Zumo 550 geht nach Softwareupdate nicht mehr
- Matthias F.
Zumo 550 geht nach Softwareupdate nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe auf der Ausfahrt in Toblach gesehen, daß es eine neue Softwareversion für das Zumo 550 gibt.
Also zu Hause angekommen, den Webupdater von der garmin.com herunter geladen und das Programm ausgeführt. Hat auch alles funktioniert. Nur startet das Gerät nun leider nicht mehr. Nach dem Begrüßungsscreen schaltet sich das Gerät von alleine wieder ab.
Wie installiere ich die Firmware komplett neu? Ich habe bei Garmin.com ein entsprechendes Programm gefunden und heruntergeladen, funktioniert aber leider immer noch nicht. Was kann man da machen? Wäre über Tipp zum Reset dankbar, da ich daß Gerät ungern langwierig zu Garmin schicken möchte.
Vielen Dank im voraus
Matthias
ich habe auf der Ausfahrt in Toblach gesehen, daß es eine neue Softwareversion für das Zumo 550 gibt.
Also zu Hause angekommen, den Webupdater von der garmin.com herunter geladen und das Programm ausgeführt. Hat auch alles funktioniert. Nur startet das Gerät nun leider nicht mehr. Nach dem Begrüßungsscreen schaltet sich das Gerät von alleine wieder ab.
Wie installiere ich die Firmware komplett neu? Ich habe bei Garmin.com ein entsprechendes Programm gefunden und heruntergeladen, funktioniert aber leider immer noch nicht. Was kann man da machen? Wäre über Tipp zum Reset dankbar, da ich daß Gerät ungern langwierig zu Garmin schicken möchte.
Vielen Dank im voraus
Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
- fliewatüt
- Mopped(s): nix mehr BMW
Hallo Matthias
vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.p ... Zumo+reset
oder hier - Seite 62 "Trouble-Shooting"
http://www8.garmin.com/manuals/1369_OwnersManual.pdf
Gruß Peter
vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.p ... Zumo+reset
oder hier - Seite 62 "Trouble-Shooting"
http://www8.garmin.com/manuals/1369_OwnersManual.pdf
Gruß Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
- Matthias F.
Zumo umgetauscht
Hallo Peter,
danke für die Tipps. Das Naviboard hilft da nicht weiter - besteht bei manchen Themen mehr aus Fragen, als aus Antworten. Ich bin da viel zu sehr verwöhnt von der Auskunftsqualität des LT-Forums....
Ich habe mein Zumo also an Garmin geschickt. Keine 48 Std. später hatte ich bereits ein neues Gerät im Briefkasten. Es handelt sich wohl um einen Softwarefehler, der hardwarebedingt war. Was immer das auch heißt.
Das Gerät hatte allerdings ebenfalls noch die alte Software drauf - der Update klappte jetzt aber problemlos. Ein Wehmutstropfen habe ich noch - auf dem alten Gerät waren noch meine Toblachtouren drauf. Vielleicht sind die Herren von Garmin noch so freundlich diese aus dem Speicher herunter zu ziehen und mir zu zu mailen. Drückt mir mal die Daumen....
Gruß Matthias
danke für die Tipps. Das Naviboard hilft da nicht weiter - besteht bei manchen Themen mehr aus Fragen, als aus Antworten. Ich bin da viel zu sehr verwöhnt von der Auskunftsqualität des LT-Forums....

Ich habe mein Zumo also an Garmin geschickt. Keine 48 Std. später hatte ich bereits ein neues Gerät im Briefkasten. Es handelt sich wohl um einen Softwarefehler, der hardwarebedingt war. Was immer das auch heißt.
Das Gerät hatte allerdings ebenfalls noch die alte Software drauf - der Update klappte jetzt aber problemlos. Ein Wehmutstropfen habe ich noch - auf dem alten Gerät waren noch meine Toblachtouren drauf. Vielleicht sind die Herren von Garmin noch so freundlich diese aus dem Speicher herunter zu ziehen und mir zu zu mailen. Drückt mir mal die Daumen....
Gruß Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
- fliewatüt
- Mopped(s): nix mehr BMW
Hallo Matthias
die Toblach-Touren gibt es demnächst als download
)
Brauchst die Garmin-Leute also nicht zu bemühen.
Gruß Peter
die Toblach-Touren gibt es demnächst als download

