Was spricht eigentlich dagegen den Zumo an den original BMW-Navistecker im Batteriefach anzuschließen?
Ist doch eigentlich die naheliegendste Lösung, oder warum macht das (so gut wie) keiner?
Wenn Zündung aus, schaltet die Spannung an diesem Stecker mit zeitlicher Verzögerung auch ab, aber der Zumo müsste ja dann auf seinem Akku weiterlaufen.
Zumo an orginal BMW-Stecker ??
- Harry
- Mopped(s): R1200 GS
Zumo an orginal BMW-Stecker ??
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
-
Re: Zumo an orginal BMW-Stecker ??
hallo harry,
nix! kuckst du in dem fred
" 2fragen zu meiner neuen gt"
da ist auch ein stecker für das bmw-navi. beim freundlichen kanst du dir das gegenstück kaufen.
gruß
herbert
nix! kuckst du in dem fred
" 2fragen zu meiner neuen gt"
da ist auch ein stecker für das bmw-navi. beim freundlichen kanst du dir das gegenstück kaufen.
gruß
herbert
gruß
herbert
ex k11ltrsmix, weitere neue bmw-modelle und nu k12rs altbewährt
zg22555
herbert
ex k11ltrsmix, weitere neue bmw-modelle und nu k12rs altbewährt
zg22555
-
- Mopped(s): BMW K1200R ab 02.03.2009
Hallo, ich hab ein Stecker bei BMW gekauft und das Garmin Zumo angeschlossen, einfach klasse, Leitung wie original am Kabelbaum entlang verlegt, und dann in den linken Holm zur Batterie, Gruß Bernie
BMW K12R,BJ06/08,Akra-Hexagonal Racing,Bagster-Sitzbank,Carbonteile,Xenonlicht,BMW-Led-Blinker, Spiegel F650GS, Sportscheibe-steiler gestellt,KS-Tankrucksack,Garmin-Zumo,Sitzheizung
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Aus meiner Warte eigentlich nur, daß der zugehörige Stecker beim Händler zunächst nicht zu bekommen war. Da hab ich das dann mental abgehakt. Und daß man dem Zumo beim Ausschalten der Zündung dann immer explizit sagen muß, daß er auf Akku weiterlaufen soll. Das könnte etwas nerven. Ich schalte z.B. bei Stops an Bahnübergängen oder Baustellenampeln gerne mal die Zündung aus. Oder wenn man sich mal kurz mit Mitfahrern bespricht.Harry hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen den Zumo an den original BMW-Navistecker im Batteriefach anzuschließen?
Beim nächsten Mopped werde ich mal intensiver drüber nachdenken, was sinnvoll ist.
Manfred