Vorstellung und Kaufberatung

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
PC-Looser

Vorstellung und Kaufberatung

#1 Beitrag von PC-Looser »

Hallo,
habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz Vorstellen bevor ich auch gleich meine erste Frage loswerde.

Ich bin seit über 20 Jahren Moppedfahrer mit einer längeren Pause mittendrin.
An Motorrädern bin ich mit eine GSX 1100 F, RD 350, GPZ 550 H1 und meiner derzeitigen ZX10 (erstes Modell)
unterwegs gewesen.
Da ich nun auch nicht jünger werde und meine Familie (eine ganz liebe Frau, eine vorpubertäre 14jährige Zicke und ein 12jähriger Bengel)
mir wichtiger ist wie das Schrauben am Mopped möchte ich mich von meiner Dicken bald trennen und mir ein anderes Mopped zulegen.

Das Design und die Leistung der K1200RS haben mich schon beeindruckt, jedoch würde mich interessieren worauf man bei diesem
Motorrad speziell achten muß.
Ich habe mich schon hier durchs Forum gewühlt und zahlreiche Beiträge gelesen aber für konkrete Hinweise wäre
ich sehr dankbar, vieleicht gibt es ja sogar so eine Checkliste wie in dem ZX10 Forum in dem ich schon
lange unterwegs bin.

Gruß
Jürgen
Herbert
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Re: Vorstellung und Kaufberatung

#2 Beitrag von Herbert »

Servus Jürgen :) ,
also wenn Du das Forum schon durchwühlt hast, dann hast Du auch sicherlich alle Antworten auf Deine Fragen gefunden.
Die K-RS ist ein sehr zuverlässiges Bike, habe mich nach 87000km wegen was neuem verabschiedet :? , sie hat mich nie im Stich gelassen :) .
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert

neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
wolfgang
Moderator

Re: Vorstellung und Kaufberatung

#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo Jürgen, herzlich willkommen bei uns.

So wie Herbert schon schreibt, im Forum findest du genügend Threads zu diesem Thema. Gib in der Suche einfach mal "Gebrauchtkauf" ein. Schau z.B. hier: search.php?keywords=Gebrauchtkauf&terms ... bmit=Suche

oder geh auf unsere Homepage:
http://www.k1200rs.de/

Generell kann man sagen:
Alles mit Bj. 99 u. 00 ist ohne große Kinderkrankheiten und dann wieder ab Bj. 03.

Such dir einmal eine Karre deiner Begierde und schreib hier was die so hat und zu welchem Preis und wir werden dir dann Antworten geben. Du kannst auch hier im Biete-Bereich schauen, da steht die eine oder andere.

Wenn du noch angibst wo du wohnst, wäre dies auch hilfreich. Eventuell ist ein hilfsbereiter K-Treiber in der Nähe.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten