Standgasprobleme
- Walter-M
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Standgasprobleme
Hallo,
mein Standgas erhöht sich beim Einschlagen nach links.
Wie kann ich das abstellen?
mein Standgas erhöht sich beim Einschlagen nach links.
Wie kann ich das abstellen?
LG
Walter
Walter
- Thomas_Ziegler
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Re: Standgasprobleme
Rechts einschlagen
.
Gruß
Thomas
da sitzt wohl der Gaszug irgendwo nicht richtig
.



Gruß
Thomas
da sitzt wohl der Gaszug irgendwo nicht richtig

http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
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- Mike LB
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Re: Standgasprobleme
Eindeutig der Gaszug.
evtl. anders verlegen.
hast du ne Lenkererhöhung dran??
evtl. anders verlegen.
hast du ne Lenkererhöhung dran??
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
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Mike
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- Walter-M
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- Mike LB
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Re: Standgasprobleme
Dann prüfe beim Einschlagen des Lenkers in beide Richtungen mal die Spannung der Gaszüge.
Kann evtl. sein, dass beim Linkseinschlag etwas in der Nähe des Zündschlosses hängen bleibt bzw. klemmt.
Könnte aber auch sein dass der Zug nen Knick hat und dieser beim Einschlagen enger wird.
Kann evtl. sein, dass beim Linkseinschlag etwas in der Nähe des Zündschlosses hängen bleibt bzw. klemmt.
Könnte aber auch sein dass der Zug nen Knick hat und dieser beim Einschlagen enger wird.

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- vierk
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Re: Standgasprobleme
Tippe ebenfalls auf Lenkschloss, habe deshalb meinen Gaszug unterhalb durchgeführt.
Zum Schlossausbau brauchst du einen Minidorn.
Zum Schlossausbau brauchst du einen Minidorn.

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
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- Walter-M
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Re: Standgasprobleme
hallo,
beim Zündschloß klemmt nichts oder bleibt nichts hängen
Muss ich die Gaszüge vielleicht tauschen oder schmieren?
beim Zündschloß klemmt nichts oder bleibt nichts hängen
Muss ich die Gaszüge vielleicht tauschen oder schmieren?
LG
Walter
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- Thilo
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Re: Standgasprobleme


Grüßle vom Bodensee
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Re: Standgasprobleme


Es liegt bestimmt an der Verlegung.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- wolfgang
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Re: Standgasprobleme
Kannst du doch, das Öl muß aber Säurefrei sein. Waffenöl oder Siliconöl.Auf keinen Fall schmieren
- Thilo
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Re: Standgasprobleme
es ist effentuel die Umlenkung der D R Klappe ausgehängt.gnomi69 hat geschrieben:Hi Mike LB,
Ja habe eine Lenkererhöhung montiert

- Thilo
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Re: Standgasprobleme

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Grüßle vom Bodensee
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- Walter-M
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Re: Standgasprobleme
Hallo Thilo,
meinst du die Gaszüge sind zu kurz?
wie kann ich sie länger machen?
Bei manchen Beiträgen denke ich mir das ich falsch verstanden wurde.
Beim Linkseinschlagen steigt das Standgas, da wird kein Seilzug gespannt, im Gegenteil,
wenn ich nach RECHTS einschlage, dann könnte es sein das die Seilzüge beim Zündschloß etwas spannen.
Was natürlich noch sein kann, ich versteh nicht was ihr mir sagen wollt.
meinst du die Gaszüge sind zu kurz?
wie kann ich sie länger machen?
Bei manchen Beiträgen denke ich mir das ich falsch verstanden wurde.
Beim Linkseinschlagen steigt das Standgas, da wird kein Seilzug gespannt, im Gegenteil,
wenn ich nach RECHTS einschlage, dann könnte es sein das die Seilzüge beim Zündschloß etwas spannen.
Was natürlich noch sein kann, ich versteh nicht was ihr mir sagen wollt.
LG
Walter
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- Thilo
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Re: Standgasprobleme

