Wartung 2001-> selber machen
- Fotokalli
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Wartung 2001-> selber machen
Hallo Leute,
frage mal in die Runde, ob jemand einen Wartungsplan für die "Dicke" hat. Im Downloadbereich ist zwar einer aufgelistet, läßt sich aber leider net runterladen. Krieg ich immer ne Fehlermeldung.
Sicher gibts auch ein paar LT-Treiber, die die Wartung (20.000er, 40.000er, usw.) schon mal gemacht hat. Wäre für Erfahrungen dankbar.
Grüßle in die Runde.
Kalli
frage mal in die Runde, ob jemand einen Wartungsplan für die "Dicke" hat. Im Downloadbereich ist zwar einer aufgelistet, läßt sich aber leider net runterladen. Krieg ich immer ne Fehlermeldung.
Sicher gibts auch ein paar LT-Treiber, die die Wartung (20.000er, 40.000er, usw.) schon mal gemacht hat. Wäre für Erfahrungen dankbar.
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Kalli
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- rdeck1
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Re: Wartung 2001-> selber machen
Hallo Kalli,
bitte schööön
Gruss
Rainer
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Rainer
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EZ: 05/04; Dark Graphit-metallic; Softtouch-Sitzbank grau; BMW- Navi III (Garmin); Baehr K1200LT incl. Capo II und jetzt auch MOTELgetunt
BOORN TU BIE WAA-HAAAIL..........
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Re: Wartung 2001-> selber machen
Mensch Rainer, danke. Das ging ja ratzfatz.
Gibt es irgendwelche weiteren Hinweise, was die Prüfung des Ventilspiels angeht, Vorgaben z.B.?
Danke schon mal im Voraus.
Kalli
Gibt es irgendwelche weiteren Hinweise, was die Prüfung des Ventilspiels angeht, Vorgaben z.B.?
Danke schon mal im Voraus.
Kalli
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Re: Wartung 2001-> selber machen
Hallo Kalli,
Ventilspiel:
Einlass ............................................0,15…0,20 mm
Auslass ...........................................0,25…0,30 mm
Wichtig, nicht vor dem Ventilspiel prüfen die Kerzen rausschrauben. Es könnte sich Ölkohle lösen und das Ventilspiel verfälschen. Also erst Ventile kontrollieren dann Kerzen wechseln.
Sollte das Spiel eingestellt werden müssen, dann sind die Nockenwellen auszubauen. Das geht nämlich nur durch austauschen der Tassenstöße. Ich habe aber jetzt nach 60000 km nie das Spiel korrigieren müssen.
Ventilspiel:
Einlass ............................................0,15…0,20 mm
Auslass ...........................................0,25…0,30 mm
Wichtig, nicht vor dem Ventilspiel prüfen die Kerzen rausschrauben. Es könnte sich Ölkohle lösen und das Ventilspiel verfälschen. Also erst Ventile kontrollieren dann Kerzen wechseln.
Sollte das Spiel eingestellt werden müssen, dann sind die Nockenwellen auszubauen. Das geht nämlich nur durch austauschen der Tassenstöße. Ich habe aber jetzt nach 60000 km nie das Spiel korrigieren müssen.
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Re: Wartung 2001-> selber machen
Danke für die Details.
Weiß jemand, warum der
für die Durchführung knapp 1000Euronen haben will???
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Re: Wartung 2001-> selber machen
Es gibt halt viel zum schrauben. Ich plane für eine große Inspektion gleich immer mehrere Tage ein.
- Dieter Siever
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Re: Wartung 2001-> selber machen
Hi Kalli,
hats Du unsere Wiki HIER schon gesehen? Da werden viele Fagen beantwortet.
Von BMW werden ein Werkstatthandbuch und auch ein Schaltplan für die Maschine angeboten. Beide Unterlagen sind von guter Qualität und sehr umfangreich. Ich empfehle sehr sich diese Unterlagen zuzulegen wenn viel oder umfangreiche Dinge an der Maschine in Selbsthilfe durchgeführt werden.
Dieter
hats Du unsere Wiki HIER schon gesehen? Da werden viele Fagen beantwortet.
Von BMW werden ein Werkstatthandbuch und auch ein Schaltplan für die Maschine angeboten. Beide Unterlagen sind von guter Qualität und sehr umfangreich. Ich empfehle sehr sich diese Unterlagen zuzulegen wenn viel oder umfangreiche Dinge an der Maschine in Selbsthilfe durchgeführt werden.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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Re: Wartung 2001-> selber machen
Hallo Dieter,
vielen Dank, die WIKI ist genau das, was ich gesucht habe. Ich denke, da finde ich alles, was ich brauche.
Schöne Woche & liebe Grüße aus der Provence.
Kalli
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Kalli
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