Brauchst die Garmin-Leute also nicht zu bemühen.
Gruß Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Matthias F.
zumo umgetauscht
Hallo Peter,
daß ist natürlich perfekt. Aber mir fehlen dann immer noch ein paar andere Touren. Nichts, was man nicht nachprogrammieren kann - aber ich hätte sie gerne wieder.
Gruß Matthias
daß ist natürlich perfekt. Aber mir fehlen dann immer noch ein paar andere Touren. Nichts, was man nicht nachprogrammieren kann - aber ich hätte sie gerne wieder.
Gruß Matthias
- michael2007
- Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Re: Zumo 550 geht nach Softwareupdate nicht mehr
Zumo kann auch anders grüßen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hi Michael!
Hab auch ein wenig mit der Begrüßung rumgealbert. Bei mir sieht das Garmin es aber nicht als "WARNUNG"
Hab auch ein wenig mit der Begrüßung rumgealbert. Bei mir sieht das Garmin es aber nicht als "WARNUNG"

Beste Grüße!
- Bernard
...und wo / wie habt Ihr das geändert ?
Gruß Bernard
-
- Mopped(s): 650GS; K1200LT
Das kannste als "Splashscreen" definieren. Die Datei liegt im Dateisystem wenn du das Garmin an dem PC anschliesst.
LG
Stefan
LG
Stefan
- Gottfried
was immer das heißen mag, immer diese Fachausdrückespynick hat geschrieben:Das kannste als "Splashscreen" definieren.

@Bernard, hab Dir eine PN geschickt.

Beste Grüße!
-
- Mopped(s): jetzt HONDA GL 1800
Nun stellt euch doch mal vor, es gäbe noch mehr Leute die ein wenig mit dem ZUMO spielen wollen, was hätten die dan von einer PN an Bernard??
Oder ist das mal wieder so geheim, das das gemeine Fussfolk das nicht zu wissen braucht??
Gruss Ulla & Mike

Gruss Ulla & Mike
MfG
HONDA GOLDWING
GL 1800
HONDA GOLDWING
GL 1800
- Gottfried
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch mehr Leute mit dem ZUMO rumspielen wollen

Beste Grüße!
-
Gut das ich mir son Schaissding noch nicht gekauft habe.
Kalle
Kalle
- Gottfried
Hallo Kalle!
Aber wenn`st eins kaufst gibst mir Bescheid, dann schick ich Dir auch eine PN
So wie Mike auch eine bekommen hat
Eigentlich wäre das die Aufgabe von Michael, der hat mit dem Sch....... angefangen.
Außerdem gehört das nicht wirklich zum Thema
@Mike
Bedanke mich, dass ich Dir helfen durfte

Aber wenn`st eins kaufst gibst mir Bescheid, dann schick ich Dir auch eine PN

Eigentlich wäre das die Aufgabe von Michael, der hat mit dem Sch....... angefangen.

Außerdem gehört das nicht wirklich zum Thema

@Mike
Bedanke mich, dass ich Dir helfen durfte

Beste Grüße!
-
Du musst dich nicht bei mir bedanken, mir ging nur die Geheimniskrämerei auf die Nerven.
Hier nun die PN von Gottfried damit alle was davon haben!!
-------------------
Gruss Mike
-------------------
Gruss Mike
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 22. März 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die Veröffentlichung der PN OHNE ausdrückliche Genehmigung des Urhebers ist ein Verstoß gegen das "Briefgeheimnis" und kann von uns als Betreiber des Forums in keinem Fall geduldet werden.
Grund: Die Veröffentlichung der PN OHNE ausdrückliche Genehmigung des Urhebers ist ein Verstoß gegen das "Briefgeheimnis" und kann von uns als Betreiber des Forums in keinem Fall geduldet werden.
MfG
HONDA GOLDWING
GL 1800
HONDA GOLDWING
GL 1800
- Gottfried
Kann es sein, dass Du nicht ganz verstanden hast, worum es mir geht.vision hat geschrieben:Hier nun die PN von Gottfried damit alle was davon haben!!

Oder geht Dir einer ab, wenn Du hier den Oberlehrer markierst.

Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas veröffentlichen will, dann mach ich das selber. Da brauch ich keinen Schlaumeier wie Dich dazu

Leider war es wieder mal ein großer Fehler,. Wenn ich gewußt hätte, was Du hier für einen Affen machst, hätte ich diese PN an Dich gleich wieder gelöscht.
Durch solche Wichtigtuertypen wie Du einer bist, muß man sich leider für die Zukunft überlegen, ob man noch hier etwas reinschreiben soll.
Ich für meinen Teil werde mich nach dieser Aktion verabschieden.
Übrigens, wenn Du schon ein LOGO haben willst, mußt Du Dir selber eins basteln, ich lösche meines und damit Deinen Klau mit.
Beste Grüße!
- Travel
- Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Toller Umgangston der hier neuerdings im Forum herrscht!
Kannte ich von früher nicht!
Schade!

Kannte ich von früher nicht!

Schade!

