hat jemand von euch erfahrung mit einem Riss im Auspuff.
Meine LT steht noch bei BMW, bei einer Reperatur (Fehlzündung und schlechte Gasannahme) haben sie unter anderem Festgestellt das ein Riss im Auspuff ist!
Vom Schweißen raten sie ab der Riss würde immer weiter gehen sagt der Meister.
Hat jemand schon seinen Auspuff geschweißt oder gibt es aus dem Zubehör einen Auspuff für die LT?
du hast aber auch kein Glück mit der Dicken.
Meine LT hate einen abriss direkt am Sammler. Das war gut zu schweissen und hat bisher ca. 100.000 km gehalten. In dem Bereich ist das Material aber stärker als irgendwo mitten im Rohr.
Du musst jemanden suchen der VA wirklich schweissen kann und auch ein hierfür geeignetes Schweißgerät besitzt. Wenn das profihaft geschweißt wird hät das auch. In der Motorradwerkstatt sind in der Reglel keine Profischweißer. Es ist ein Unterschied ob man mal einen Lehrgang gemacht hat und alle Jubeljahre mal *S----ß* oder ob da ein Profi ran geht der den ganzen Tag nichts anderes macht. Mein Teil hat ein Schweißer geschweißt der 8 Stunden am Tag VA Rohre fertigt. Die Teile die der macht gehen meist durch eine Röntgenanlage zur Prüfung.
Sollten alle Stricke reisen, ich hätte da noch ein gebauten Auspuff in der Garage zu liegen!
Und bevor die Frage kommt was das Teil kosten soll.
Habe ich so an 50% vom neu Preis gedacht.
....Es ist ein Unterschied ob man mal einen Lehrgang gemacht hat und alle Jubeljahre mal *S----ß* oder ob da ein Profi ran geht der den ganzen Tag nichts anderes macht.
Dieter
aber Dieter
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
Hallo an alle und Danke für die Angebote, aber René aus Holland hat mir sehr geholfen und Vermittelt ich habe nun eine komplette Gebrauchte aus meinem Holland Urlaub mit gebracht.