bremsleitung

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
dietmar79
Mopped(s): k 1200 rs

bremsleitung

#1 Beitrag von dietmar79 »

hallo K-gemeinde,

hab mir letztens eine lenkererhöung von wunderlich ersteigert,leider wahr keine längere bremsleitung dabei.
aus dem forum weis ich das ich eine von der gt nehmen kann.wo bekomm ich eine her auser beim freundlichen.
wie lang sollte sie sein wenn ich eine stahflexleitung kaufe und wie viel sollte sowas kosten?
und hatt jemand erfahrung mit dem umbau.wie soll ich die leitungen verlegen?
habe auserdem noch die original komvorlenker von bmw montiert.
vielleicht kann mir jemand aus dem franken land helfen beim umbau wenn jemand lust hatt dazu.

danke im vorraus
matze-AIC

Re: bremsleitung

#2 Beitrag von matze-AIC »

Hallo Dieter,

ich habe vor kurzem auch auf diese Kombi umgebaut. Die Länge der Bremsleitung kann ich am WE mal messen. Allerdings kann ich in der höchsten Stellung wg. dem Gaszug nicht fahren. Ich habe Angst, ihn unten zu sehr zu knicken. Für die vorletzte Stellung musst du zudem die rechte Seite aufmachen und vor dem Verteilerkasten die Kabelbäume für die Griffe weiter herauslassen (Kabelbinder wegschneiden - anpassen - neue Kabelbinder). Luft in der Länge ist da genug.

Stahlflex würde ich von Spiegler mit ABE machen lassen (ca. 50 Euro). Die Leitung von Wunderlich musst du sonst eintragen lassen (ca. 35 Euro mit Fzg. Schein).

Seitdem fahre ich endlich entspannt und ohne Schmerzen (ich war schon dran die Dicke wieder zu verkaufen). :D :D :D

Frage an alle: Gibt es irgendwo einen längeren Gaszug? Der Freundliche kann da nicht helfen.

Gruß

matze
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

nein Matze gibt es nicht ausser bei der Fa Alko 8Rasenmäher etc.

Mach die linke seite auf ,auf dem Lüftergehäuse ist eine Blechklammer wen der Zug dort eingehänt ist dann nim ihn raus ein pp mm sind`s auch was an Länge gewonnen wird. :D
matze-AIC

#4 Beitrag von matze-AIC »

Hallo Helmi,

leider komme ich jetzt erst zum Antworten. Danke für den Tip! Ich habe mit der Klammer dauernd rumexperimenitert, weil ich eigentlich gerne Uhr und Ganganzeige gesehen hätte. Aber das funktioniert so eh nicht. Komplett rausnehmen hilft hier sicherlich. Dann kann ich ihn auch mit einem Gummi o.ä. etwas nach unten ziehen und alle Probleme sind gelöst. :D :D :D :D :D :D

Gruß

matze

P.S. zur Neuvorstellung: Friedberg-West :wink:
Antworten