Ablagefach mit CD Player/Taschenlampe öffnet nicht mehr

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Alois
Mopped(s): BMW

Ablagefach mit CD Player/Taschenlampe öffnet nicht mehr

#1 Beitrag von Alois »

Nachdem mit Hilfe der Forumsteilnehmer :idea: bisher alles geklärt werden konnte hab ich jetzt das nächste Problemchen.
Die Klappe über dem Tank geht nicht mehr auf ? Keine Ahnung warum ? Gibt es einen Trick wie ich das Schloss öffnen könnte oder wo man am besten hinfährt wenn mein keinen gewerbsmäßigen Einbrecher kennt ? Meine LT ist Bj 2004.
Das Schloss öffnet nicht mehr - sch....? :?: :?:
Vielen Dank. Alois
http://www.berchtesgadener-land.com - Alles andere als flach !
Thomas_Ziegler
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Re: Ablagefach mit CD Player/Taschenlampe öffnet nicht mehr

#2 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hmm,

eventuell Schrauben vertauscht :? ? Irgendwas gab's da mal. Kurz oder Lang :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Kamikaze

#3 Beitrag von Kamikaze »

Mit der Fernbedienung so man denn hat die Kiste verriegeln. Dann die Schloßtaste drücken und dabei mit der Fernbedienung wieder entriegeln. Dadurch wird der Schließmechanismus entlastet und geht mit der Zentralverriegelung leichter auf. Ziemlich sicher ist dann aber nicht irgendeine Schraube vertauscht sondern einfach mal das Schloß kaputt.
Gruß Bodo
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Alois!

Es muß nicht gleich das Schloß defekt sein.
Probier mal den Tipp von Kamikaze
Wenn Du das Fach öffnen kannst, überprüfe trotzdem die Schrauben unter der kleinen Abdeckung beim Schloß. Es sind da insgesamt 6 Schraublöcher (inkl. der 2 Schrauben die diese kleine Abdeckung fixiert). Die mittleren 2 Schrauben dürfen max. 12mm lang sein, sonst blockieren sie die Zentralsperre. Sollten da längere drin sein, sind sie mal vertauscht worden.
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#5 Beitrag von Dieter Siever »

Linkdienst :!:

Clicke Hier

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Alois

#6 Beitrag von Alois »

Vielen Dank - die Tipp`s werde ich ausprobieren und mich nochmal melden ob und wie es geklappt hat.

Das Fach hab ich mit 2 Schraubenziehern aufbekommen.
Das hab ich jetzt drauf - vor mir ist kein Handschuhfachdeckel mehr sicher - den knack in locker in wenigen Sekunden......natürlich ohne Beschädigungen.

Grüße Alois
Alois

#7 Beitrag von Alois »

Kamikaze hat geschrieben:Mit der Fernbedienung so man denn hat die Kiste verriegeln. Dann die Schloßtaste drücken und dabei mit der Fernbedienung wieder entriegeln. Dadurch wird der Schließmechanismus entlastet und geht mit der Zentralverriegelung leichter auf. Ziemlich sicher ist dann aber nicht irgendeine Schraube vertauscht sondern einfach mal das Schloß kaputt.
Gruß Bodo
Genau so hat es funktioniert - d.h. das Schloss lässt sich so öffnen. Alois
Kranturm

#8 Beitrag von Kranturm »

Hi
Heute war es so weit .Mein Lt Kollege Günter aus unserm MC ging mir mal wieder auf den Geist mit seinem nicht zu öffnenden Handschuhfach :evil: :evil:
Wir standen beim Bikerfrühstück mit Segnung beim Mc Emmerich mit unseren Maschienen neben einanderund er fing wieder an zu blären :evil:
Da er schon bei der Niederlassung in Essen war und die nicht weiter wusten nachdem die Maschiene durchgescheckt wurde, da die Fernbedienung auch nicht mehr funste ,war er tot unglücklich. :(
Also schaute ich mir mein Fach an (gutes 99 Baujahr) und dachte offen bekommst du das immer . :wink:
Es wurden zwei Kaffeelöfel besorgt und ein Messer.
Bei Günter lief schon der Schweiß :lol:
Ca in der Mitte auf beiden Seiten die Löffel angesetzt und die Klappe hochbiegen ,Falls es nicht reicht von Vorne in der mitte über dem Schloß das Messer angesetzt und die Klappe etwas vorbiegen :idea:
Siehe da das Teil ist offen :D Keine 2 Minuten
Als die Klappe offen war und wieder verschloßen wurde hat alles gefunzt selbst die Fernbedienung bei allen Koffern.
Also noch den Tip von mir immer schön eure Wertsachen dadrinn aufbewaren ,wollte mir bei Gelegenheit auch mal eine Neue leisten wollte nehme alle Schein größen an (nicht so wie bei der Tanke) bin am Samstag beim LT Jahrestreffen schon im Voraus besten Dank. :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Antworten