Nachdem ich die Dicke jetzt 3 Monate Fahre, ist mir etwas komisches aufgefallen: BMW auf Hauptständer, und ich kann den Lenker nach links und rechts bis zum Anschlag drehen, er kommt nicht an den Tank.
BMW vom Hauptständer, rechtsrum alles i.o., links Anschlag des Blinkerschalters an Tank, obwohl er vorher 2 cm entfernt war. Beim fahren liegt sie wie ein Brett, es wackelt und klappert nichts. Was kann das nur sein?? Danke sagt Joachim
Bei mir kommen die Blinkerschalter immer an den Tank, ist besonders blöd beim wenden, da ich dann immer blinke wie ein irrer.
Habe die Griffe in der obersten Stellung.
War letztens in der Werkstatt und der meinte man müsste die Griffe halt drehen, wo sie an der Gabel befestigt sind. Zu Hause ist mir dann aber aufgefallen, dass es nicht geht, da die Griffe auch von unten angeschraubt (arretiert) sind.
Habe mir das eben nochmal genau angeguckt und festgestellt, dass je weiter die Gabel ausgefahren ist, der Abstand vom Blinkerschalter zum Tank größer wird. Und dementsprechend der Blinkerschalter anschlägt, wenn die Gabel durch normalen Stand auf den Rädern und am besten mit Fahrer drauf etwas eingefahren ist.
Denke das Hängt mit der Art der Federung zusammen. Weiß nicht wie man dieses Federsystem nennt aber meistens sind die Federn in der Telegabel und bei der K ist die feder außerhalb. Anscheinend gibst da noch einen eventuell gewollten positiven nebeneffeckt. Beim einfedern durch´s Bremsen stellt sich die Telegabel nach vorne aus.