Beim Stöbern nach Reifenerfahrungen fiel mir auf, daß die meisten, die sich hier an den Diskussionen beteiligen, nach nur 5-8 Tausend Kilomete ihre Reifen austauschen müssen. Der Schock saß im Moment sehr tief, sollte das Biken so teuer sein???
Da mein Vorbesitzer alle Rechnungen akkurat aufgehoben und mir mitgegeben hat, wollte ich mal prüfen, wie lange denn die meinen schon an Fahrleistung schon drauf haben.
Vorderreifen: lt Rechnung aufgezogen 02.08.05 (Produktion2605) mit Kilometerstand lt Rechnung 16.312 km. = Laufleistung bisher 19.228 km

Hinterreifen (wurde wegen Plattfuss nochmal erneuert lt Vorbesitzer):
lt. Rechnung aufgezogen am 29.05.06 (Produktion 0206) mit Kilometerstand lt Rechnung 19015 km. = Laufleistung 16525 km

Das heißt...die Reifen können bei ruhiger, wahrscheinlich sehr gemäßigter Fahrweise, doch etwas länger halten, als nur, wie in diesem Forum zu lesen war, nur zw. 5 und 8TKm.
Sicherlich ich heize nicht, und der Eckigkeit der Reifen, wurden auch selten Serpentinen und Pässe gefahren...
aber, für denjenigen, der sich hier in diesem Forum nach Reifenerfahrungen umschaut...den graut die Sau bei den üblichen Kilometerleistungen.
Gruß Onedesign