BMW Sport Integral Helm

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Michael
Administrator
BMW Sport Integral Helm

#1 Beitrag von Michael »

Ich habe mir bei BMW den neuen Sport Integral Helm ausgeborgt. Der Helm gefällt mir recht gut, ich habe ihn im der Größe 61 probiert.

Er ist recht leise, leider lässt sich das auf der K nur bedingt ausnutzen denn ich sitze hinter dem Windschild in einem lautem Wirbel. Das Visier beschlägt nicht und lässt sich mit einem kleinem Spalt geöffnet fahren.

Die Belüftung ist sehr gut !

Das breite Visier fällt wirklich auf, nur ist der Unterschied im direktem Vergleich zum System IV Helm fast nicht erkennbar!

bilder/sportintegral.jpg

Leider drücken die Polster (rote Pfeile) sehr stakt und machen mir Fältchen :? Das ist leider für mich unangenehm.

Es zahlt sich aber sicher aus den Helm Probe zu fahren.

Michael
Michael Kastelic
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo Michael!

Gibt`s den Helm nicht auch in 62/63/64 :?: Ich meine wegen der Fältchen :wink: Nein im ernst, würde den Helm auch gerne probieren.
Brauche ihn aber sicher größer.

Gruß Gottfried
Brandy650

Sportintegral

#3 Beitrag von Brandy650 »

Hi Leute,

ich hab ihn jetzt seit einem halben Jahr und bin recht zufrieden damit. Nur relativ laut ist er, aber das hängt wohl auch mit der Kombination Maschine / Fahrergröße zusammen, und da hab ich vielleicht eine ungünstige erwischt.
Sonst gibts keinen Grund zur Klage. Das Drücken an der Wange hatte ich anfangs auch, hat sich nach ca. 2 Monaten gelegt, seither paßt er perfekt.

LG
Brandy
Michael
Administrator
#4 Beitrag von Michael »

es gibt den Helm leider nur bis 61 :!: :!:
das verstehe ich nicht.

Also der Helm ist sicher leiser als der Systemhelm4 (nicht EVO)

Michael
Michael Kastelic
Brandy650

Größe

#5 Beitrag von Brandy650 »

Im deutschen Webshop steht in der Größenauswahl exakt '61 (62/63)'.

Heißt das, Leute mit Größe 62 oder 63 sollen beim Aufsetzen damit ein paarmal mit dem Kopf gegen die Wand rennen ? :wink:

Mir paßt er jedenfalls, obwohl ich sonst kaum einen Helm irgendeines Herstellers gefunden habe, der mir zu groß gewesen wäre. Ich denke, er ist recht groß 'geschnitten', also jedenfalls mal probieren.

LG
Brandy
Michael
Administrator
#6 Beitrag von Michael »

eng ist er leider schon, es soll sich aber bessern nach ein paar Stunden am Kopf.

Michael
Michael Kastelic
Antworten