Tip: Motorradklamotten ändern oder umnähen

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Kuba
Mopped(s): R1200RT
Tip: Motorradklamotten ändern oder umnähen

#1 Beitrag von Kuba »

Wer kennt das nicht: Die im letzten Jahr gekaufte erstklassige Motorradhose ist vom langen Hängen im Winter eingelaufen und zum Wohlfühlen in diesem Sommer einfach etwas zu eng geworden.

Verkaufen ? Na ja, ist ab und an erfolgreich möglich, aber meist zu deutlichen Preisabschlägen.
Und außerdem gibts das Vorjahresmodell nicht mehr und was mache ich dann mit der dazugehörigen Jacke ?

Klar doch, weiter machen bzw. ändern lassen!
Der Schneider sagt: Nöö, zu dick das Zeug.
Der Sattler sagt: Geht, aber bring mir das Material was ich einsetzen soll.
Der Schuster sagt: Und was ist mit den Innenreissverschlüssen für das Insert?
Und und und. Mehr Fragen als Antworten und eigentlich hat keiner wirklich Bock dazu.

Meine Erfahrung ist, daß es ebenso schwer ist einen wirklich guten (Änderungs-)Schneider für Motorradklamotten zu finden, wie einen wirklich guten Einbauer für eine Sprechanlage fürs Motorrad. Zumindest den im Raum Nordwest ansässigen Bikern kann nun aber geholfen werden:

* Motorradklamotten aller Art und Materialien macht enger, weiter, länger, kürzer, heil und/oder schöner, mit fachgerechtem Umsetzen / Ersetzen von Reissverschlüssen die Sattlerin und Feintäschnerin
Sabine Meyerling, in 28197 Bremen, Woltmershauserstr. 299h. ( sabine.meyerling@freenet.de)

* Motorradsitze aufpolstern oder neu beziehen - auch für Sitzmöbel historische Motorräder - macht Frau Meyerling ebenso gekonnt, wie sie solche Aufträge für Oldtimer-Autos ausführt, da sie auch Polsterer gelernt hat.

* Motorradtaschen aus Leder oder Kunststoff reparieren, abgerissene Riemen oder Schnallen annähen, Reissverschlüsse ersetzen ? Macht sie auch.
Gruß

Kuba
Kuba
Mopped(s): R1200RT
Re: Tip: Motorradklamotten ändern oder umnähen

#2 Beitrag von Kuba »

Heute ´Lederhintern` (so wie bei den textilen Reithosen) auf die Savanna-Textilhose nähen lassen als Anti-Rutsch-Maßnahme. Frau Meyerling handhabt das wie Harald Herden bei Sprechanlagen: Geht nicht gibts nicht.

Außerdem letzte Saison die beiden standardmäßig immer wieder abreißenden hinteren Befestigungsschlaufen des BMW-Tankrucksacks meiner GT richtig annähen lassen. Die hinteren Befestigungsschlaufen sind werksseitig einfach völlig unzureichend angenäht und reißen bei vollem Tankrucksack gerne ein oder ab.
Nachdem BMW den Tankrucksack getauscht hatte und die Dinger dann gleich wieder ab waren, habe ich sie Frau Meyerling zur Befestigung gegeben. Nun halten sie schon eine ganze Saison lang.
Gruß

Kuba
Antworten