Verkleidungsschreibe
-
- Mopped(s): BMW K 1200 RS
Verkleidungsschreibe
Hallo Leute,
ich möchte meine Dicke (K1200RS, Bj. 2003) gerne mit einer neuen Verklaidungsscheibe "beglücken".
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Schreiben aus dem Zubehöhr und welche könnt Ihr empfehlen?
Gruss
Andi
ich möchte meine Dicke (K1200RS, Bj. 2003) gerne mit einer neuen Verklaidungsscheibe "beglücken".
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Schreiben aus dem Zubehöhr und welche könnt Ihr empfehlen?
Gruss
Andi
K 1200 RS, Bj 03/2003, 35.000 KM
-
Re: Verkleidungsschreibe
Hallo Leute,
kann mir denn wirklich bzgl. meiner Anfrage keiner von Euch Fachleuten weiterhelfen?????
Gruss
Andi
kann mir denn wirklich bzgl. meiner Anfrage keiner von Euch Fachleuten weiterhelfen?????
Gruss
Andi
- helmi123 (inaktiv)

- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Probier's doch mal mit Verkleidungsscheibenasshan hat geschrieben:Hallo Leute,
Gruss
Andi

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
-
hallo helmi,
was meinst Du mir "Winddruck" und warum ist die originale Scheibe besser?
gruss
Andi
was meinst Du mir "Winddruck" und warum ist die originale Scheibe besser?
gruss
Andi
- vierk
Also Andi,
ich kann nur von meiner GT berichten.
Habe die Wunderlich Lenkererhöhung dran, bin 1,82 und hatte immer Probleme mit den Verwirbelungen am Helm (hierzu gibts ne Menge Berichte-über suche).
1. Versuch. Habe dann die niedrigere der beiden Parabellum (ca. 7 cm höher als die GT-Scheibe) probiert, war nix.
2, Versuch orginal RS-Scheibe (kleiner als die GT-Orginale).
Sitze jetzt bei Scheibe unten bis zu den Brustwarzen im Wind und gut iss.
Scheibe oben - wieder Verwirbelungen und das lästige brummeln am Helm.
ich kann nur von meiner GT berichten.
Habe die Wunderlich Lenkererhöhung dran, bin 1,82 und hatte immer Probleme mit den Verwirbelungen am Helm (hierzu gibts ne Menge Berichte-über suche).
1. Versuch. Habe dann die niedrigere der beiden Parabellum (ca. 7 cm höher als die GT-Scheibe) probiert, war nix.
2, Versuch orginal RS-Scheibe (kleiner als die GT-Orginale).
Sitze jetzt bei Scheibe unten bis zu den Brustwarzen im Wind und gut iss.
Scheibe oben - wieder Verwirbelungen und das lästige brummeln am Helm.

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- Edwin
Hallo Andi,
Versuch mall die die Scheibe kurzer zu machen, sieht ach viel besser aus. Ich habe das mit meine bike gemacht und ich habe keine verwirbelungen mehr. (sehe innoparts.nl) Uber 160 kmh bekomme ich mehr winddruck und fahr ich die Scheibe hoch und sind die verwirbelungn wieder da. Die Modelle sind nich gleich aber es geht darum das die Scheibe nach unten muss, nimm einfach die Sage und fang an. Es macht nichts, weil du willst dich doch eine andere Scheibe anschaffen.
Gr. Edwin

Versuch mall die die Scheibe kurzer zu machen, sieht ach viel besser aus. Ich habe das mit meine bike gemacht und ich habe keine verwirbelungen mehr. (sehe innoparts.nl) Uber 160 kmh bekomme ich mehr winddruck und fahr ich die Scheibe hoch und sind die verwirbelungn wieder da. Die Modelle sind nich gleich aber es geht darum das die Scheibe nach unten muss, nimm einfach die Sage und fang an. Es macht nichts, weil du willst dich doch eine andere Scheibe anschaffen.
Gr. Edwin
-
- Mopped(s): K1200RS
Hallo Andi,
nach meiner Meinung ist eine kürzere Scheibe besser, besonders in Verbindung mit Schuberth S1, der muss nämlich im Wind hängen um leise zu sein. Ich hab mir die ZTechnik von Baehr gegönnt und bin voll zufrieden. Der Winddruck auf dem Oberkörper ist im Landstraßen-Tempo (bis 120) nicht hoch, aber die Geräuschentwicklöung dafür sehr gering. Über 120 wird die Scheibe hochgeklappt und der Kopf etwas eingezogen, bzw auf langen Touren blitzschnell die Originalscheibe montiert.
Sogar das Garmin passt unter die kurze Scheibe.
Hier die Bestllnummer von Baehr.
K1200RS kurze stark getönt 33 cm Z2214-P-1200 199,00
Hier der Link zum Asnschauen der Scheibe.
http://www.ztechnik.com/products/index.html
Durch das dunkle Glas sieht die Scheibe auch "cool" aus.
Jedensfalls besser als "absägen".
Viel Spaß beim ausprobieren.
KLaus
nach meiner Meinung ist eine kürzere Scheibe besser, besonders in Verbindung mit Schuberth S1, der muss nämlich im Wind hängen um leise zu sein. Ich hab mir die ZTechnik von Baehr gegönnt und bin voll zufrieden. Der Winddruck auf dem Oberkörper ist im Landstraßen-Tempo (bis 120) nicht hoch, aber die Geräuschentwicklöung dafür sehr gering. Über 120 wird die Scheibe hochgeklappt und der Kopf etwas eingezogen, bzw auf langen Touren blitzschnell die Originalscheibe montiert.
Sogar das Garmin passt unter die kurze Scheibe.
Hier die Bestllnummer von Baehr.
K1200RS kurze stark getönt 33 cm Z2214-P-1200 199,00
Hier der Link zum Asnschauen der Scheibe.
http://www.ztechnik.com/products/index.html
Durch das dunkle Glas sieht die Scheibe auch "cool" aus.

Viel Spaß beim ausprobieren.
KLaus