hallo
ich möchte mir an meiner k1200rs (Griffheizung) neu Lenkergriffe montieren.
Dazu habe ich einige fragen.
1.reiht es aus wenn ich nur 2 Griffe ohne Heizung kaufe ?
2.oder muss ich die Heizungsgriffe links und rechts kaufen ?
Habe mal gehört das man die Griffe vorsichtig in der länge aufschneiden muss um nicht denn Heizfaden zubeschädigen.
Dann kann man auch zwei Griffe ohne Heizung wieder drauf ziehen.
Gruss
Julius
Lenkergriffe
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Re: Lenkergriffe
Ist zwar für eine R1150RS gedacht aber es geht mit den entsprechenden Gummies für jede BMW.
Normalerweise kosten die Griffgummis 56 Euro das Stück.
Ich hab mir die Griffgummis Ohne Heizung gekauft..
2 Stück Original BMW Ersatzteil Artikelnummer "32 72 1 458 396". Dabei
handelt es sich um die Griffgummis der alten (!) R1150R, welche absolut identisch sind und einfach so zu kaufen sind. Preis pro Stück: 6,55 Euro.
Meiner Meinung nach würde zweimal das linke Griffgummi reichen.
Habs halt so gekauft, man weiß ja nicht im vorraus was für Überraschungen es gibt.
Zur Arbeit:
Die neuen Griffgummis vom Plastikrohr links herum abrollen. Geht etwas schwer aber es geht. Dann in heißes Wasser legen. Nur Wasser denn das trocknet wieder.
Erst die Lenkerendengewichte demontieren. Die alten Griffgummis vorsichtig mit einem Teppichmesser aufschneiden und demontieren. Vorsichtig mit der Griffheizung. Ist ein braunes Papier mit einem Mettallfaden darin.
Am äuseren Rand ist das Griffgummi geklebt. Reste Abschneiden. Wenn das braune Papier dabei am Rand etwas beschädigt wird ist nicht schlimm. Aber auf den Faden achten.
Neue Griffgummis aus dem heißen Waser nehmen und wider rechts herum
drehen. Ist sehr fummelig.
Dann eifach aufschieben. Geht eigentlich ganz leicht durch das heiße Wasser. Von hinten etwas aufklopfen.
Um den Rand ein klein wenig Sekundenkleber anbringen.
Die Lenkerendengewichte wieder montieren.
Fertig.
Kostenersparnis wenn man zwei linke Gummis kauft:
Über 90 Euro.
Normalerweise kosten die Griffgummis 56 Euro das Stück.
Ich hab mir die Griffgummis Ohne Heizung gekauft..
2 Stück Original BMW Ersatzteil Artikelnummer "32 72 1 458 396". Dabei
handelt es sich um die Griffgummis der alten (!) R1150R, welche absolut identisch sind und einfach so zu kaufen sind. Preis pro Stück: 6,55 Euro.
Meiner Meinung nach würde zweimal das linke Griffgummi reichen.
Habs halt so gekauft, man weiß ja nicht im vorraus was für Überraschungen es gibt.
Zur Arbeit:
Die neuen Griffgummis vom Plastikrohr links herum abrollen. Geht etwas schwer aber es geht. Dann in heißes Wasser legen. Nur Wasser denn das trocknet wieder.
Erst die Lenkerendengewichte demontieren. Die alten Griffgummis vorsichtig mit einem Teppichmesser aufschneiden und demontieren. Vorsichtig mit der Griffheizung. Ist ein braunes Papier mit einem Mettallfaden darin.
Am äuseren Rand ist das Griffgummi geklebt. Reste Abschneiden. Wenn das braune Papier dabei am Rand etwas beschädigt wird ist nicht schlimm. Aber auf den Faden achten.
Neue Griffgummis aus dem heißen Waser nehmen und wider rechts herum
drehen. Ist sehr fummelig.
Dann eifach aufschieben. Geht eigentlich ganz leicht durch das heiße Wasser. Von hinten etwas aufklopfen.
Um den Rand ein klein wenig Sekundenkleber anbringen.
Die Lenkerendengewichte wieder montieren.
Fertig.
Kostenersparnis wenn man zwei linke Gummis kauft:
Über 90 Euro.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Hallo Peter,
welche Lenkergewichte hast Du montiert?
Wird immer nur für die K 1100 RS angeboten.
Ich denke auch hier ist es doch wichtig auf die Griffheizung zu achten, oder?
welche Lenkergewichte hast Du montiert?
Wird immer nur für die K 1100 RS angeboten.
Ich denke auch hier ist es doch wichtig auf die Griffheizung zu achten, oder?
- bmw peter
Bei der K1200 werden keine Gewichte montiertbmw peter hat geschrieben:Ist zwar für eine R1150RS gedacht aber es geht mit den entsprechenden Gummies für jede BMW.

- axbesi
- Mopped(s): K1200RS
hallo peter und alle anderen;
hab heute auch bei mir neue griffgummis montiert. hab 2 linke (32-72-1-458-395) gekauft, hatten KEINE hülsen. bekam zuerst nen schreck, weil ich dachte, die sind viel zu eng. aber wie du sagtest: in heißes wasser.... gingen saugend über die heizgriffe. beide zusammen für 15,40 euro. lt. dem
wäre ich der "erste" dem das gelingen würde. danke für den tip

hab heute auch bei mir neue griffgummis montiert. hab 2 linke (32-72-1-458-395) gekauft, hatten KEINE hülsen. bekam zuerst nen schreck, weil ich dachte, die sind viel zu eng. aber wie du sagtest: in heißes wasser.... gingen saugend über die heizgriffe. beide zusammen für 15,40 euro. lt. dem

Wi snackt platt;
Gruß,Axel
Gruß,Axel
- bmw peter
Na siehste,geht doch.
Nein,du bist nicht der Erste dem geholfen wurde.

Nein,du bist nicht der Erste dem geholfen wurde.