Rücklicht defekt ?

technische Probleme und Lösungen
Antworten
shrotty
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell

Rücklicht defekt ?

#1 Beitrag von shrotty »

Hallo ! ich komme aus dem Nachbarforum (RS),habe aber seit gut 3 Wochen eine 06 er KS im Biene Maja Look ! mit ganzen 4000 km auf der Uhr. Ich bin absolut begeistert !!!! Aber jetzt meine Frage: meine Bremslichtbirne fällt immer aus und wird im Display auch angezeigt ! ich habe schon nachgesehen aber die zwei Glühfäden sind beide noch ganz !!!! habe auch die Kabelbuchsen überprüft,und kann nichts feststellen !!! beim starten alles normal,dann aber nach ein paar Bremsungen geht die Warnlampe an !! Kann mir jemand helfen ???????
Es grüßt Euch: shrotty
shrotty

Re: Rücklicht defekt ?

#2 Beitrag von shrotty »

War heute in der Werkstatt,und es wurde nur die Birne getauscht.Nach ca.5km wieder der gleiche Sch..ß !!! Morgen soll die Fassung getauscht werden.Ich bin mir ziemlich sicher das es daran nicht liegt,denn die Störung tritt immer erst nach ein paar km auf !!!! Ausgelesen worden ist auch ,wurde aber kein Fehler angezeigt !! HILFE kann mir denn keiner helfen ???????????????????????? möchte ab nächste Woche Mittwoch für eine Woche mit dem Möpi nach Italien,aber ohne Bremslicht wohl kaum !!!!!
shrotty

Re: Rücklicht defekt ?

#3 Beitrag von shrotty »

So nach langem suchen in der Werkstatt beim freundlichem folgendes Problem !!!!!! : Steuergerät im Sack !!! Neues Steuergerät wurde montiert,und alles funzt wieder wie neu !!!!! Hatte noch Werksgarantie,bin aber mal gespannt,ob noch eine Rechnung kommt ??? Muß wohl ein ziemlicher Aufwand gewesen sein,das passende Steuergerät zu bekommen =lt.Aussage vom Werkstattmeister= hätte der ein oder andere Profi von Euch da nicht auch darauf kommen können ??????
Antworten