Werkstattservice NL Bremen

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Kuba
Mopped(s): R1200RT
Werkstattservice NL Bremen

#1 Beitrag von Kuba »

Viele Menschen tendieren dazu, sich eher oder nur zu äußern, wenn sie nicht gut behandelt worden sind, oder Kritik zu üben haben und sich nicht oder seltener zu äußern, wenn es gut gelaufen ist.

Weil es bei der NL Bremen heute für mich zum X-ten Mal gut gelaufen ist, möchte ich das mal von mir geben, als Beispiel dafür, daß es den vielzitierten ´Freundlichen` tatsächlich gibt:

1. Beispiel
An meinem im vergangenen Jahr zusammen mit meiner K1200GT bestellten Tankrucksack hat sich am letzten Wochenende aufgrund unsachgemäßer Vernähung einer der beiden hinteren Befestigungsriemen gelöst.
Der Leiter der Motorradwerkstatt der NL Bremen, Andreas Otto: "Hier hast Du von mir eine Auftragsnummer, geh damit bitte zur Ersatzteilausgabe, laß Dir einen neuen Tankrucksack geben und laß den defekten zur Reklamation dort. Eine Kopie Deiner Kaufrechnung schick mir bitte noch per Mail."
Neuen Tankrucksack abgeholt und Problem gelöst.

2. Beispiel
Der Fahrersitz meiner 2007ner K1200GT hat sich nach 20.000 km durchgesessen und das Obermaterial ist labberig und verschiebt sich. Bei Meister Nils Paulsen von der Motorradwerkstatt der NL Bremen den Sitz vorgezeigt. "Ich ordere einen neuen Sitz u. rufe Dich an, wenn er da ist. Dann kommst Du vorbei und wir tauschen den durch." So einfach kann es gehen.

3. Beispiel
Man merkt es ja immer erst zu spät: Die Reifen sind am Wochenende vollkommen runter. Also Montag NL Bremen angerufen wg. neuen Schlappen. Trotz saisonbedingtem Terminvorlauf in der Werkstatt von 2 Wochen bietet Nils Paulsen mir an, noch am Abend des gleichen Tages meine neuen Reifen aufzuziehen, "..weil ja momentan so schönes Wetter ist und Du fahren kannst."

Ich könnte diese Liste fortführen und diese auch auf den von Ramin Maleki geleiteten Motorradverkauf der NL Bremen ausweiten. (Wolfgang aus Köln mit seiner K1200RS kann ein Lied von Ramins Servicebereitschaft singen.) Ich denke aber, daß die Beispiele ausreichend verdeutlichen, daß Kundenservice machbar ist und auch gut ankommt.
Gruß

Kuba
Harry
Mopped(s): R1200 GS

Re: Werkstattservice NL Bremen

#2 Beitrag von Harry »

Hallo Kuba,

da du ja anscheinend per "DU" mit den Leuten dort bist, stellt sich mir jedoch die Frage, ob dieses Entgegenkommen auch anderen "Nicht-Stammkunden" so gewährt werden würde.

Wobei man natürlich auch immer bedenken muss, dass freundliches Auftreten in der Regel auch Entgegenkommen auf der anderen Seite hervorruft.

Aber hast schon recht: Man muss auch mal Loben können und nicht immer nur meckern.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04
Re: Werkstattservice NL Bremen

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Harry hat geschrieben:da du ja anscheinend per "DU" mit den Leuten dort bist, stellt sich mir jedoch die Frage, ob dieses Entgegenkommen auch anderen "Nicht-Stammkunden" so gewährt werden würde.
Jau, ich bin akiver Selbsschrauber, die Maschinen noch nie zur Regleinspektionen oder so in der NL gehabt und habe auch die Maschine nicht in der NL gekauft. Komme meist nur mit wirklichen Mist oder Garantiedinge zur NL und werde genauso behandelt wie Kuba es beschreibt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten