Zündschloss K1200R Defekt ?

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Hohberger

Zündschloss K1200R Defekt ?

#1 Beitrag von Hohberger »

Hallo

Mir ist heute mit meiner K1200R auf der Landstrasse beim abbiegen der Motor augegangen, bin dann an den Rand gerollt und musste feststellen das sich der Zündschlüssel von selbst nach links gedreht hat, war das mein Fehler ? beim starten nicht richtig nach rechts gedreht ?. Dann später auf der Autobahn bei Thempo 220 Km geht der Motor ( linke Spur ) wieder aus, war echt keine Tolle Situation, Standspur, Schlüssel stand senkrecht, Motor ist aus, habe den Schüssel dann nach links und wieder nach rechts gedreht, gestartet Motor lief wieder, wem ist das schon mal passtiert ?

Gruss Volker
bmw peter
Mopped(s): R1100S

Re: Zündschloss K1200R Defekt ?

#2 Beitrag von bmw peter »

...das haben wir ja noch nie gehabt. :shock:

(Originaltext von BMW) :D
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Volker,

ich habe das Schloss einer LT mal auseiander gehabt. Ich nehme an, dass die Schlösser in der R nicht viel anders aufgebaut sind. Wenn man den Kontakblock abnimmt kommen eine Federbelastete Kugel zum Vorschein die in Rastausbuchtungen einrastet und den Schlüssel in Position hält. Dein Effekt kling so als wenn sich die Feder oder die Kugel oder beides verselbständigt haben.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Hohberger

#4 Beitrag von Hohberger »

Hallo

Mein Händler hatt bei BMW nachgefragt, die haben dann gemeint, das hätten sie schon zwei bis drei mal gehabt, liegt daran wenn man den Schlüssel nicht richtig nach rechts dreht, wollen mir aber auf Garantie ein Neues Schloss einbauen. Ich glaube eher ist das Schloss defekt, als das ich kein Schloss bedienen kannn.

Gruss Volker
Antworten