Vermutlich habe ich es nicht richtig gelesen, und rechts mit links verwechselt.
Ich würde jedenfalls die linke Verkleidung abnehmen, die Dicke auf den Bock
stellen. Dann soll eine zweite Person das Heck nach unten drücken, bis das Vorderrad in der Luft ist. Wenn du jetzt den Lenker einschlägst, schau auf die Drosselklappen, ob die sich bei voll Einschlag bewegen. Vielleicht hängt der Zug doch irgend wo fest.
Wenn nicht, dann versuche es mit laufendem Motor. Dann musst du es hören können.
Wenn der Fehler dann plötzlich weg sein soll, montier die Verkleidung wieder dran und mach nochmal den Lauschertest. Pass auf, dass der Zug, oder der Mantel am Ende nicht aushängt.
Wenn du keine zweite Person zur Hilfe hast, dann schraub den Bugspoiler ab und setz an der Ölwanne einen Wagenheber an.

Grüßle vom Bodensee
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- wolfgang
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Re: Standgasprobleme
Also Walter fangen wir einmal an:
1. Bowdenzug besteht immer aus min. 3 Teilen (grob gesagt, detailliert sind es mehr), der Aussenhülle, dem Zug und einer Einstellschraube.
2. Über die Einstellschraube wird die Aussenhüllenlänge verändert und somit das Spiel zwischen Gasgriff und Seilrolle an der Drosselklappenanlage. Gleicher Effekt entsteht auch wenn du den Lenker nach rechts einschlägst und die Drehzahl hoch geht.
Mach jetzt mal folgende Prüfungen:
1. Lenker geradeaus, die Aussenhülle muß ein Spiel von ca. 3-4 mm haben gegenüber dem Eingang zum Gasgriff. Dann machst du diese Prüfung für Lenker rechts und links.
2. Wenn dieses Spiel i.O. ist und die Drehzahl doch sich verändert beim Lenkereinschlag, muß die Verkleidung links ab. Du siehst jetzt die Drosselklappe und wie der Bowdenzug dort rein geht. Jetzt machst du die selbe Prüfungen wie in 1. beschrieben, aber eben am Einhängepunkt zur Drosselklappe. Dann mußt du in einer Stellung feststellen dass kein Spiel vorhanden ist.
Ich nehme an, die Aussenhülle ist irgendwo im Bereich des Tankes geklemmt und wenn du den Lenker nach links einschlägst kann die Aussenhülle sich nicht bewegen und knickt ab und somit entsteht eine Spielverkürzung mit dem Effekt dass die Drehzahl hoch geht. kauf am Besten gleich einen neuen Zug und bau diesen ein.
1. Bowdenzug besteht immer aus min. 3 Teilen (grob gesagt, detailliert sind es mehr), der Aussenhülle, dem Zug und einer Einstellschraube.
2. Über die Einstellschraube wird die Aussenhüllenlänge verändert und somit das Spiel zwischen Gasgriff und Seilrolle an der Drosselklappenanlage. Gleicher Effekt entsteht auch wenn du den Lenker nach rechts einschlägst und die Drehzahl hoch geht.
Mach jetzt mal folgende Prüfungen:
1. Lenker geradeaus, die Aussenhülle muß ein Spiel von ca. 3-4 mm haben gegenüber dem Eingang zum Gasgriff. Dann machst du diese Prüfung für Lenker rechts und links.
2. Wenn dieses Spiel i.O. ist und die Drehzahl doch sich verändert beim Lenkereinschlag, muß die Verkleidung links ab. Du siehst jetzt die Drosselklappe und wie der Bowdenzug dort rein geht. Jetzt machst du die selbe Prüfungen wie in 1. beschrieben, aber eben am Einhängepunkt zur Drosselklappe. Dann mußt du in einer Stellung feststellen dass kein Spiel vorhanden ist.
Ich nehme an, die Aussenhülle ist irgendwo im Bereich des Tankes geklemmt und wenn du den Lenker nach links einschlägst kann die Aussenhülle sich nicht bewegen und knickt ab und somit entsteht eine Spielverkürzung mit dem Effekt dass die Drehzahl hoch geht. kauf am Besten gleich einen neuen Zug und bau diesen ein.
- Thilo
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Re: Standgasprobleme

Jetzt muss es klappen

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