Ein Platz zum Rasten

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Boxerfriedel
Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)

Ein Platz zum Rasten

#1 Beitrag von Boxerfriedel »

Hallo LT-Gemeinde,
die richtige thematische Einordnung im Forum habe ich nicht so ganz gefunden, aber das werden mir vielleicht unsere geschätzten Administratoren abnehmen.
Einen ganz lieben Platz zu kurzer Rast oder auch Übernachtung bei Reise in oder aus dem Süden habe ich neulich nördlich der Felbertauern in Mittersill gefunden. Der Wirt vom Rasthaus "Essiger", N47 17.122 E12 29.534, also unmittelbar neben der Felbertauernstraße, einer ehemaligen Essig"brauerei", ist nicht nur selbst Motorradfan, er ist vor allem leidenschaftlicher Gastronom, einer mit Herz und Seele. In seinem Jahrhunderte alten Gasthof mit nettem Garten (auch wenn er unmittelbar an der Bundesstraße liegt) und urgemütlicher Gaststube, bietet er wirklich regionale Küche und einfache aber ebenso rustikale Zimmer, für den Fall dass geplant oder einfach auf Grund der Gemütlichkeit spontan der Aufenthalt etwas länger dauert.
Wer also in Richtung Süden oder von dort eine kurze Einkehr oder mehr in dieser Region sucht, dem kann ich das Gasthaus nur von Herzen empfehlen.

Gruß aus einem schon fast verschneiten Süden,
Boxerfriedel
Antworten