Warmfahren
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Warmfahren
Hallo Leute !
Ich hoffe ihr habt euch alle beruhigt und könnt mir ein weiteres mal weiterhelfen !
Sagt mal wie fährt ihr eure Maschine warm also bei welcher Drehzahl schaltet ihr !
Und wie lange macht ihr das ganze !
Mit freundlichen Grüßen
rené
Ich hoffe ihr habt euch alle beruhigt und könnt mir ein weiteres mal weiterhelfen !
Sagt mal wie fährt ihr eure Maschine warm also bei welcher Drehzahl schaltet ihr !
Und wie lange macht ihr das ganze !
Mit freundlichen Grüßen
rené
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Warmfahren

Auch auf die Gefahr daß der Duddelhöfer was anderes sagt, sie hatt dann 40° Wasser und 15° Öl Temperatur.
1, der Nachbar muß Wissen ich Lebe noch- er nicht mehr lange.
2, Dem Dudelhöfer sein Geschwätz, langsam Anfahren frühzeitig hochschalten Untertourig Fahren = Motorschaden Produzieren .



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Re: Warmfahren
Wieso ist es verkehrt wenn sie kalt früh zu schalten so mache ich es bis jetzt !
- wolfgang
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Re: Warmfahren
3.500 - 4.000 U/min. so ca. 10 km lang.
Kommt auf die Drehzahl drauf an. Bei 1.000 ist es zu früh. Die Kurbelwell hat Eigenschwingungen und die Schaden dann den Lagern,w enn sie unter Last hochdrehen muß.Wieso ist es verkehrt wenn sie kalt früh zu schalten
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Re: Warmfahren
Danke Wolfgang !
Ich schalte so ab 3000 Touren meinst du das ist zu früh !
Und mache das so 15 Km !
Ich schalte so ab 3000 Touren meinst du das ist zu früh !
Und mache das so 15 Km !
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Re: Warmfahren
Ich fahre meine K (je nach Jahreszeit) ca. 5 bis 10km "warm".
Mein "Schaltverhalten" liegt im Bereich von 2.500 bis 3.000 U/min und zwar "kraftschlüssig".
Das hat nicht nur den Vorteil, daß der Motor (sprich die Betriebsmittel) langsam auf Temperatur kommt, sondern auch die Reifentemperatur (bzgl.Grip)
Gruß vom Schwabenmädle
Marion
Mein "Schaltverhalten" liegt im Bereich von 2.500 bis 3.000 U/min und zwar "kraftschlüssig".
Das hat nicht nur den Vorteil, daß der Motor (sprich die Betriebsmittel) langsam auf Temperatur kommt, sondern auch die Reifentemperatur (bzgl.Grip)


Gruß vom Schwabenmädle
Marion
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Re: Warmfahren
Servus Miteinander;
mein Verhalten zu diesem Thema ist ähnlich wie das vom Schwabenmädle. Der Aspekt des "Reifenwarmfahrens" ist nicht zu unterschätzen.
Speziell bei niedrigerer Außentemperatur, sollte man dies auf jeden Fall mit berücksichtigen.
Gruß
Manfred-Peter
mein Verhalten zu diesem Thema ist ähnlich wie das vom Schwabenmädle. Der Aspekt des "Reifenwarmfahrens" ist nicht zu unterschätzen.
Speziell bei niedrigerer Außentemperatur, sollte man dies auf jeden Fall mit berücksichtigen.
Gruß
Manfred-Peter
- Mike LB
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Re: Warmfahren
zwischen 3 und 4tausend
maximal 10 Km
dann 10 Km normal.
also nicht so hochdrehen bis alles anfängt zu blinken 
maximal 10 Km
dann 10 Km normal.


Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
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- Handi (inaktiv)
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Re: Warmfahren
Meine K-R drehe ich normalerweise bis ca. 5000 für 5-10 km. Drehzahl mag für Ziegelsteinfahrer etwas hoch erscheinen, aber die neue Vierzylinder dreht ja insgesamt auch etwas höher.
Manfred
- wolfgang
- Moderator
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Re: Warmfahren
hat mit der max. Drehzahl eigentlich nichts zu tun Handi. Meine 2V fahre ich auch um die 3.000 U/min.
Denkt nur auch daran, es gibt ein warm fahren aber auch ein kalt fahren. Wenn die Karre richtig geplagt wurde sollte sie so nicht abgestellt werden. Es gibt dann partielle Überhitzungen im Motor, kalt fahren wie warm fahren. So 5 - 10 km mit Drehzahlen um die 3-5 TU/min.
Denkt nur auch daran, es gibt ein warm fahren aber auch ein kalt fahren. Wenn die Karre richtig geplagt wurde sollte sie so nicht abgestellt werden. Es gibt dann partielle Überhitzungen im Motor, kalt fahren wie warm fahren. So 5 - 10 km mit Drehzahlen um die 3-5 TU/min.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Warmfahren


Ob so oder so Kondenswasser bildet sich immer


- wolfgang
- Moderator
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Re: Warmfahren
Richtig das meine ich.
Kondenswasser ist aber eine andere Geschichte.
Kondenswasser ist aber eine andere Geschichte.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Warmfahren
wolfgang hat geschrieben:Richtig das meine ich.
Kondenswasser ist aber eine andere Geschichte.

Der Kat arbeitet nur bis 3400+-100 U/min alles was darüber ist wird Ungereinigt an die Umwelt abgegeben


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- Beiträge: 19
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Re: Warmfahren
Danke für de Antworten !
Und an das Kaltfahren hab ich noch nie gedacht danke für den Tipp!
Und an das Kaltfahren hab ich noch nie gedacht danke für den Tipp!
- wolfgang
- Moderator
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- Mike LB
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Re: Warmfahren
Deswegen immer die Eisbeutel
die immer dabei hast.
....oder war das für die Getränkekühlung......
die immer dabei hast.
....oder war das für die Getränkekühlung......

Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
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