Hallo,
reicht es den Luftfilterkasten zu tauschen oder muß ich noch andere Veränderungen an der K1200RS vornehmen um eine Leistung von 131PS zu erreichen
mfg
Mit meinem fliegenden Ziegelstein ist alles erlaubt, nur nicht das dabei erwischt werden.
Frank eine normale S geht einer guten RS nicht davon. Wurde von mir schon getestet als der Kollege mit der S schon am Drehzahlbegrenzer war und ich auf der Bremse um ihn nicht zu rammen
wolfgang hat geschrieben:Frank eine normale S geht einer guten RS nicht davon.
Wurde von mir schon getestet als der Kollege mit der S schon am Drehzahlbegrenzer war und ich auf der Bremse um ihn nicht zu rammen
1.) sollte man dem o.g. "S" Fahrer mal sagen das das Ding auch einen 2ten Gang hat
2.) kommt auch immer auf den Rider (jetzt Twix) an
und 3.) da ich eher zu den Blümchenfreunden als zu den AFAIG gehöre .......
@BGLD: ich verstehe aber, dass Du von 98 auf 131 PS umrüsten willst ! Bemerkung s.o. bitte nicht übel nehmen !
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Frank eine normale S geht einer guten RS nicht davon.
Aber aber!
Eine gute RS wie die von Herb kann einer normalen S das Leben recht schwer machen, aber darüber hinaus hat sich das aber auch ausgeträumt! Und Herbs RS gibts nur einmal! (Gott sei Dank!)
Auf der Bahn ist´s ja langweilig, Gashahn auf und laufen lassen da geht die S weg ist schon klar aber he,he,he..................kommt nur in die Berge.
Da sind die 130 Pferdchen genug, es kommt fast nur auf dem Fahrer an, und das Fahrwerk der Dicken. Den Ausdruck in den Gesichtern der 180 Ps Fraktion an den Passhöhen kennen wir und haben jedesmal einen Heidenspass.
es ist mein Leben, darum lebe ich es
allen Anderen wünsche ich immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi!
@S-Thomas
Ich bin mit Herb noch nicht gefahren, ich weis nicht wo meine steht im Vergleich. Ich kann nur sagen der S-Kollege aus Hamburg ist nicht davon. Aber letztendlich ist das alles makulatur.
@LT-Thomas
Da hast du recht wenn einer eine LT fliegen lassen, dann ist was angesagt
Marcus, wenn du es so meinst wie ich es verstehe natürlich nirgends. Aber hier nur im Vergleich: du fährst von Stgt. nach HH mit einem Smart und mit einer S-Klasse. Ankommen tun sie alle beide, aber wie der Fahrer aussteigt aus dem jeweiligen Auto wird eben der Unterschied sein. Theoretisch bräuchte man 3 Motorräder in einem. Eines für Langstrecken eines zum heizen und eines für die Berge/engen Kurven.
wolfgang hat geschrieben:@S-Thomas
Ich bin mit Herb noch nicht gefahren, ich weis nicht woTheoretisch bräuchte man 3 Motorräder in einem. Eines für Langstrecken eines zum heizen und eines für die Berge/engen Kurven.
und was hilft esdir,nix, erst recht nicht wen wir beide vor dir sind. es gibt da nämlich 2 von der GUTEN RS
also wer sich überlegt umzurüsten, sollte mal unter die sitzbank schauen und das kleine buch "service und technik" rauskramen...
seite 72:
lesen "größtes drehmoment" -> man achte auf die drehzahlen!
seite 83:
lesen "elastizität"
so und jetzt überlegt man sich ob man gerne und überwiegend in den bergen unterwegs ist oder überwiegend mit vollgas auf der autobahn....
ich bevorzuge die berge, ist auch klar da ich in münchen wohne!
also brauche ich das drehmoment in den unteren drehzahlen und mehr elastizität.....
...für mich ist die 72kw version die einzig richtige!!
....weis auch nicht warum alle 96kw wollen, ist doch auf den schönen (subjektiv) motorradstrecken eher von nachteil und kostet auch noch mehr versicherung!?
figure_of_disguise hat geschrieben:
....weis auch nicht warum alle 96kw wollen, ist doch auf den schönen (subjektiv) motorradstrecken eher von nachteil und kostet auch noch mehr versicherung!?