ausgewechselt, folglich mußte die Schwinge ausgebaut werden. Der Meister beim Händler (dem vertraue ich eigentlich, da er bisher mit seinen Prognosen immer richtig lag) sagte mir daß die Paraleverlager eingelaufen waren und erneuert werden sollten. Das ließ ich dann auch gleich machen wenn das Ganze eh schon zerlegt ist.
Ob diese Lager für das Lagerspiel mitverantwortlich waren und ob das Spiel jetzt dauerhaft ok ist kann ich aber erst in ein paar tausend km sagen ...
Viele Grüße,
Jürgen
so ähnlich verhielt es sich mit dem Lagerspiel auch bei mir.
Bei meiner Dicken wurde vor 3 Wochen der Kupplungsnehmerzylinder ausgewechselt, folglich mußte die Schwinge ausgebaut werden. Der Meister beim Händler (dem vertraue ich eigentlich, da er bisher mit seinen Prognosen immer richtig lag) sagte mir daß die Paraleverlager eingelaufen waren und erneuert werden sollten. Das ließ ich dann auch gleich machen wenn das Ganze eh schon zerlegt ist.
Ob diese Lager für das Lagerspiel mitverantwortlich waren und ob das Spiel jetzt dauerhaft ok ist kann ich aber erst in ein paar tausend km sagen ...
Viele Grüße,
Jürgen