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
- K. Simon
- Mopped(s): R1200GS/LC
Liebe Leute,
es gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber vollkommen unabhängig von irgendwelchen Sym- oder Antipathien (die in diesem Forum immer irgendwo mitspielen):
eine PN (= PERSÖNLICHE Nachricht) egal welchen Inhaltes ohne Zustimmung zu veröffentlichen, halte ich doch für starken Tobak. Das hebelt den Sinn einer PN wohl komplett aus.
Dies ist jetzt ein Punkt, wo meineserachtens eine Löschung durch einen Mod sehr wohl angebracht wäre.
Gruß
Klaus
es gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber vollkommen unabhängig von irgendwelchen Sym- oder Antipathien (die in diesem Forum immer irgendwo mitspielen):
eine PN (= PERSÖNLICHE Nachricht) egal welchen Inhaltes ohne Zustimmung zu veröffentlichen, halte ich doch für starken Tobak. Das hebelt den Sinn einer PN wohl komplett aus.
Dies ist jetzt ein Punkt, wo meineserachtens eine Löschung durch einen Mod sehr wohl angebracht wäre.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
OF - XB 83
Klaus
OF - XB 83
-
Ja Gottfried jetzt bin ich aber richtig stolz auf dich und versprech dir auch, es immer wieder zu tun!
@All,
die sich jetzt über mich aufregen, mir ging diese PN hin und her Schieberei schon im alten Forum auf die Eier. Da wurden manche Themen nach 3-4 Seiten mit dem Satz „Du hast eine PN“ beendet. Jeder der ein ähnliches Problem hatte konnte sehen wie er weiterkam. Da wurde dann gezetert das muss aufhören doch gebracht hat es nichts, ich bin weder ein Oberlehrer noch sonst irgend was. Schiebt eure PN weiter hin und her, meine Fragen und Probs bekomme ich anders wo genauso gut beantwortet
Gruss Mike
@All,
die sich jetzt über mich aufregen, mir ging diese PN hin und her Schieberei schon im alten Forum auf die Eier. Da wurden manche Themen nach 3-4 Seiten mit dem Satz „Du hast eine PN“ beendet. Jeder der ein ähnliches Problem hatte konnte sehen wie er weiterkam. Da wurde dann gezetert das muss aufhören doch gebracht hat es nichts, ich bin weder ein Oberlehrer noch sonst irgend was. Schiebt eure PN weiter hin und her, meine Fragen und Probs bekomme ich anders wo genauso gut beantwortet
Gruss Mike
MfG
HONDA GOLDWING
GL 1800
HONDA GOLDWING
GL 1800
Jetzt haben die Moderatoren und auch BMW Kalle ,die z. B. mich in normalen ordentlichen Diskussionen "beschränken " , Einspruch erheben , oder sogar wie BMW Kalle als Motzer bezeichnen , bald Ihr Forum für sich & vor allem nun endlich einen wirklichen Grund eingreifen zu dürfen !
Es ist tatsächlich ein starkes Stück eine PERSÖNLICHE Nachricht , ohne Einwilligung , hier zu veröffentlichen . Leider aber fast schon der Stil dieses Forum !
Es ist tatsächlich ein starkes Stück eine PERSÖNLICHE Nachricht , ohne Einwilligung , hier zu veröffentlichen . Leider aber fast schon der Stil dieses Forum !
Zuletzt geändert von Klaus-W. am 20. März 2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Edmund B.
- Mopped(s): K 1200 LT, GW 1800 Airbag
K I N D E R G A R T E N ! ! !

wäre ich gestern schon da, wo ich morgen hin will, hätte ich heute nichts vor
Mod.01, I-Abs, Intercom, I-Pod,Becker-Navi,3 Fahnen,blaue Leds,...
vision hat geschrieben:Du musst dich nicht bei mir bedanken, mir ging nur die Geheimniskrämerei auf die Nerven.
-------------------
Gruss Mike
Unglaublich -- die Weitergabe einer derartigen PERSÖNLICHEN Nachricht - und es ist eine tatsächlich perönliche Nachricht- als "KINDERGARTEN" einfach weg zu wischen !!
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 22. März 2008, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Edmund B.
- Mopped(s): K 1200 LT, GW 1800 Airbag
KINDERGARTEN bezieht sich nicht auf die Weitergabe einer PN !!! Sondern auf den Umgang und die Art der "Diskussionen".Es sollte unter "Erwachsenen Gesinnungsgenossen" ein normaler Umgangston möglich sein - das ist MEINE Meinung !!!
Liebe Grüße aus Wien
Edmund
Liebe Grüße aus Wien
Edmund
wäre ich gestern schon da, wo ich morgen hin will, hätte ich heute nichts vor
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Dazu fällt selbst mir nichts mehr ein
.
Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped